Benjamin Stambouli | 1. Bundesliga

Schalke in den nächsten Spielen ohne Stambouli

28.10.2019 - 15:28 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Einen Punkt hat der FC Schalke 04 aus dem Derby gegen Borussia Dortmund (0:0) mitgenommen – aber auch einen angeschlagenen Spieler:


Benjamin Stambouli hatte nach der Partie Beschwerden am rechten Fuß und musste laut "Bild" deswegen am gestrigen Sonntag untersucht werden. Dass der Innenverteidiger gegen Arminia Bielefeld (Dienstag, 20:45 Uhr) im DFB-Pokal spielen kann, sei demnach unwahrscheinlich.

Offen bleibt, ob der Franzose am Wochenende gegen Augsburg (Sonntag, 18:00 Uhr) eine Option sein kann.

Update: Bruch eines Fußwurzelknochens im rechten Fuß

Am Nachmittag bestätigt der Revierklub den personellen Wemutstropfen: Die Untersuchungen haben den Bruch eines Fußwurzelknochens zutage gefördert.

Stambouli steht damit für die kommenden Pflichtspiele der Knappen nicht zur Verfügung. Je nachdem, wie die Heilung verläuft, besteht die Chance auf ein Comeback noch vor Ablauf des Kalenderjahrs. Eine Operation ist nicht notwendig.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!