1. FSV Mainz 05
note 40
4,0 Note

1. FSV Mainz 051:2SC Freiburg

SC Freiburg
note 30
3,38 Note

Sa. 18.01.2020 | 15:30

Robin Zentner
Note
4,5

PARADEN
  • 1 2
  • 3 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Ronaël Pierre-Gabriel
70.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 30 11
  • 8 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Moussa Niakhaté
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 54 13
  • 3 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Alexander Hack
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 70 28
  • 19 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Hack Gelbe Karte2.
Aarón
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 46 16
  • 5 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Pierre Kunde Malong
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 58 24
  • 5 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Kunde Gelbe Karte5.
Jean-Paul Boëtius
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 49 16
  • 3 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Ridle Baku
46.
Auswechslung
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 18 7
  • 2 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Baku Gelbe Karte3.
Levin Öztunali
73.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 14 12
  • 3 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jean-Philippe Mateta
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 25 16
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Robin Quaison
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 22 15
  • 1 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

38%

1. FSV Mainz 05 GEWINNT

17%

UNENTSCHIEDEN

45%

SC Freiburg GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 20.01.20

    Welche 2 oder sogar 3 der folgenden 6 Spieler würdet ihr verkaufen (Comunio)?

    Hakimi, Boyata, Mukiele, Hack, Nordveidt, Bornauw

  • 20.01.20

    Wen am ehesten abgeben?! :

    Mateta ?? Uth ?? Gregoritsch (Kommi)


    Danke Männer.

  • 20.01.20

    Horn oder Zentner für die RR ?

  • 20.01.20

    Ich denke Pierre Gabriel wird in der Rückrunde viel mehr Einsätze bekommen. Brosinski lässt einfach nach und es ist Zeit den Jungen Buben die Chance zu geben. Gegen Bayern wird er aufgrund seiner Schnelligkeit wieder in der Startelf stehen!

  • 20.01.20

    Mateta oder Gregoritsch ?

  • 20.01.20

    Warum der Hack nicht gesetzt ist, erschließt sich mir nicht so ganz? Beobachte ihn schon über mehrere Saisons. Immer wenn der spielt, ist er solide und (für den Trainer zwar nicht relevant) sahnt ordentlich Punkte ab, trotz Niederlagen.
    (Kein Gepushe, hab ihn zwar aber 4 andere Verteidiger, die gesetzt sind^^)

    • 20.01.20

      Wenn ich Hack und dieses "Immer wenn der spielt, ist er solide" lese, dann weiß ich wirklich nicht was ich sagen soll.

      Als jemand, der eigentlich alle Spiele von Mainz in den letzten Jahren gesehen hat, empfinde ich die Aussage als völlig falsch.

      Aber ich will auch gar nicht immer auf ihn eintreten, da er hier doch sehr angesehen ist. Man kann sich aber gerne mal andere Foren angucken, wo wirklich Fans von Mainz kommentieren, die sich auch jedes Mal die 90min ansehen.

      Zum Beispiel:
      https://www.transfermarkt.de/18-spieltag-1-fsv-mainz-05-sc-freiburg/thread/forum/32/thread_id/110876

      Auszüge zu Hack (Vorsicht viel, aber bei weitem nicht alles!):

      "Hack mit seinem obligatorischen Fehlpass gleich zu Beginn. "

      "Das Tor geht zu 100% auf Hack. Er löst viel zu früh die Viererkette auf und reißt damit ein großes Loch in die Verteidigung. Dann kommt er nicht mehr richtig hinterher."

      "Kunde mit unnötiger Schönspielerei im Mittelfeld, Hack war raus gerückt und läuft nur hinterher, während Pierre-Gabriel beim Einrücken den Brosinski-Gedächtnis-Fehler macht."

      "Hack irrt da in der Entstehung definitiv wie ein kopfloses Huhn im Niemandsland rum, aber Gabriel fehlts dann auch an Übersicht/Spielverständnis. Zum Glück brauchen wir ja keine Neuzugänge"

      "Ja er hat noch Probleme aber das Ding geht wie Vorredner sagt auf Hack . Der gehlt hinten komplett beim Gegentreffer und bummelt im Mittelfeld rum . Das war seine Position und Gegenspieler !
      Ich mein was soll das mit der Hack Aufstellung ? Niakhate muss auf rechts und seine stammposition verlassen weil Hack das nicht gut genug kann & dafür dann einen top RIV raus ? Sry aber unverständlich"

      "Mein Gott Hack !!!! Hol den Kerl endlich raus , klar is er nicht allein schuld aber das Ding geht wieder auf ihn . Was macht der Kerl da jedes versammle mal rückt er zu früh raus und verpasst den Ball wie ein Amateur und reißt damit die Lücke"

      "Hack schon wieder mit katastrophalen Fehlpass"

      "Unglaublich. Hack holt sich erst dumm gelb ab und dann muss Niakhate den Ball klären. Was für ein beschissenes Spiel. "

      "Hack Baku und Gabriel Note 6"

      "Wäre auch schön wenn Herr Schröder mal reagieren würde, um Ausfälle und Formschwächen abzufangen, sodass wir vielleicht nicht mit Edelfans/Zuschauer Hack in der Verteidigung spielen müssen."

      "Diesmal wieder Hack dabei und auch Aaron maßgeblich am Tor beteiligt...beide lassen sich irgendwie ohne Gegenwehr überlaufen."

      "Hack jetzt mit dem nächsten eklatanten Fehler...ich komme nach einigen wenigstens soliden Vorstellungen wieder zu dem Urteil zurück, dass Hack für die Bundesliga nicht tragbar ist, eigentlich nicht mal als Ersatz.
      Und ja, mir ist bewusst, dass alle gerade defensiv absolut enttäuschen, aber Hack sticht da für mich doch wieder heraus - und bei ihm ist das eher die Regel."

      "Beide Abwehrreihen mit Haarstreubenden Fehlern, da muss ich aber leider wie immer Hack hervorheben, ich werde diese Eröffnungen nie verstehen, konsequenterweise müsste St Juste rein."

      "Und dass Hack statt St Juste auf dem Platz steht hängt weniger an Rouven. Absolut unverständlich wieso"

      "Frage mich aber auch echt, was AB sich dabei gedacht hat, RPG UND Hack aufzustellen. Bin da jz nur mittel überrascht, dass das in die Bux gegangen ist."

      "Hack bleibt auf dem Feld ..."

      "Dieser Stümper hat nichts in der Bundesliga verloren.
      Hoffentlich kapiert das nochmal einer der Verantwortlichen!!!"


      Sicher, da ist viel Ärger dabei und einige schießen sich auch auf ihn ein, aber diese Meinungen kommen nicht aus dem Nichts.

      Hack hat schlicht kein Bundesliganiveau. Netter Kerl ist er, meinetwegen auch als Backup bzw IV Nummer 4, aber für mehr reicht es nicht.

    • 20.01.20

      Krass :D
      Danke für diesen Einblick.
      Da hab ich mich wohl schlichtweg von der Punkteausbeute und Statistiken blenden lassen.
      ^^

    • 20.01.20

      Hack hat schon gute Spiele für Mainz gemacht. Aber leider kommen auf jedes gute Spiel gefühlt 10 unterirdische. Gute bis sehr gute Spiele von Hack, an die ich mich spontan erinnern kann: Heimspiel gegen Leipzig vor 2 Jahren, Auswärtsspiel in Dortmund direkt danach. Und letzte Saison das Spiel gegen FFM. Mehr fällt mir nicht ein.

    • 20.01.20

      Aber grade als Innenverteidiger bevorzuge ich Spieler, die keinen großen Schwankungen unterliegen... In der Offensive mag das anders sein.

      Wie dem auch sei, ich hab auch noch schlechte Laune und störe mich an der Leistung von Samstag, da bin ich dann jetzt vielleicht auch sehr negativ...

    • Tobi Maccaroni
      1 Frage 1 Follower
      Tobi Maccaroni
      20.01.20

      St.Juste jetzt wieder gesetzt?

    • 20.01.20

      @JohnLuther, bin voll bei dir. Wollte nur sagen, dass Hack auch schon gute Spiele hatte, nicht dass ich ihn als Stammspieler oder gute Alternative sehe. Auch ich bevorzuge konstante IVs

    • 20.01.20

      Der Kicker sieht es tatsächlich vollends anders...

      https://www.kicker.de/767558/artikel/hack_hat_st_juste_in_mainz_den_rang_abgelaufen

      Weiß nich was ich dazu sagen soll, aber irgendwer liegt hier in der Wahrnehmung mächtig falsch.
      Entweder der Kicker oder ein großer Teil der Fans.

      @Frank Reich:
      Von daher bin ich da leider nicht so sicher, ob St Juste wieder spielt nächste Woche.
      Wenn es nach mir gehen würde, aber definitiv. Gehts aber nun mal nicht :D

    • 20.01.20

      @JohnLuther, also den kicker kann ich schon seit Jahren nicht mehr Ernst nehmen. Das reinste Käseblatt.

  • 19.01.20

    Weis jemand was von Bell wann wird er wieder fit ? Danke schon mal im Voraus

  • 19.01.20

    Mateta gegen Gladbach aufstellen ?

  • 19.01.20

    Hack? oder Vogt ?

  • 19.01.20

    Mateta oder Rashica behalten?