Andreas Voglsammer | Arminia Bielefeld

Voglsammer winkt Bun­des­liga­debüt gegen Leverkusen

19.11.2020 - 20:14 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Nils Richardt

Im Alter von 28 Jahren stieg Andreas Voglsammer in diesem Sommer erstmals in seiner Karriere in die Bundesliga auf. Doch auf seinen ersten Einsatz im deutschen Oberhaus muss er immer noch warten. Im Testspiel zwischen Arminia Bielefeld und Preußen Espelkamp zog er sich in der Saisonvorbereitung einen Haarriss im Mittelfuß zu.


Rund drei Monate später könnte es nun endlich so weit sein: Der Angreifer steht vor seinem Comeback und zugleich seinem Bundesligadebüt. Gegen Bayer 04 Leverkusen könnte er am Samstag (15:30 Uhr) erstmals wieder im Kader der Ostwestfalen stehen. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag zeigte sich Trainer Uwe Neuhaus optimistisch, dass es mit einem Kurzeinsatz klappt.

"Er ist gesund. Er trainiert jetzt seit drei Wochen und entwickelt sich von Tag zu Tag. Ich glaube, dass er uns helfen könnte. Sicherlich nicht von Beginn an, sicherlich nicht für 60 Minuten – aber 15 bis 20 Minuten würde ich ihm schon zutrauen", erklärte der Übungsleiter.

Endgültige Entscheidung bei Voglsammer am Freitag

Fest versprechen wollte der Coach die Kadernominierung aber noch nicht: "Ich werde die endgültige Entscheidung erst morgen treffen. Ich werde vorher nochmal mit ihm reden, wie er sich fühlt und was er glaubt." Schließlich will man bei dem Leistungsträger auch nichts überstürzen.

"Wer seine Wiedergenesung nach seiner ersten Verletzung mitverfolgt hat, der weiß, dass es zwischen Training und Wettkampf noch mal einen Unterschied gibt. Der weiß, dass er vielleicht noch mal ein bisschen Zeit benötigt", erinnerte Neuhaus. Auch in der letzten Saison war Voglsammer knapp vier Monate mit einem Mittelfußbruch ausgefallen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,75 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!