Borussia Mönchengladbach
note 35
3,73 Note

Mönchengladbach1:21. FC Union Berlin

1. FC Union Berlin
note 45
4,07 Note
100% Complete
28.
Gelbe Karte
Friedrich

Gelbe Karte

40.
Tor! 1:1
Manu Koné

Schuss
Vorlage: J. Hofmann

100% Complete
3.
Gelbe Karte
G. Prömel

Gelbe Karte

18.
Elfmetertor! 1:0
Max Kruse

100% Complete
79.
Auswechslung
Herrmann
J. Hofmann
87.
Auswechslung
Joe Scally
Luca Netz
87.
Auswechslung
A. Pléa
M. Ginter
100% Complete
58.
Auswechslung
Möhwald
G. Prömel
66.
Gelbe Karte
R. Knoche

Gelbe Karte

70.
Auswechslung
Öztunali
S. Becker
71.
Auswechslung
K. Behrens
Voglsammer
84.
Tor! 2:1
Max Kruse

Schuss
Vorlage: Gießelmann

88.
Auswechslung
B. Oczipka
Gießelmann
88.
Auswechslung
Haraguchi
Max Kruse

Sa. 22.01.2022 | 15:30

Yann Sommer
Note
4,0

PARADEN
  • 1 2
  • 1 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Matthias Ginter
87.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 75 11
  • 4 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marvin Friedrich
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 84 15
  • 8 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Nico Elvedi
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 80 8
  • 11 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Stefan Lainer
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 45 12
  • 6 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Denis Zakaria
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 47 8
  • 6 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Manu Koné
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 55 12
  • 3 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Luca Netz
87.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 28 13
  • 4 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jonas Hofmann
79.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 39 23
  • 3 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Breel Embolo
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 33 21
  • 0 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Florian Neuhaus
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 40 16
  • 10 4
DEFENSIVE
AKTIONEN

Abpfiff
90.+3
1:2
Abpfiff
88.
1:2


Taktischer Wechsel

Haraguchi kommt für Max Kruse

88.
1:2


Taktischer Wechsel

B. Oczipka kommt für Gießelmann

87.
1:2
Taktischer Wechsel

A. Pléa kommt für M. Ginter


87.
1:2
Taktischer Wechsel

Joe Scally kommt für Luca Netz


84.
1:2


Toooooor!

Max Kruse | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Gießelmann per Pass

79.
1:1
Taktischer Wechsel

Herrmann kommt für J. Hofmann


77.
1:1
Chance vergeben!

M. Ginter schießt! Doch F. Rønnow ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

M. Ginter kommt zum Schuss! Doch ein Reflex von F. Rønnow
verhindert den Gegentreffer!

77.
1:1
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus vergibt Luca Netz mit einem Schuss
eine Großchance


71.
1:1


Taktischer Wechsel

K. Behrens kommt für Voglsammer

70.
1:1


Taktischer Wechsel

Öztunali kommt für S. Becker

66.
1:1


Gelbe Karte

R. Knoche

58.
1:1


Taktischer Wechsel

Möhwald kommt für G. Prömel

44.
1:1
Knapp vorbei!

Friedrich kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


40.
1:1
Toooooor!

Manu Koné | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: J. Hofmann per Pass


28.
0:1
Gelbe Karte

Friedrich


24.
0:1
Knapp vorbei!

F. Neuhaus kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


18.
0:1
Elfmeter verschuldet

Nach einem Handspiel von D. Zakaria im eigenen Strafraum
gibt es Elfmeter.

Elfmetertor!

Max Kruse

3.
0:0


Gelbe Karte

G. Prömel

Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

45%

Borussia Mönchengladbach GEWINNT

23%

UNENTSCHIEDEN

32%

1. FC Union Berlin GEWINNT

AKTUELLE THEMEN DES VEREINS
  • KOMMENTARE
  • 19.01.22

    Gladbach hat sehr viel Qualität in der Mannschaft. Es kann kein Zufall sein 2 x gegen die Bayern zu gewinnen und 1 x Unentschieden von 3 Spielen in dieser Saison.
    Embolo sollte Stürmer Nr.1 sein, danach würde ich auf Thuram setzen. Plea fällt am meisten von den Dreien ab.

    Neuhaus ist auch ein klares downgrade zu Hofmann, daher muss Hofmann so schnell wie es geht zurück in die Mannschaft.

    Lainer ist der einzige AV, der zurzeit funktioniert. Bensebaini wird auch dringend gebraucht, ansonsten würde ich auf Netz statt Scally setzen, von Ihm kommt auch zu wenig.

    Elvedi scheint sich gefangen zu haben. Friedrich in den ersten beiden Spielen sieht auch net gut aus, trotzdem sollte man Ihm etwas Vertrauen schenken. Dreierkette mit Ginter, Elvedi und Friedrich wäre Top.

    Kone muss noch tick effektiver und noch schneller im Kopf werden, dann wäre er jetzt ein Bombenspieler, sollte im Zentralenmittelfeld gesetzt sein.

    Wenn Stindl sein Form wieder findet wird Gladbach einstelligen Tabellenplatz in der Liga am Ende der Saison haben.

    • 19.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.01.22

      Die 5 der 6 besten Spieler im Kader sind das Problem und das strahlt derbe auf alles aus

      Hinter und zakaria sind bald weg

      Plea und thuram denken beide sie spielen irgendwann bei real und erst dann sprinten sie wieder

      Hofmann ist das 3. mal verletzt

      Der 6. ist bensebaini der auch manchmal ausfällt

      Allen anderen finde ich kann man kaum einen Vorwurf machen , wie sollen die liefern wenn die leader nicht kämpfen

      Richtig frech finde ich dass du mit Neubaus beginnst, der wurde am Anfang der Saison rasiert und spielt jettt wirklich ganz solide in diesem Haufen Scheisse

    • 20.01.22

      An sich hast du recht, allerdings kannst du einem Hofmann keinen Vorwurf machen, das er sich verletzt 😂

    • 20.01.22

      Dass embolo der Stürmer Nummer 1 ist , ist ein Riesen Problem

    • 20.01.22

      Sind wir ehrlich: Hütter muss einfach weg. Der erreicht keinen Spieler, man erkennt keine Spielidee auf dem Feld und jeder Spieler spielt mindestens 20 Prozent schlechter als unter Rose. Klar ist es immer am einfachsten alles auf den Trainer zu schieben aber wenn du auf die Art und Weise glücklich mit 3:0 gegen Hannover verlierst stimmt was nicht. Gibt keine Garantie dass es mit einem anderen Trainer besser wird aber die Wahrscheinlichkeit dass es unter Hütter besser wird tendiert gegen 0

    • 20.01.22

      Die Spielidee ist im Grundsatz gegeben.
      Nur ein Stindl aus dem nichts von seiner Top-Position der 10, plötzlich auf Außen spielen zu lassen, welcher da völlig verloren ist, macht ziemlich wenig Sinn und ist sicherlich auch demotivierend für den Spieler. Man untergräbt seinen besten Führungsspieler und gleichzeitig den besten Spieler der letzen Saison. Ein bisschen Transparenz braucht man auch als Trainer und es gilt sich auch Fehler am eigenen System einzugestehen und nicht stur an seiner Idee festzuhalten. Sobald er das einsieht könnte sich Gladbach fangen, sollte er es nicht tun, wird es ein anderer.

    • 20.01.22

      Ganz ehrlich, egal wo stindl den Ball bekommt ist es relativ aussichtslos. Aber ich gebe dir recht dass ich auch nicht verstehe wieso man mit dem Kader unbedingt 3er Kette spielen muss
      Das starke war ja letztes Jahr die eingespielte 4er Kette mit Bense und Steve auf außen

    • 20.01.22

      Wo war Hofmann denn 3 mal verletzt?

    • 20.01.22

      Okay, dann nicht 3x. Aber vor der Saison und bis jetzt.

    • 20.01.22

      Ich glaube ja, dass Gladbach eine Systemumstellung gut tun würde.
      Ein 4-2-3-1 wär doch mal spannend.

      Sommer
      Lainer - Ginter - Elvedi - Bensebaini
      Zakaria - Koné
      Hofmann-Stindl/Neuhaus-Thuram
      Embolo/Plea

      Die Aufstellung würd ich gern mal sehen. Eventuell könnte man auch Neuhaus etwas zurückziehen als 6/8 Hybrid, wenn die Außenverteidiger defensiv stark eingebunden sind.

    • 20.01.22

      Puuh. Da war viel Schwachsinn dabei…

    • 20.01.22

      Wenigstens hast du nochmal was gesagt danke mein bester

    • 20.01.22

      Ginter jetzt wieder sicher Startelf oder maximal eine Einwechslung?

    • 20.01.22

      An sich, ein sehr guter Beitrag. Aber ein Punkt ist mir da ein Dorn im Auge. Zu sagen, dass Lainer momentan der einzige AV ist der funktioniert, ist so weit verfehlt. Durch Gladbachs Spielansetzungen in letzter Zeit, konnte man sich echt viele Spiele über 90 Minuten angucken. Und was Steve da gespielt hat ist ein kompletter Schatten seiner selbst. Da kam gefühlt nicht ein Pass an und jeder Flankenversuch wurde entweder abgeblockt oder ging ins Nirvana. Was man ihm zugute heißen muss ist, dass er wirklich immer mit Herz spielt. Hätten alle Gladbacher seinen Willen, würde die Borussia nicht da stehen, wo sie jetzt ist. Aber spielerisch war das, was Lainer in den letzten Wochen seit dem Comeback anbietet unterirdisch. Hoffe trotzdem, dass Gladbach die Kurve noch bekommt.

      Mit besten bayrischen Grüßen

      Uli H.

    • 21.01.22

      Was primär im Team fehlt, ist Mentalität, sich auch dem letzten Ball hinterher zuwerfen. Diese Galligkeit hat als einziger Eberl nach außen und der steht nicht auf dem Platz.

      Dieses Team gibt sich beim 1-0 Rückstand auf und hört auf Fußball zu spielen, wenn es nicht gerade gegen Bayern, bvb oder Leverkusen geht. Das stindl Interview nachm Pokal sagt alles aus. Wenn man sich schon vorm Spiel in der Kabine quasi zum Sieger erklärt, brauch man sich auch nicht wundern, wenn man dann auf den Deckel bekommt. Passt aber zu 100% zu der oben schon beschriebenen Einstellung von plea und Thuram, das morgen das Real Angebot kommt.

      Man muss sich jetzt eingestehen, das man halt auf Platz 12 steht und nicht nächste Woche cl spielen darf wie letztes Jahr. Die meisten ruhen sich auf den Lorbeeren der letzten 2 Jahre aus. Bayern steht auch nicht da wo sie stehen, weil sie sagen, dass sie ja eh Meister werden, weil sie es die letzten 7 Jahre geworden sind…

    • 21.01.22

      Elvedi (👍🏽) oder Friedrich (👎🏽) behalten

    • 22.01.22

      So viel Text. Und so viel heiße Luft.

    • 23.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.01.22

      Gladbach ist halt kein Köln 😂

  • 24.01.22

    Neuhaus oder Arnold?

  • 24.01.22

    Embolo oder Elvedi?

  • 24.01.22

    Meunier oder Ginter

  • 24.01.22

    Hoffmann 35 Mille?

  • 24.01.22

    Weghorst oder hofmann

  • 24.01.22

    Was habt ihr für Hofmann hingeblättert?

  • 24.01.22

    Kramer s11 am nächsten Spieltag? Sollte ja bis dahin wieder gesund und fit sein

  • 24.01.22

    Elvedi oder trimmel?

  • 24.01.22

    Gladbach denkt über eine Leihe von Alario nach, sollte jemand gamblen wollen.