DU BESUCHST UNS MIT AKTIVEN ADBLOCKER

Werbung nervt - klar. Aber unser Team arbeitet täglich hart für Dich
und finanziert sich über die Werbeeinnahmen.

Daher bitten wir Dich, uns mit einer der folgenden Optionen
zu untersützen:

ADBLOCKER
DEAKTIVIEREN

EIN VIDEO ANSEHEN -
1 TAG WERBEFREI

1,99 € für
1 MONAT WERBEFREI

1. FSV Mainz 05
note 50
4,85 Note

1. FSV Mainz 050:6FC Bayern München

FC Bayern München
note 15
2,58 Note
100% Complete
100% Complete
3.
Tor! 1:0
Lewandowski

Volleyschuss
Vorlage: D. Alaba

33.
Tor! 2:0
James

Schuss
Vorlage: Goretzka

39.
Tor! 3:0
K. Coman

Schuss
Vorlage: Thiago

100% Complete
46.
Auswechslung
P. Kunde
Boëtius
63.
Auswechslung
Aarón
J. Mateta
75.
Auswechslung
G. Donati
Öztunali
100% Complete
51.
Tor! 4:0
James

Schuss
Vorlage: J. Boateng

55.
Tor! 5:0
James

Schuss

59.
Auswechslung
A. Davies
D. Alaba
66.
Auswechslung
F. Ribéry
K. Coman
70.
Tor! 6:0
A. Davies

Volleyschuss

72.
Gelbe Karte
N. Süle

Gelbe Karte

73.
Auswechslung
Rafinha
James

So. 17.03.2019 | 18:00

Florian Müller
Note
3,5

PARADEN
  • 5 6
  • 5 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Daniel Brosinski
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 33 15
  • 12 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Stefan Bell
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 20 6
  • 15 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Alexander Hack
Note
5,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 26 11
  • 13 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Fehler
Moussa Niakhaté
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 29 12
  • 11 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Karim Onisiwo
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 11 14
  • 7 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Levin Öztunali
75.
Ausgewechlung
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 18 12
  • 5 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jean-Philippe Gbamin
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 44 10
  • 6 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Danny Latza
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 29 14
  • 8 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jean-Paul Boëtius
46.
Ausgewechlung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 13 8
  • 6 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jean-Philippe Mateta
63.
Ausgewechlung
Note
5,0

PARADEN
  • 15 9
  • 1 2
DEFENSIVE
AKTIONEN

Letzte Aktualisierung: Vor 3 Tagen | 20.03.2019 10:44

Abpfiff
90.
0:6
Abpfiff
75.
0:6
Formationswechsel

1. FSV Mainz 05 wechselt von 4-4-2 auf 5-4-1


75.
0:6
Taktischer Wechsel

G. Donati kommt für Öztunali


75.
0:6


Formationswechsel

FC Bayern München wechselt von 4-5-1 auf 4-4-2

73.
0:6


Taktischer Wechsel

Rafinha kommt für James

72.
0:6


Gelbe Karte

N. Süle

70.
0:6


Toooooor!

A. Davies | Volleyschuss aus dem Spiel
Indirekte Vorlage: Robert Lewandowski

70.
0:5
Großchance vereitelt!

Lewandowski schießt gefährlich doch F. Müller taucht ab
und verhindert den Gegentreffer.

Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient Goretzka per Pass Lewandowski,
der mit seinem Schuss an F. Müller scheitert

66.
0:5


Taktischer Wechsel

F. Ribéry kommt für K. Coman

63.
0:5
Taktischer Wechsel

Aarón kommt für J. Mateta


59.
0:5


Taktischer Wechsel

A. Davies kommt für D. Alaba

55.
0:5
Fehler vor Schuss/Gegentor

A. Hack

Toooooor!

James | Schuss aus dem Spiel

51.
0:4


Toooooor!

James | Schuss nach Ecke
Vorlage: J. Boateng per Pass

47.
0:3


Knapp vorbei!

N. Süle kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!

46.
0:3
Taktischer Wechsel

P. Kunde kommt für Boëtius


46.
0:3
Formationswechsel

1. FSV Mainz 05 wechselt von auf 4-5-1


39.
0:3


Toooooor!

K. Coman | Schuss nach Konter
Vorlage: Thiago per Pass

33.
0:2


Toooooor!

James | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Goretzka per Pass nach tollem Pass von J. Kimmich

32.
0:1


Knapp vorbei!

James kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!

25.
0:1
Knapp vorbei!

Öztunali kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


15.
0:1
Parade!

Chance für James! Doch F. Müller taucht ab und pariert den
Schuss!

Chance vergeben!

James schießt! Doch F. Müller ist zur Stelle und
pariert.

12.
0:1


Aluminium!

K. Coman trifft mit einem Schuss aus dem Spiel heraus nur
das Gehäuse

5.
0:1
Großchance vereitelt!

Lewandowski schießt gefährlich doch F. Müller pariert und
verhindert den Gegentreffer.

Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient J. Kimmich per Pass Lewandowski,
der mit seinem Schuss an F. Müller scheitert

3.
0:1


Toooooor!

Lewandowski | Volleyschuss aus dem Spiel
Vorlage: D. Alaba per Flanke

Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

7%

1. FSV Mainz 05 GEWINNT

10%

UNENTSCHIEDEN

83%

FC Bayern München GEWINNT

  • KOMMENTARE

  • BEITRAG MELDEN

  • 12.03.19

    Da hier ja oft zumindest ähnliche Fragen auftauchen:

    Was ist mit Hack?
    Hat den Konkurrenzkampf mit Niakhate verloren. Wird langfristig gesehen auf der Bank bleiben wenn man auf eine Viererkette setzt.
    Direkt im Anschluss: Welches System?
    Gegen Bayern und ähnliche spielstarke Gegner wurde in der Vergangenheit gerne mal eine Fünferkette ausgepackt. Tendenziell rechne ich auch an diesem Wochenende mit Aaron - Niakhate - Hack - Bell - Brosinski, zumal es auch noch auswärts ist.


    Spielt Kunde?
    Wirklich erklären kann man nicht wieso er nicht mehr von Beginn an spielt (abgesehen von der kleinen Erkältung).
    Fast jeder Fan wünscht sich ihn zurück. Ich sehe ihn auch noch immer eminent wichtig für die defensive Stabilität.
    Damit zum Mittelfeld:
    Gbamin ist unumstritten bei Schwarz.
    Latza in den letzten Wochen auch.
    Der Dritte wird, wie grad gesagt, hoffentlich Kunde. Öztunali aber noch immer mit guten Chancen für die Startelf.

    Quaison/Onisiwo/Boetius:
    Da ich mit einer Fünferkette rechne, sollte nur für einen der drei Platz sein. Wer ist schwierig zu sagen. Gegen Bayern Tendenz Richtung kampfstarkem Onisiwo, wobei ich lieber Quaison oder Boetius hätte. Letztendlich kaum vorhersehbar.
    Sollte es doch einer Viererkette werden, dann heißt es Boetius wird gesetzt sein und einer aus Quaison/Onisiwo.

    Mateta/Ujah:
    Drei Mal in Folge nur Bank für Mateta ist ähnlich wenig erklärbar wie die Bank für Kunde. Muss in meinen Augen zwingend wieder zurück in die Startelf. Damit rechne ich auch fest.
    (Da letztes Mal noch einer fragte: Berggreen ist vollkommen außen vor. Hat es diese Saison noch nie in den Kader geschafft, sofern er denn überhaupt fit genug dafür gewesen ist. Wird bei Mainz keine Rolle mehr spielen und im Sommer wird man getrennte Wege gehen. Schade drum, aber sein Körper scheint dem Profifußball einfach nicht standhalten zu können.)

    Ansonsten würde ich an diesem Spieltag von den Mainzern die Finger lassen, sofern man Alternativen hat. Man ist nicht gut drauf, Bayern ist auf Kurs und auswärts siehts sowieso immer etwas schlechter aus.

    BEITRAG MELDEN

    • 12.03.19

      Danke für die Aufklärung. Ich war derjenige mit er Berggreen Frage. Lag es nicht nur daran dass es einfach bisher nicht fit war? Letztes Jahr waren die Spiele die er gemacht hat ja fast alle Top.

      BEITRAG MELDEN

    • 13.03.19

      Letztes Jahr keimte bei vielen nochmal die Hoffnung auf, dass seine Leidenszeit beendet wäre... Die Leistungen stimmten auch, wie du schon sagst.

      Aber dieses Jahr ist erneut vollkommen verseucht. Eine Verletzung reiht sich an die Nächste.
      Und irgendwann ist es dann auch einfach mal viel zu viel. Zumal man mittlerweile mit Mateta (auch wenn grad Ujah spielt) einen ähnlichen Spielertyp besitzt,der zudem jünger ist und mehr Potenzial besitzt.

      Alles zusammen führte dann auch dazu, dass man ihn im Winter wohl ablösefrei hätte ziehen lassen... Einfach schade für Berggreen (und Mainz).

      BEITRAG MELDEN

    • 13.03.19

      Aaron aufstellen oder irgendeinen 160t € Bubi der 0 Punkte bringt ?

      Hatte Arnold und Mehmedi gegen Bayern aufm Platz ...

      BEITRAG MELDEN

  • 12.03.19

    Brosinski oder Posch behalten?

    BEITRAG MELDEN

  • 13.03.19

    Hat Alexander Hack eine realistische Startelfchance?

    BEITRAG MELDEN

  • 14.03.19

    Latza (l) oder esswein (dl) aufstellen?

    BEITRAG MELDEN

  • 14.03.19

    Brosinski gegen Bayern riskieren (l) oder lieber einen kranken Demme aufstellen (dl)?

    BEITRAG MELDEN

  • 14.03.19

    Bell gegen die bayern (L) oder doch lieber Kaminski gegen wolfsburg (DL) ranlassen? Kann mich nich entscheiden

    BEITRAG MELDEN

  • 14.03.19

    Bräuchte mal Eure Hilfe/Meinung.
    Ich muss im Mittelfeld 3 aus 5 stellen ( Kampl, Reus, Bailey, Kostic,Rode)
    und im Sturm 3 aus 5 ( Plea, Rebic, Haller, Werner, Paulsen)
    Ohne Vereinsbrille, wie würdet Ihr stellen?

    BEITRAG MELDEN

    • 14.03.19

      Quaison - Mateta - Boetius
      Gbamin - Kunde - Latza

      Das scheint mir die beste Lösung zu sein.

      BEITRAG MELDEN

  • 14.03.19

    Sane (l) oder Bell (dl) aufstellen?

    BEITRAG MELDEN

  • 15.03.19

    Ist Philipp Mwene gesetzt wenn er wieder fit ist?

    BEITRAG MELDEN

    • 15.03.19

      1. Nein.
      2. Wird vermutlich diese Saison kaum noch fit werden, wenn überhaupt für ganz wenige Spiele.

      Da trifft es der letzte Artikel über ihn sehr gut um die beiden Punkte zu sehen:
      "Aller Voraussicht nach wird Mwene in der laufenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. In der Hinrunde war der Sommerneuzugang bis zu seinen Verletzungsproblemen bei wettbewerbsübergreifend zehn Begegnungen im Mainzer Kader und kam dabei siebenmal zum Einsatz (dreimal in der Startelf)."

      BEITRAG MELDEN