Angers SCO | 1. Bundesliga

Nach Til: Verpflichtet Freiburg auch Santamaria?

03.09.2020 - 22:15 Uhr Gemeldet von: kreisligalegende09 | Autor: Fabian Kirschbaum

Vonseiten der "L'Equipe hieß es am Dienstagabend, dass Baptiste Santamaria vor einem Wechsel zum SC Freiburg steht. Die Gespräche zwischen dem 25-Jährigen vom französischen Vertreter SCO Angers und dem Bundesligisten seien schon zu einem fortgeschrittenen Stadium gelangt. Sogar der zeitnahe Abschluss wurde in den Raum geworfen. Die Sache scheint aber viel verzwickter zu sein.


Womöglich sogar schon vom Tisch: Denn die Franzosen ließen umgehend ein offizielles Dementi auf der klubeigenen Homepage folgen, welches einige interessante Details zum Thema enthielt. So soll es zum momentanen Zeitpunkt keine Übereinkunft mit den Breisgauern geben.

Der Bundesligist sei aber durchaus an dem defensiven Mittelfeldspieler interessiert, was letztlich auch in einem Angebot in Höhe von elf Millionen Euro für Santamaria gemündet sein soll. Dies sei aber abgelehnt worden.

Wenn diese Darstellung stimmen sollte, wäre es ein Rekordangebot der Freiburger. Bisher hält den Vereinsrekord für den teuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte Vincenzo Grifo, der im Sommer 2019 für sieben Millionen Euro von der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde.

Santamaria besitzt noch einen Vertrag bis 2022

Am Donnerstag gab auch noch der "kicker" seine Einschätzung zu den Gerüchten ab. Das Fachmagazin kam mit Blick auf die Corona-Krise und der Summe beim Grifo-Transfer zu dem Schluss, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der SCF "seinen Investitionsrahmen für einen einzelnen Akteur in dieser Dimension sprengt".

Hinter dem möglichen Transfer von Santamaria, der seit 2016 für Angers spielt, Stammspieler ist und noch einen gültigen Vertrag bis 2022 besitzt, stehe daher ein "großes Fragezeichen".

Vor allem, da die Freiburger nun Nägel mit Köpfen machten und die Leihe von Guus Til (Stammklub: Spartak Moskau) offiziell bekannt gaben. Auch er fühlt sich in der Mittelfeldzentrale am wohlsten, jedoch ist der 22-Jährige offensiver ausgerichtet.

Bleiben also die Fragen zurück: Wagt der SCF noch einen Versuch bei Santamaria und kommt es zum Transferdoppelpack? Oder lassen die Breisgauer die Sache mit dem Rechtsfuß ruhen?

Quelle: lequipe.fr | angers-sco.fr | kicker