1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Trainer Hjulmand vor dem Aus?

16.02.2015 - 08:36 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Dirk Sommer

Von den letzten 13 Bundesliga-Partien konnte Mainz unter Trainer Kasper Hjulmand nur einmal gewinnen, hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Wie die "Allgemeine Zeitung" berichtet, wächst der Druck auf den Trainer nun erheblich, bereits das Derby gegen Frankfurt am nächsten Wochenende könnte zum Endspiel für den Dänen werden.

Gleichzeitig berichtet auch die "BILD" von einem drohenden Rauswurf, spätestens zum Saisonende aber sei eine Trennung beschlossen. "Ich mach‘ meine Arbeit, gebe jeden Tag das Beste für den Verein, denke jede Sekunde an Mainz 05 – wenn jemand sagt, das ist nicht genug, dann ist das so", äußerte sich der Chefcoach gegenüber dem Blatt.

Nur bei einem Heimsieg gegen die Eintracht dürfte der 42-Jährige seine Arbeit fortführen. Die Verantwortlichen seien davon überzeugt, dass die Qualität im Kader im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sei, was sich in der Tabelle nicht wiederspiegele. Immerhin sei man im letzten Jahr unter Tuchel noch Siebter geworden.

Nachfolger bereits gefunden?

Angeblich hat man einen Nachfolger bereits gefunden: Der U23-Coach der Mainzer, Martin Schmidt, soll der heißeste Kandidat sein. Bereits im Sommer galt er als Alternative zu Hjulmand.

Der 47 Jahre alte Schweizer wurde noch unter Trainer Thomas Tuchel für den Nachwuchs verpflichtet, kämpft derzeit in der dritten Liga mit der 2. Mannschaft gegen den Abstieg.


  • KOMMENTARE
  • 16.02.15

    ich glaube auch das tuchel nächstes jahr zurück nach mainz kommt...allerdings mit RB Leipzig und in der 2.Liga.

  • 16.02.15

    Also der Trainer hat noch Hoffnungen ist am Samstag an mir vorbei gelaufen beim Eintracht Spiel

  • 16.02.15

    Hjulmand wäre doch jemand für Stuttgart. Ein klasse Trainer. Nur bei Mainz ist es etwas ins Stocken geraten.

  • 16.02.15

    Vielleicht kommt ja am Saisonende der Tuchel zurück nach seinem Sabbat Jahr :-) :-) :-) Und da er noch Vertrag hat könnte er sogar schon morgen anfangen wenns wäre ;-)
    bin mir sicher mit TT und diesem Kader wären wir jetzt anstelle des FCA......

  • 16.02.15

    Dann wird er wohl nächstes Wochenende fliegen, denn die SGE wird Mainz und ihn so richtig schön rasieren. tadaaa,taddaaaa :D

  • 16.02.15

    Glaube das KH unbestritten ein genialer Trainer ist! aber ist er auch ein guter Trainer für Mainz 05? Die 05er stehen für für kluge Matchpläne und strukturierten Fußball, nicht für Tiki-Taka. Nur über Aggressivität, Kampf, Dynamik, Tempo und Emotionen können Sie die klasse halten und dass schein der Däne nicht in die Mannschaft zu bekommen. Schmitt wäre sicher eine richtig gute alternative, auch wenn das für die U23 echt bitter wäre...... zwar hätten dann Jungs wie Saller auch endlich wieder Chancen, aber die Mannschaft an sich muss sich dann wohl aus der 3.Liga verabschieden.