Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Keine strukturelle Verletzung bei Embolo

08.09.2020 - 17:26 Uhr Gemeldet von: flemme | Autor: Kristian Dordevic

Am Dienstag ist die bei der Nationalmannschaft erlittene Verletzung von Breel Embolo nunmehr eingehend untersucht worden. Zunächst die positive Nachricht: Am lädierten Sprunggelenk liegt laut Marco Rose keine strukturelle Verletzung vor. Die andere Seite der Medaille: Mindestens einmal muss der Chefcoach von Borussia Mönchengladbach auf seinen Schützling verzichten.


Und zwar in der ersten Runde des DFB-Pokals am kommenden Wochenende. Embolo hat eine schmerzhafte Prellung erlitten, der Fuß muss jetzt erst einmal abschwellen. Bis zur Rückkehr ins Teamtraining wird noch etwas Zeit ins Land streichen.

Es könnte die eine oder andere Woche dauern, sodass es bei Embolo voraussichtlich auch nicht für den 1. Spieltag in der Bundesliga reicht, wenn die Fohlen auf Borussia Dortmund treffen.

Quelle: bild.de | rp-online.de