1. FC Köln | 1. Bundesliga

Köln und Zwolle trennen sich 0:0

14.11.2019 - 16:21 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Erstes Spiel nach Achim Beierlorzer: Der 1. FC Köln kam dabei am Donnerstagmittag nicht über ein 0:0 gegen den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle heraus.


In der ersten Halbzeit tat sich wenig, lediglich Anthony Modeste hatte die Möglichkeit, seine Farben in Führung zu bringen. Auch in Durchgang zwei passierte nicht mehr viel, außer einigen Wechseln. So durften insgesamt einige Reservisten und auch Nachwuchsspieler in dieser Partie auf sich aufmerksam machen.

Systemumstellung in Halbzeit zwei

Vincent Koziello durfte sich von Beginn an hinter der Doppelspitze zeigen, außerdem kamen für die Kölner alle drei Stürmer zum Einsatz. Während Modeste und Jhon Córdoba starteten, wurde Simon Terodde direkt nach der Pause für Modeste eingewechselt.

Das Interimsgespann um André Pawlak und Manfred Schmid nutzte die zweite Halbzeit neben den Wechseln unter anderem für einen Systemwechsel hin zur Viererkette.