1. FC Nürnberg | 2. Bundesliga

Aufstieg in die Bundesliga

06.05.2018 - 17:36 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem Fortuna Düsseldorf bereits am vergangenen Wochenende durch einen 2:1-Erfolg bei Dynamo Dresden den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse eintüten konnte, steht durch den heutigen 2:0-Sieg gegen den SV Sandhausen mit dem 1. FC Nürnberg ein weiterer Rückkehrer in die Bundesliga fest.


Vor dem abschließenden Spieltag hat der Club 60 Punkte nach 33 Spieltagen auf dem Konto. Der Kampf um die Meisterschaft ist jedoch noch nicht abschließend entschieden. Dank einer besseren Torbilanz rangieren die Franken (+23) aktuell vor der punktgleichen Fortuna (+12) an der Tabellenspitze.

Holstein Kiel kann als Drittplatzierter (53 Punkte) im Saisonfinale nicht mehr entscheidend eingreifen, dafür aber bei einem positiven Ausgang in der Relegation den Durchmarsch von Liga drei in Liga eins innerhalb eines Jahres vollbringen.


  • KOMMENTARE
  • 06.05.18

    Ein toller Erfolg. Ich glaube sie könnten durchaus was reißen, wenn sie auf ein paar Positionen nachbessern.

    TW: Bredlow ist solide und Kirschbaum ein guter Ersatz

    IV: ausreichende Besetzung mit Margreitter, Ewerton und Mühl. Wobei ein weiterer erfahrener Mann (Maroh? Wollscheid?) natürlich nicht schaden könnte. Zur Not kann hier auch Löwen spielen (wie überall)

    RV: hier bräuchte man meiner Meinung nach jemanden, der besser ist als Valentini oder zumindest besser sein könnte (Robert Bauer?)

    LV: Top-Besetzung mit Leibold und Garcia (falls der bleibt)

    ZDM: Behrens/Löwen/Erras und evtl. Dorsch klingt nicht übel. Evtl. noch Routinier?

    ZOM: Wenn Möhwald geht, wird es hier dünn. Tillmann würde nicht reichen. Wie wäre es mit Kevin Stöger, Sebastian Maier oder Vladen Yurchenko?

    RM/LM: Salli/Kerk/Hufnagel sind da, Stefaniak und Werner nur geliehen. Auch hier muss noch Verstärkung her. Vielleicht Esswein zurückholen? Oder Pledl? Oder Schobesberger von Rapid Wien?

    ST: Ein guter Konkurrent für Ishak wäre auch noch wichtig. Drmic? Pizarro? Schieber?

    • 06.05.18

      Valentini absolut gesetzt beim Club! Top Mann , auf vielen Positionen einsetzbar und schießt gefährliche Standards....

    • 07.05.18

      Skubinator: Sicher! Ich meine ja nur, dass Brecko als Ersatz definitiv nicht mehr reicht.

      Radel_Latal: Wenn Schalke anklopft, wohl nicht :-)))

    • 07.05.18

      Ich finde es super beeindruckend, dass Pizarro immer noch genannt wird. Aber freut mich, er ist schon lange einer meiner Lieblingsspieler und hat anscheinend noch das Zeug zu nem starken Einwechselspieler :)

    • 07.05.18

      Ja, er ist zwar alt, aber ich hatte in Köln schon den Eindruck dass er noch ein bisschen was auf dem Kasten hat. Wobei, wenn ich es mir recht überlege, vielleicht doch lieber als 3. Stürmer und nicht als 2.

  • 06.05.18

    Glückwunsch! Freut mich! Gehören einfach in die Bundesliga!