VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Trainer Matarazzo lobt Sosa für gute Entwicklung

11.11.2020 - 16:06 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Jan Klinkenborg

Vor der Saison offenbarte Borna Sosa, dass er noch nicht wisse, wo er in der aktuellen laufenden Spielzeit spielen würde. Bekanntermaßen ist der Linksverteidiger beim VfB Stuttgart geblieben und findet sich bei den Schwaben nach zwei durchwachsenen Saisons immer besser zurecht, wie auch Trainer Pellegrino Matarazzo meint.


"Borna hat ein gutes Spiel gemacht! [Er] hat immer wieder für Gefahr gesorgt, hat Angriffe entstehen lassen durch seine Eins-gegen-Eins-Situationen, durch Tempodribblings, durch einen guten Pass", lobt der Übungsleiter den Kroaten nach seiner guten Partie beim 2:2-Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt (LigaInsider-Note 2,5).

Die Defensivarbeit gehörte bislang allerdings nicht wirklich zu seinen Stärken. Doch auch in diesem Bereich verbessert sich der 22-Jährige stetig. Sosa "lernt auch immer besser zu verteidigen am Flügel", erkennt Matarazzo Fortschritte beim Linksverteidiger und kommt zum Schluss: "Deswegen bin ich mit seinem Spiel auch zufrieden und auch mit seiner Entwicklung."

Quelle: Pressekonferenz