FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Schalke-Duo trainiert bis auf Weiteres individuell

24.11.2020 - 20:32 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Robin Meise

Der FC Schalke 04 verzichtet in den kommenden Aufgaben auf Amine Harit, Nabil Bentaleb und Vedad Ibisevic. Die Drei Akteure wurden nach Fehltritten bis auf Weiteres aus dem Profikader der Knappen gestrichen.


"Am vergangenen Wochenende sind ein paar Dinge vorgefallen, die uns nicht gefallen haben. Deshalb erhält Amine eine Denkpause", gab Sportvorstand Jochen Schneider zu Protokoll. "Er hat großes sportliches Potenzial, konnte dieses aber in den letzten Monaten nicht im Sinne unserer Mannschaft abrufen."

"Wir werden Amine nicht fallen lassen, sondern gemeinsam alles daran setzen, ihn wieder dahin zu bringen, dass er seine Qualitäten für unseren Verein einbringen kann. Es liegt an Amine, dass er zügig den Weg zurück in den Kreis der Mannschaft findet", führte Schneider weiter aus.

Für Harit und Bentaleb steht somit bis auf Weiteres kein Teamtraining mit den Schalke-Profis auf dem Programm. Stattdessen werden die beiden individuell fit gehalten. Das Arbeitspapier (2021) von Vedad Ibisevic wurde nach den Vorfällen hingegen zum Ende des Jahres aufgelöst.

Zur letzten Meldung vom 24. November:

Schalke-Trio soll suspendiert worden sein

Beim FC Schalke 04 brennt es derzeit an allen Ecken und Enden. Neben der sportlichen Talfahrt (Schlusslicht mit nur drei Punkten) gerät nun offenbar auch der personelle Bereich vollkommen aus den Fugen. So wurde neben der Trennung vom Technischen Direktor Michael Reschke wohl auch der eine oder andere Spieler von den Verantwortlichen suspendiert.

Von der Suspendierung betroffen sind laut "Sport1" Amine Harit, Nabil Bentaleb und Vedad Ibisevic. Als Begründung scheint sich zumindest bei Harit sein schwacher Auftritt im vergangenen Bundesligaspiel beziehungsweise sein Verhalten nach der frühen Auswechslung herauszukristallisieren.

Denn der Marokkaner wurde gegen Wolfsburg (0:2) bereits nach 39 Minuten vom Platz genommen, woraufhin er seinen Coach Manuel Baum komplett ignorierte und sich ohne Umwege in die Kabine verabschiedete. "Wie er nach seiner Auswechslung vom Platz gegangen ist, ist nicht akzeptabel", sagte Sportvorstand Jochen Schneider später.

Laut "Sport1"-Angaben wird Harit und Bentaleb von Vereinsseite nun ein Trainer an die Seite gestellt, um individuell fit bleiben zu können. Wie mit Ibisevic verfahren wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, da die Meldung erst vor wenigen Minuten eintrudelte.


  • KOMMENTARE
  • 25.11.20

    Mann wechselt doch kein Harit in der 36 min und Stamboli in der Halbzeit. dann wundert man sich das Leute durchdrehen. Da passieren schon komische Sachen auf Schalke.

  • 25.11.20

    Abstieg 2021 ??

  • 25.11.20

    Die Trennung von Reschke wegen "unterschiedlicher Auffassungen über die sportliche Zukunft des Vereins" kann ich mir gut vorstellen:

    Reschke: "Ok, wir müssen langsam anfangen zweigleisig zu planen, falls wir wirklich absteigen."
    Schneider: "Unser Ziel bleibt das internationale Geschäft!"
    Reschke: "Aber wir sind Letzter!"
    Schneider: "Du bist gefeuert!"

  • 24.11.20

    Harit schreibt auf Instagram:"er arbeite seit Monaten hart um wieder in die Form zu kommen um alles dafür zu tun um Schalke in die Regionen zu führen wo sie hingehören".
    Ja fa hat er recht, sieht man deutlich dass er alles dafür tut sie in die zweite Liga zu führen.?

  • 24.11.20

    "woraufhin er seinen Coach Manuel Baum komplett ignorierte und sich ohne Umwege in die Kabine verabschiedete."

    Ich sehe da kein Fehlverhalten, das war absolut nachvollziehbar. Kein Spieler mit Ehrgeiz gibt seinem Trainer nach einer frühen Auswechslung die Hand.
    Zudem war ja die neue IV ein noch größeres Problem und bei einem 0:2-Rückstand und inakzeptablem Abwehrverhalten gibt es vllt. sinnvollere Wechsel (Stambou->Kabak).

    Und indem man ihn suspendiert, verbessert man seine Form auch nicht. Harit wirkt wie ein sensibler Typ, den muss man in den Arm nehmen und nicht in den Hintern treten.

    • 25.11.20

      Harit hat bis zu seiner Auswechslung keinen Zweikampf gewonnen und hat auch jeden Ball sofort abgegeben. In einem sportlichen Müllhaufen ist er mir schon noch negativ aufgefallen. Aber vlt auch insbesondere, weil man im Hinterkopf hat was der junge mal gezeigt hat.

  • 24.11.20

    Harit Safe im Winter weg . Der wird darauf auch keinen Bock mehr haben

  • 24.11.20

    Omg die besten Spieler müssen dran glauben. Bauern Opfer. Der Fisch stinkt vom Kopf. Alle raus und für diese Saison den U19 Jugentrainer als Cheftrainer zu nehmen.

  • 24.11.20

    Darf ich den Job übernehmen? Dann bin ich wenigstens im Tv, so wie Herr Baum

  • 24.11.20

    Söldner

  • 24.11.20

    Dürften die 3 theoretisch jetzt wechseln?
    Arbeitsverhältnis wurde ja gekündigt wenn das stimmt, somit sind sie ja eigentlich frei da sie ohne Verein sind oder ist das im Fußball etwas anders?

  • 24.11.20

    *Schlusslicht mir 3 Punkten... bitte macht uns nicht schlechter als wir so schon sind ?

  • 24.11.20

    Schalke hat doch 3 Punkte?!?

  • 24.11.20

    Da hilft nur noch der beste Feuerwehrmann der Liga: Peter NEURURER!!!

  • 24.11.20

    Was für ein Scherbenhaufen, da fehlen einem echt die Worte.

  • 24.11.20

    Bin seid 25 Jahren Schalke Fan seid 17 davon Mitglied.... In der Zeit gab es mehr schwere als gute Zeiten.... Aber was in diesem Jahr da passiert grenzt sowohl von der Leistung auf dem Platz als auch bei der Vereinsführung an Amateurfussbal... Man kann sich damit als Fan nicht mehr identifizieren, schlimmer noch es wird einem langsam gleichgültig.... Der Kader hat mit wenigen Ausnahmen keine Spieler die aktuell erstligatauglich sind und die Moral scheint schon in der Vorbereitung auf der Strecke geblieben zu sein. Die Vereinsfuhrung hat sich dieses Jahr einfach ganz krass verzockt und spaetestens ab jetzt sollte man auch mal offiziell den abstiegskampf ausrufen.... Und dann sollte man auch nur noch die Leute bringen die dafuer bereit sind... Insofern sind die Suspendierung vermutlich in Ordnung...

  • 24.11.20

    ououou da brodelts aber?

  • 24.11.20

    Auf Schalke brennt (nicht nur) der Baum! ?

  • 24.11.20

    Peinlicher Haufen.

  • 24.11.20

    Harit ist ein Fehler , er ist fußballerisch zu wichtig für die Mannschaft, dass man in so einer Situation mal temperamentvoll handelt ist zwar nicht richtig aber irgendwie auch verständlich. Ich finde ihn zu wichtig für das Team. Bei Bentaleb und ibisevic ist das meiner Meinung nach akzeptabel, da es ein No Go ist , sich mit dem Co-Trainer anzulegen

    • 24.11.20

      *also bei bentaleb und ibisevic ist der Rauswurf akzeptabel

    • 24.11.20

      Junge, man kann bei sowas keine Ausnahme machen, entweder alle oder keiner !!!

    • 24.11.20

      Ist doch aber was anderes ob man nach einer Auswechslung mal sauer ist ( passiert so oft im Fußball: BSP Reus vor ein paar Wochen in der Champions League) oder man sich vor der gesamten Mannschaft mit dem Trainer bzw Co Trainer anlegt, das hat nichts mit Ausnahme zu tun sondern damit dass die Aktion von harit weniger schlimm ist, als die von ibisevic

    • 24.11.20

      Davon abgesehen läuft Harit seit Monaten seiner Form hinterher. Der ist in der aktuellen Verfassung alles andere als "wichtig"

    • 24.11.20

      Bei Bentaleb ist bisher doch nicht mal klar, wieso er suspendiert wurde, da es bisher mehr oder wenig unbegründet geschehen ist.
      Im Endeffekt ist es purer Aktionismus.... Keine dieser Entscheidungen macht objektiv Sinn, weil der Kader nicht sonderlich groß ist und man sich jetzt wieder unnötig einschränkt. Harit ist ein Schönwetterfussballer, der nicht sonderlich konstant ist. Dafür gewinnt ein Harit Schalke immer wieder mal Spiele im Alleingang und wenn er das nur 2-3 mal tut über die Saison, kann das im Abstiegskampf dennoch entscheidend sein.
      Bentaleb ist insofern wichtig, weil man mit Mascarell und Serdar ( der auch offensiver eingesetzt werden kann) in der zentralen Position zwei verletzungsanfällige Spieler hat und man dann wieder im Endeffekt auf einen Mercan, Boujellab, Schöpf oder noch schlimmer Stambouli zurückgreifen muss. Ibisevic ist vllt. nicht der schlimmste Verlust, aber einen Spieler wegen einer Meinungsverschiedenheit zu suspendieren ist einfach lächerlich. Keinerlei Feingefühl, viel zu Autoritär (was man ja grade von Baum aus Augsburg-Zeiten kennt) und generell wirkt das eher so als würde Schalke sich wieder nur Sündenböcke suchen....

    • 24.11.20

      stimmt aber immer noch besser als die meisten anderen beziehungsweise blitzt sein können immer mal wieder auf und es besteht die Möglichkeit dass er irgendwann wieder zu seiner Form findet. Ich nehme lieber harit bei 20% Form als Leute wie Raman bei 70%

    • 24.11.20

      FatTony0 sehe ich auch so

    • 24.11.20

      „Ich nehme lieber harit bei 20% Form als Leute wie Raman bei 70%“

      Das hat Schalke ja aktuell und was bringt es?
      0!
      Es braucht mal wieder 110% Spieler, die sich für den Klub zerreißen, denen die Situation nahe geht.
      Ein Uth, ja er hat momentan sicher nicht die beste Phase, aber wie auch, wenn vorne nix ankommt, dem nehme ich sein Interview ab.
      Ich glaub nicht, dass er am Ende des Tages nach Hause geht und alles ist egal.
      Den beschäftigt das, der will das ändern.
      Einen Harit kann man in dieser Situation komplett vergessen.
      Er scheint für Abstiegskampf (noch) nicht gemacht zu sein.
      Diesem Verein mangelt es an Identifikation.

    • 24.11.20

      Niggo du absolut recht , meine Aussage war aber die Spieler bezogen, die wir aktuell nun mal haben und da ist harit halt 5 mal besser als Leute wie raman, Identifikation haben beide nicht obwohl da sogar bei harit mehr zu sehen ist , da er Publikumsliebling ist.

    • 24.11.20

      @Niggo Im Grunde hast du Recht mit deinen "110%", aber das trifft halt auch nicht auf Raman, Matondo oder wer auch immer dafür jetzt reinrückt zu. Vorallem kannst du die Spieler auch auf die Bank setzten und mit ihnen ein Gespräch führen, dass die Einstellung nicht reicht. Die Spieler wollen ja über Schalke hinaus, weiter Fussballer sein und am besten viel Geld verdienen, sodass die sich selber schon bestmöglich verkaufen wollen.

      So bist du jetzt in einer Situation, wo sich das Team mehr oder weniger wieder von alleine aufstellt und man noch weniger als ohnehin schon während des Spiels auf gewisse Situationen reagieren kann...
      Mit einem Blick auf den Kader am letzten Spieltag sieht man das nur noch Namen wie Skrybski, Kutucu, Boujellab übrig bleiben...

    • 24.11.20

      Absolut.
      Das sehe ich auch so, dass der aktuelle Kader da zu wenig von her gibt.
      Deshalb sehe ich aber vor allem das Problem im Kader.
      Viele andere Probleme wären nicht so akut, wenn die Mannschaft mal Fußball spielen würde.

      Wirklich ein absolutes Trauerspiel, was da gerade stattfindet.

    • 24.11.20

      So das hast du deine individuelle Strafe für Ibisevic.

  • 24.11.20

    Wieder kein Blau Weißes Ruhrderby nächstes Jahr ? kappa

  • 24.11.20

    Bentaleb hatte sicherlich auch schon schönere Geburtstage.....

  • 24.11.20

    Oha.
    Abstieg incoming