Borussia Dortmund
note 20
2,75 Note

Borussia Dortmund4:1B. Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach
note 45
4,13 Note
100% Complete
6.
Tor! 1:0
Raffael

Schuss

14.
Gelbe Karte
T. Strobl

Gelbe Karte

100% Complete
7.
Tor! 1:1
Aubameyang

Schuss
Vorlage: Marco Reus

15.
Tor! 2:1
Piszczek

Kopfball
Vorlage: M. Bartra

36.
Gelbe Karte
Piszczek

Gelbe Karte

36.
Auswechslung
J. Weigl
Nuri Sahin
100% Complete
73.
Auswechslung
Vestergaard
M. Dahoud
78.
Auswechslung
F. Johnson
T. Hazard
82.
Auswechslung
A. Hahn
Raffael
100% Complete
64.
Tor! 3:1
Dembélé

Schuss
Vorlage: Marco Reus

68.
Tor! 4:1
Aubameyang

Schuss
Vorlage: Marco Reus

78.
Auswechslung
C. Pulisic
Marco Reus
89.
Auswechslung
Emre Mor
Dembélé

Sa. 03.12.2016 | 15:30

Yann Sommer
Note
4,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Nico Elvedi
Note
6,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Andreas Christensen
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tobias Strobl
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Strobl Gelbe Karte4.
Julian Korb
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Christoph Kramer
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mahmoud Dahoud
73.
Auswechslung
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Oscar Wendt
Note
5,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Thorgan Hazard
78.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Lars Stindl
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Raffael
82.
Auswechslung
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor

Letzte Aktualisierung: Vor 2 Jahren | 23.11.2017 02:09

Abpfiff
90.+1
1:4
Abpfiff
89.
1:4


Taktischer Wechsel

Emre Mor kommt für Dembélé

88.
1:4
Parade!

C. Pulisic kommt zum Schuss! Doch ein Reflex von Y. Sommer
verhindert den Gegentreffer!

Chance vergeben!

C. Pulisic schießt! Doch Y. Sommer ist zur Stelle und
pariert.

86.
1:4
Formationswechsel

Borussia Mönchengladbach wechselt von 3-4-3 auf 5-4-1


82.
1:4
Taktischer Wechsel

A. Hahn kommt für Raffael


80.
1:4
Formationswechsel

Borussia Mönchengladbach wechselt von auf 3-4-3


78.
1:4
Taktischer Wechsel

F. Johnson kommt für T. Hazard


78.
1:4


Taktischer Wechsel

C. Pulisic kommt für Marco Reus

73.
1:4
Taktischer Wechsel

Vestergaard kommt für M. Dahoud


68.
1:4


Toooooor!

Aubameyang | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Marco Reus per Pass

64.
1:3


Toooooor!

Dembélé | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Marco Reus per Pass

61.
1:2
Großchance vereitelt!

Christensen blockt einen Schuss von Marco Reus

Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient M. Bartra per Pass Marco Reus,
der mit seinem Schuss an Christensen scheitert

56.
1:2
Parade!

Aubameyang kommt zum Schuss! Doch ein Reflex von Y. Sommer
verhindert den Gegentreffer!

Chance vergeben!

Aubameyang schießt! Doch Y. Sommer ist zur Stelle und
pariert.

54.
1:2
Großchance vergeben!

Nach einer Ecke bedient Raffael per Flanke Christensen, der
eine Großchance vergibt


36.
1:2


Verletzungsbedingter Wechsel

J. Weigl kommt für Nuri Sahin

36.
1:2


Gelbe Karte

Piszczek

34.
1:2


Knapp vorbei!

M. Ginter zieht volley ab - der Ball zischt allerdings
knapp am Tor vorbei!

15.
1:2


Toooooor!

Piszczek | Kopfball nach Ecke
Vorlage: M. Bartra per Pass nach tollem Pass von Dembélé

14.
1:1
Gelbe Karte

T. Strobl


7.
1:1


Toooooor!

Aubameyang | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Marco Reus per Pass

6.
1:0
Toooooor!

Raffael | Schuss aus dem Spiel
Indirekte Vorlage: Oscar Wendt

Fehler vor Schuss/Gegentor

M. Bartra

Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

Borussia Mönchengladbach GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

Borussia Dortmund GEWINNT

  • KOMMENTARE

  • 28.11.16

    Dahoud nach seiner starken Leistung wieder S11?

    • 28.11.16

      Ich denke nicht, dass Schubert ihn jetzt auf der Bank lässt. Das bestätigen eigentlich auch schon dessen Aussagen zu Dahouds Leistungssteigerung in den letzten Wochen.

  • 28.11.16

    Hazard jetzt Stammspieler und keine Rotation mehr mit Hahn?

    • 29.11.16

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass Hahn nächste Woche in der CL wieder ran darf, wo ja die Tabellensituation schon geklärt ist. In Dortmund geht es für Gladbach um wesentlich mehr, da wird man doch mit dem besten Spielermaterial auflaufen wollen, das der Kader hergibt.

  • 28.11.16

    was ist mit Vestergaard??? keine S11???

    • 29.11.16

      Wenn Schubert Vestergaard drausen lässt, dann spreche ich ihm auch das letzte Quentchen Kompetenz ab. Gladbach braucht da hinten Stabilität. Und wenn das Spiel verloren geht dann aber mit Konsequenzen für den Trainer.

  • 29.11.16

    Bin für ne Vierekette: Korb, Elvedi, Vestergaard, Wendt

  • 29.11.16

    Es spricht mMn nichts gegen das 4-3-3 vom letzten Spiel. Hinten ist es durch 6 gute Defensivleute relativ stabil und vorne können die technisch starken Dahoud, Stindl, Hazard und Raffael sich flexibel positionieren und wirbeln

    • 30.11.16

      Halte ich für absoluten Quatsch. Die ganze Gefahr der Offensive geht vom Doppelsturm Hazard Raffael aus. Hazard auf dem Flügel, wie im letzten Spiel, raubt dem Sturm vollkommen die Geschwindigkeit. Ich denke das beste was Gladbach aufbieten kann ist ein 4-1-3-2.
      Jantschke Christensen Vestergaard Wendt - Strobl/Kramer - Hahn Dahoud/Stindl Johnson - Hazard Raffael

      Elvedi ist mMn vollkommen überschätzt, und es ist vollkommener Quatsch Stindl und Dahoud zu bringen... das hat nur funktioniert, weil Stindl letzte Saison im Sturm gespielt hat.

      Alternativ ein 4-4-2 mit Kramer und Dahoud. Also Stindl und Strobl auf der Bank...

      *Edit* ggf. Hoffmann auf dem Flügel...

    • 30.11.16

      Völliger Quatsch ist nur, Stindl auf die Bank setzen zu wollen. Das ist a) unrealistisch und b) sinnlos. Stindl ist einer der wichtigsten Spieler in der Mannschaft.
      Das wird eigentlich nur noch davon getoppt, dass du Hofmann als echte Alternative in der Startelf siehst.
      Elvedi ist keineswegs überschätzt. Seine Leistungen die letzten Wochen sind gut und, was wichtiger ist, seine Leistungskurve zeigt stets nach oben.
      Sorry

    • 30.11.16

      Der Kommentar von ArneOne erschließt sich mir auch nicht ganz.

      Warum sollte man gegen Dortmund, ohne jeden Zweifel eine offensiv sehr starke Mannschaft, nicht ähnlich wie gegen ManCity spielen und eben Dahoud UND Stindl spielen lassen? Das Pressing hat ideal funktioniert und man hat City fast über das gesamte Spiel effektiv vom Tor ferngehalten und war selbst in vielen Situationen torgefährlich. Hier war eher das Problem, dass die Chancen nicht effektiv zuende gespielt wurden. Dies würde sich mit Raffael und Hazard als Doppelspitze nun auch eher noch verbessern.

      Den Kommentar zu Elvedi kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen .. seit Wochen eine der wenigen Konstanten im Gladbacher Spiel, was auch der Grund für seine momentane Startelfgarantie sein wird.

      Ich denke wir werden ein 4-3-2-1 bzw. ein 4-5-1 sehen. Elvedi und Wendt als Außenverteidiger, Christensen und Vestergaard innen. Kramer und Dahoud im Zentrum mit Stindl als hängende Spitze, Johnson und Hazard über außen und Raffael als Sturmspitze.

    • 01.12.16

      Dass es sich euch nicht erschließt, bedeutet nicht, dass es falsch ist ;)

      Personalentscheidungen sind nunmal hart und können aus dem System heraus auch Stindl treffen. Ich halte Hazard für viel gefährlicher als Stindl und wenn Dahoud dahinter spielt wird Stindl nicht zwingend gebraucht... egal ob stark oder nicht stark...

      Eure Einschätzung von Elvedi sorgt dafür, dass man eure Posts fast nicht ernst nehmen kann. Es steht euch aber frei am WE seine Leistung mal ohne die schwarz-weiß-grüne Brille zu betrachten.

    • 01.12.16

      kicker Notendurchschnitt in der BuLi von MG-Verteidigern
      Vestergaard 3,44 (12 Einsätze)
      Elvedi 3,45 (11)
      Wendt 3,55 (10)
      Jantschke 3,63 (11)
      Christensen 3,67 (9)
      Korb 3,67 (7)

      Hinzu kommt in der CL ein Notenschnitt von 3,1 bei 5 von 5 Einsätzen, im DFB-Pokal von 2,5

      Der Junge ist gerade mal 20.Wenn es dir lieber ist, irgendwelche vermeintlich gestandenen Spieler für einigermaßen viel Geld zu kaufen, die dann maximal durchschnittlich spielen, als junge Talente behutsam heranzuziehen und ihnen im Laufe der Zeit Chancen zu geben dann solltest du vllt nach Hamburg schauen. Aber in Gladbach ist es Tradition, auf junge Spielr zu setzen. Und genau das wird nun mit Elvedi gemacht. Ich finde das klasse. Selbst ich als erklärter Schubert-Gegner muss ihm das als dicken Pluspunkt anrechnen!

    • 01.12.16

      Schwarz-weiß-grüne Brille? Mein Team ist der FCB, aber ich beobachte die Entwicklung in Gladbach schon lange mit sehr viel Interesse. Vielleicht bleibst du mal lieber sachlich und kommst mit stichhaltigen Argumenten statt sofort alles als "völligen Quatsch" abzufertigen oder uns als bloße Fans abzutun.

    • 04.12.16

      Elvedi! Ohne den hätte es bestimmt 8 Dinger gegeben!

      Bei Spox sogar Flop des Spiels... war aber bestimmt nur ne Ausnahme, der Junge ist halt erst 20 und wird noch rangeführt. Es hat keiner erwartet, dass er gegen Dortmund und insbesondere Reus alles im Griff hat.

      Übrigens Christensen ist auch erst 20.. für den muss man auch mal ne Lanze brechen... ach ne der bringt ja Leistung, mein Fehler.

    • 05.12.16

      War klar, dass jetzt so ein Kommentar kommt. Aber von dir habe ich ohnehin nicht mehr erwartet, als die Leistung eines Spielers an einem Spiel festzumachen. Dein Tipp mit Hofmann als Alternative auf außen war aber spitze, mit der Leistung wird er sich auf lange Sicht in der Startelf etablieren .. ach ne, warte.

    • 06.12.16

      Na klar, die Leistung war gewohnt schlecht. Sein Misserfolg gibt mir recht... Es wird Dir schon noch, wie Schuppen von den Augen fallen.

      Das Gleiche gilt für Hofmann. Die Alternativen gehen langsam aus, könnte Bald zum Zug kommen....

      Ich gehe noch weiter, Schubert muss weg. Der letzte Trainer der wahllos rotiert hat und Spieler auf fremden Positionen eingesetzt hat war Favre, was Schubert dann gemacht hat war Konstanz reinbringen...

      Jetzt macht er den selben Fehler....

  • 01.12.16

    Kramer S11?

  • 01.12.16

    Strobl S11?

  • 01.12.16

    Johnson S11 ?