Arminia Bielefeld | 1. Bundesliga

Bielefeld gibt Diagnose bei Pieper bekannt

02.12.2020 - 18:05 Uhr Gemeldet von: Lifelong Green White | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit Mittwoch steht es fest: Innenverteidiger Amos Pieper wird hinsichtlich des kommenden 10. Bundesligaspieltags zum Pausieren gezwungen sein. Diesen Umstand und die genaue Diagnose gab Aufsteiger Arminia Bielefeld am Mittwoch via Twitter bekannt.


Der 22-jährige hatte aber offenbar Glück im Unglück: Denn Pieper hat sich beim zurückliegenden Match gegen RB Leipzig, bei dem er den Elfmeter zum 2:1-Siegtreffer der Sachsen verursachte, "nur" eine Oberschenkelzerrung zugezogen.

Direkt nach dem Spiel am vergangenen Samstag befürchtete DSC-Chefcoach Uwe Neuhaus noch eine schwere Muskelverletzung, da der Innenverteidiger beim Sprintduell, als es zur Blessur kam, einen Stich gespürt hatte. Für ihn ging es nach 75 Minuten in die Kabine.

Die anberaumten Untersuchungen ergaben nun die Zerrung, mit der er jetzt erst einmal sicher für das kommende Wochenende passen muss. Da steht für die Bielefelder das Kellerduell mit dem 1. FSV Mainz 05 an, das am Samstag um 15:30 Uhr in der heimischen Schüco-Arena angepfiffen wird.

Quelle: twitter.com | nw.de