1. FC Köln | 1. Bundesliga

Unents­chie­den gegen den KRC Genk

10.01.2020 - 16:46 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Neben zahlreichen anderen Bundesligisten hat auch der 1. FC Köln für den Freitag ein Testspiel anberaumt. Die Domstädter kamen beim Kräftemessen mit dem KRC Genk, der aktuell vom ehemaligen Bundesligacoach Hannes Wolf trainiert wird, jedoch nicht über ein 1:1-Unentschieden in Benidorm (Spanien) hinaus.


Im ersten Durchgang hatten die Geißböcke durch Marcel Risse die mit Abstand beste Chance zur Führung, der Flügelspieler konnte sie aber nicht nutzen. Beide Mannschaften gingen mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.

In Abschnitt zwei war es dann der eingewechselte Ismail Jokabs, der sich zuerst in die Torschützenliste eintragen durfte (59.). Danach kamen die Rheinländer immer besser ins Spiel, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen – Modeste vergab und Jan Thielmann traf nur den Pfosten. Und so waren es letztlich die Belgier in Person von Théo Bongonda, die den letzten Treffer der Partie erzielen konnten (71.).

Cheftrainer Markus Gisdol ließ in einem 4-2-3-1 beginnen – mit Jonas Hector auf der Sechserposition und Jhon Córdoba als einziger Spitze. Nachdem Simon Terodde in der 78. Minute eingewechselt wurde, stellte der Übungsleiter auf ein System mit einer Doppelspitze um. Der ebenfalls eingewechselte Mark Uth musste dann auf den rechten Flügel rücken.