Brian Brobbey | 1. Bundesliga

Brob­bey-Einstieg ins Teamtraining dauert noch

07.07.2021 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Brian Brobbey wird aktuell von muskulären Problemen ausgebremst. Daher nahm der Neuzugang von RB Leipzig noch nicht regulär am Trainingsauftakt der Sachsen teil. Statt mit den neuen Teamkollegen zu trainieren, arbeitete der niederländische Stürmer am Dienstagnachmittag individuell auf einem Nebenplatz.


Bis er komplett im Mannschaftstraining mitmachen kann, wird auch noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Das geht aus einem Bericht von RBlive hervor. Demnach hat ein Klubsprecher mitgeteilt, dass seine Beschwerden beziehungsweise seine Verletzung erst ausheilen müssten. Dauer: etwa zwei Wochen. Erst dann könne der 19-Jährige ins Mannschaftstraining einsteigen.

Zur letzten News vom 6. Juli 2021:

Neuzugang Brobbey muss sich noch zurücknehmen

Bei RB Leipzig stand am Dienstag das erste Teamtraining im Zuge der Vorbereitung auf dem Programm. Neu-Trainer Jesse Marsch konnte dabei 22 Spieler auf dem Platz am Cottaweg begrüßen, wie aus einem Bericht von RBlive hervorgeht. Die EM-Fahrer fehlten natürlich noch und auch Neuzugang Brian Brobbey (kam von Ajax Amsterdam) konnte noch nicht mit dem Team trainieren.

Er stand immerhin ebenfalls auf dem Trainingsplatz und trainierte individuell (auch mit Ball), nachdem er zuvor indoor gearbeitet hatte. Der Grund, dass sich Brobbey noch zurücknehmen muss? Den Angaben zufolge hat der 19-jährige Niederländer, um dessen Transfer es zuletzt viel Wirbel gab, muskuläre Probleme. Daher das reduzierte Programm.

Der junge Stürmer verpasste angeschlagen bereits die zurückliegende Finalrunde der U21-Europameisterschaft, bei der Jong Orange gegen die deutsche Juniorenauswahl im Halbfinale die Segel streichen musste. Das Team von Stefan Kuntz sicherte sich dann auch den Titel.

Wann Brobbey ins Mannschaftstraining von RB einsteigen kann, bleibt abzuwarten. Erst einmal gilt es für ihn, seine Beschwerden hinter sich zu lassen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.07.21

    Muss noch Deutschunterricht erledigen und die Namen der Mitspieler lernen

    • 07.07.21

      Darüber muss ich leider die Augen verdrehen. Diese Zeiten sind vorbei. In Vereinen wie Leipzig, Dortmund, Frankfurt wird auf dem Platz über Englisch kommuniziert. Oder war z.B. bei Haaland oder Silva bekannt, dass sie Deutschunterricht genommen haben?!

    • 07.07.21

      Also man hat bei den Geisterspielen eigentlich nur deutsche Kommandos gehört....

    • 08.07.21

      @SantiCazorla
      Stimmt nicht da ich es dir zumindest für die BVB Spiele garantieren kann, dass sowohl Trainer als auch Mitspieler mit Bellingham und Reyna z.B. immer englisch gesprochen haben während der Spiele.... sind ja eh immer nur Kommandos und keine ganzen "Texte".
      Davon ab, dass man zumindest den nötigsten Teil der Sprache in einem fremden Land extrem schnell lernt... der muss ja keine Gedichtsanalyse von Goethe können, aber Kommandos verstehen wird er auch auf deutsch so viel ist sicher und trotzdem sprechen Sie häufig Englisch!

      Außerdem kommt er aus den Niederlanden rüber nach Deutschland damit spricht er schon deutlicheres Deutsch als die Bayern ;-)

  • 06.07.21

    Eure Einschätzungen zu Brobbey? Realistische Chance zu Einsätzen nächste Saison?

    • 07.07.21

      Schwierig... es gibt reichlich Konkurrenz...
      Silva dürfte gesetzt sein, daneben/dahinter Forsberg/Poulsen und darauf folgen noch Sörloth und Hwang... relativ viele Spieler für den Sturm... klar Forsberg könnte auf die 10 oder den Flügel aber da gibts auch noch Olmo, Nkunku, Sabitzer, Szobozlai usw..

  • 06.07.21

    Jetzt wo Silva da ist, wo soll er spielen?

  • 06.07.21

    Verpflichtet Leipzig eigentlich auch mal einen topfitten Spieler ? Habe das Gefühl, dass fast alle Leipziger Neuzugänge erstmal Minimum angeschlagen sind 😄

  • 06.07.21

    Brian Brummer