Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Gladbach

18.02.2018 - 17:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Bürki – Piszczek, Sokratis, Akanji, Toljan – Castro, Reus, Weigl – Götze, Batshuayi, Schürrle (Bank: Weidenfeller, Toprak, Zagadou, Dahoud, Sahin, Pulisic, Isak)


  • KOMMENTARE
  • 20.02.18

    Und Zack, hat der Bürki auf einmal eine 1,0 stehen, obwohl vorgestern noch eine 1,5 hier stand.

  • 19.02.18

    Also bei diesen Platzverhältnissen schenke ich mir eine Bewertung. Außer dem Üblichen hat sich für mich keine neue Erkenntnis ergeben.

  • 18.02.18

    Wenn Bürki dafür 1,5 bekommt, was muss ein Torwart für die Note 1,0 tun?

  • 18.02.18

    Gerüchten zu Folge darf Dortmund ab nächstem Spieltag mit einem Seepferdchen auf der Hose spielen!

    10 Schwimmer und ein Bademeister namens Bürki!

  • 18.02.18

    Verdient gewonnen!

    • 18.02.18

      @NoFear, schon klar, dass du das anders siehst aber Mal ehrlich, unter Stöger spielt Dortmund schrecklich. Gegen Hamburg und jetzt auch gegen Gladbach sowas von glücklich gewonnen. Kaum Spielideen, wenn's gefährlich wird, dann normalerweise über Kagawa oder Einzelaktionen. Vergleicht man dagegen Mal die Spiele unter bosz finde ich eher noch, dass sich Dortmund verschlechtert hat, aber halt mehr Glück. Ich weiß ich bin Bayernfan, aber das kann doch nicht nur mir auffallen, dass Dortmund unter Stöger schrecklich spielt. Auch in der El war das alles andere als souverän.

    • 20.02.18

      Was heißt denn schrecklich Spielen? Sie spielen halt nicht mehr den Hurrafußball und stürmen mit allem nach vorne. Ist halt nicht mehr so attraktiv, aber auf Dauer vermutlich erfolgreicher.
      Glücklich gewonnen? Bürki hat halt überragend gehalten und da Bürki zu Dortmund gehört haben Sie verdient gewonnen. Klar bissel Unvermögen von Gladbach war auch dabei, aber deswegen zu sagen Dortmund hätte nur gewonnen weil Gladbach schlecht war halte ich für falsch.

  • 18.02.18

    Wie sieht's eig aus wenn kagawa wieder fit ist ?wird er S11 spielen,wenn ja für wen ?fand eig das er eine starke Leistung bis jetzt gezeigt hat

  • 18.02.18

    Auf MF Götze, Reus und Schürrle haben viele gewartet oder? Ich bin gespannt.

    • 18.02.18

      Sehe ich ähnlich.
      Götze ist vielleicht schon ganz gut in Form, aber gerade bei Reus sollte man nicht gleich wieder Heilsbringer-Ansprüche von Spiel 1 an knüpfen.
      Ich denke er brauch sicher ein paar Spiele bis er wieder voll dabei ist und auch Vertrauen zu seinem Körper hat. Bei seiner Verletzungsgeschichte kann ich mir schon auch vorstellen, dass er am Anfang erstmal langsam macht, da er im Hinterkopf noch die Angst hat, was die letzten male passiert ist.

      Daher lassen wir dem Jungen mal Zeit, am Ende wird Dortmund auf Platz 2-4 stehen :)

  • 18.02.18

    Wenn der Trainer es schafft alle bei Laune zu halten wenn alle wieder Fit sind dann wird er Erfolgreich sein.
    Was klar ist jeder Fußballer will im die S11 und das Potenzial haben viele bei BVB Sahin Castro Kagawa Yaramalenko Philipp Guerreiro Akanji Toprak Sokratis Götze Reus DahoudDanke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.

  • 18.02.18

    Immer noch kein Schmelzer :(...

  • 18.02.18

    Warum Rotiert man in der IV ich verstehe das nicht Sorry.

    • 18.02.18

      Fand Sokratis/Toprak zuletzt auch ziemlich solide... Größte Vakanz derzeit auf der linken Seite.

    • 18.02.18

      Wer sagt denn, dass es Rotation ist? Vielleicht setzt sich Akanji gerade auch einfach durch und wird Stammspieler.

    • 18.02.18

      Möglich ist alles aber ich denke Sokratis und Toprak sind gesetzt.
      Das ist ein Grosses Problem BVB zuviele gute Spieler auf der gleichen Pos... Siehe MF eine Şahin auf der Bank.

    • 18.02.18

      Akanji ist doch letzte Woche auch schon gestartet und hat seine Sache ordentlich gemacht. Und Sokratis ist gesetzt, war letzte Woche bloß erkältet. Sehe da keine Rotation.

    • 18.02.18

      ? wenn Akanji nicht spielen würde, könnte man genauso von Rotation sprechen. Der hat immerhin letzte Woche gespielt ?

    • 18.02.18

      Ihr wisst schon, dass Akanji für die EL nicht spielberechtigt ist und der BVB aus dem Pokal geflogen ist? Somit bleibt doch nur noch die Liga für Spiele. In Topbesetzung wird Stöger den zuletzt sehr starken Toprak wohl nicht draußen lassen. Korrigiert mich, aber Toprak spielte bislang alle Spiele im neuen Jahr über 90 Minuten und lieferte konstant gute Leistungen. Ist doch logisch, dass er auch mal eine Pause bekommt.