Abass Issah | 1. FSV Mainz 05

Issah wird "sicherlich seine Spiele machen"

11.09.2020 - 12:48 Uhr Gemeldet von: Beezle | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem Ende August schon Rouven Schröder, Sportvorstand des 1. FSV Mainz 05, voll des Lobes für Rückkehrer Abass Issah war, zog nun auch Cheftrainer Achim Beierlorzer auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Regionalligisten TSV Havelse (Freitag, 20:45 Uhr) nach.


Während der Medienrunde wurde der Übungsleiter nämlich gefragt, ob der Ghanaer, der in diesem Sommer nach einer einjährigen Leihe zum FC Utrecht zu den Nullfünfern zurückkehrte und nun während der Vorbereitung noch einmal kräftig seine Aktien in Mainz steigern konnte, in der Bundesliga bestehen kann. Beierlorzer gab dahingehend zu Protokoll:

"Er kann auf jeden Fall bestehen. Das hat er, glaube ich, in den Vorbereitungsspielen deutlich gezeigt. Er hat individuelle Klasse und ist ein sehr unangenehmer Offensivspieler für die gegnerischen Reihen." Der 52-Jährige gab Issah sogar schon in gewisser Weise eine Einsatzgarantie, nur auf den Zeitpunkt wollte er sich nicht festlegen: "Er wird sicherlich seine Spiele machen."

Und auch Schröder erneuerte sein Lob gegenüber dem "kicker" jetzt noch einmal. Gleichzeitig schloss er eine erneute Leihe bei Issah aus: "Er ist inzwischen einen deutlichen Schritt weiter in seiner Gesamtstruktur, deutlich strukturierter und nicht mehr so verbissen wie im ersten Jahr. Er ist bei uns aktuell fest eingeplant und hat berechtige Chancen auf Einsätze in den Pflichtspielen von Mainz 05."

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
1
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!