Marc Guehi | 1. Bundesliga

Gladbach mit Interesse an Chel­sea-Ta­lent Guehi?

30.05.2021 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Swansea City hat den Aufstieg in die Premier League verpasst: Im Playoff-Finale gegen den FC Brentford waren die Schwäne am Samstagnachmittag mit 0:2 unterlegen. Marc Guehi, der in der Vorwoche den Finaleinzug möglich gemacht hatte, wird in der nächsten Saison aber wohl trotzdem erstklassig spielen.

Der 20-Jährige war in der abgelaufenen Saison an Swansea ausgeliehen. Nun soll er zunächst zu seinem Stammverein, dem FC Chelsea, zurückkehren und dann voraussichtlich höherklassig erneut verliehen werden. Laut The Athletic soll sich der Innenverteidiger zwar zunächst in der Vorbereitung unter Trainer Thomas Tuchel präsentieren, das Blatt geht jedoch fest von einem anschließenden Abgang aus.

Um den Spieler erneut verleihen zu können, sei bereits eine Vertragsklausel gezogen worden, die das Abwehrtalent bis 2023 an den Verein bindet, heißt es weiter. Nach Informationen des Fachmagazins sollen drei Vereine bereits angefragt haben: Bundesligist Borussia Mönchengladbach sowie die beiden Premier-League-Klubs Crystal Palace und FC Southampton.

Weiter heißt es, die Blues seien auch einem direkten Verkauf nicht völlig abgeneigt. In diesem Fall würden die Londoner aber wohl eine Ablösesumme von 15 bis 20 Millionen Pfund aufrufen und versuchen, eine Rückkaufklausel zu integrieren.

Quelle: theathletic.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!