Eintracht Frankfurt
note 20
3,0 Note

Eintracht Frankfurt2:0SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98
note 45
4,08 Note
100% Complete
100% Complete
27.
Gelbe Karte
M. Heller

Gelbe Karte

36.
Gelbe Karte
Niemeyer

Gelbe Karte

100% Complete
74.
Elfmetertor! 1:0
M. Hasebe

75.
Auswechslung
S. Tarashaj
B. Hrgota
83.
Tor! 2:0
Ante Rebic

Schuss
Vorlage: A. Meier

82.
Gelbe Karte
Gacinovic

Gelbe Karte

85.
Auswechslung
A. Barkok
Gacinovic
89.
Gelbe Karte
A. Barkok

Gelbe Karte

88.
Auswechslung
Besuschkow
Mascarell
100% Complete
62.
Auswechslung
S. Sirigu
Sidney Sam
68.
Auswechslung
A. Colak
T. Boyd
73.
Gelbe Karte
A. Milosevic

Gelbe Karte

78.
Gelbe Karte
Aytac Sulu

Gelbe Karte

79.
Auswechslung
Altintop
Niemeyer

So. 05.02.2017 | 17:30

Lukás Hrádecky
Note
4,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Timothy Chandler
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
David Abraham
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jesús Vallejo
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Bastian Oczipka
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mijat Gacinovic
85.
Auswechslung
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Omar Mascarell
88.
Auswechslung
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Makoto Hasebe
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Elfmeter
Ante Rebic
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Branimir Hrgota
75.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Alexander Meier
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage

Letzte Aktualisierung: Vor 2 Jahren | 23.11.2017 03:00

Abpfiff
90.+5
2:0
Abpfiff
89.
2:0
Gelbe Karte

A. Barkok


88.
2:0
Taktischer Wechsel

Besuschkow kommt für Mascarell


88.
2:0
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient B. Oczipka per Pass A. Meier,
der mit seinem Schuss an M. Esser scheitert

Großchance vereitelt!

A. Meier schießt gefährlich doch M. Esser pariert und
verhindert den Gegentreffer.

85.
2:0
Taktischer Wechsel

A. Barkok kommt für Gacinovic


83.
2:0
Toooooor!

Ante Rebic | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: A. Meier per Pass


82.
1:0
Gelbe Karte

Gacinovic


80.
1:0
Chance vergeben!

Ante Rebic schießt! Doch M. Esser ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für Ante Rebic! Doch M. Esser taucht ab und
pariert den Schuss!

79.
1:0


Taktischer Wechsel

Altintop kommt für Niemeyer

78.
1:0


Gelbe Karte

Aytac Sulu

75.
1:0
Taktischer Wechsel

S. Tarashaj kommt für B. Hrgota


74.
1:0
Elfmetertor!

M. Hasebe
Elfmeter herausgeholt: Jesús Vallejo

Elfmeter verschuldet

Nach einem Foul von A. Milosevic im eigenen Strafraum gibt es
Elfmeter.

73.
0:0


Gelbe Karte

A. Milosevic

72.
0:0
Chance vergeben!

Ante Rebic schießt! Doch M. Esser ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für Ante Rebic! Doch M. Esser taucht ab und
pariert den Schuss!

68.
0:0


Taktischer Wechsel

A. Colak kommt für T. Boyd

62.
0:0


Taktischer Wechsel

S. Sirigu kommt für Sidney Sam

36.
0:0


Gelbe Karte

Niemeyer

34.
0:0


Aluminium!

Nach einem Pass von Terrence Boyd nach einer Ecke trifft
Niemeyer mit einem Schuss nur das Gehäuse

27.
0:0


Gelbe Karte

M. Heller

23.
0:0
Knapp vorbei!

D. Abraham kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


15.
0:0


Knapp vorbei!

Rosenthal kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!

Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

Eintracht Frankfurt GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

SV Darmstadt 98 GEWINNT

  • KOMMENTARE

  • 01.02.17

    Bei Hradecky ist der Fehler drinn, dass er angeblich gegen Darmstadt noch fehlen würde wegen der roten Karte

  • 02.02.17

    Bitte zeitnah ändern!

  • 03.02.17

    Bittencourt / Gacinovic ?

    • 03.02.17

      Falls du wegen eines Managers fragst, würde ich dir Bittencourt raten. Gacinovic ist zwar ein klasse Techniker, macht aber weniger Punkte und wenn alle fit sind hat er keinen 100%igen Stammplatz - im Gegensatz zu Bittencourt.

  • 03.02.17

    Irgendwie glaub ich nicht das barkok spielt! Obwohl wenn nicht gegen darmstadt von anfang an gegen wen dann ;) ! Schwere entscheidung aufstellen ha oder nein!

    • 03.02.17

      Wirklich schwer zu sagen. Glaube Kovač wird nicht die gesamte Truppe durchwechseln. Da Rebic und Blum wieder Alternativen darstellen, denke ich, wird Barkok nochmal eine Chance von Beginn bekommen. Zumal Huszti jetzt weg ist und Hasebe ja hinten aushelfen muss. Da bleiben kaum 6er und Barkok kann - obwohl er offensiv richtig was drauf hat - auch 6 spielen. Ich tippe eher darauf, dass Gacinovic eine Pause erhält bzw. zunächst auf der Bank sitzt und/oder nur einer von Meier/Hrgota beginnt.

    • 03.02.17

      Nach dem letzten Spiel halte ich es für sehr unwahrscheinlich das Barkok beginnen darf. In dem Spiel war ziemlich gut zu sehen, dass er noch erhebliche Probleme hat sich auf Profi-Niveau über 90 Minuten zu behaupten. Als Joker funktioniert er sehr gut... da kann er frischen Wind für 20-30 Minuten bringen. Startelf ist noch eine Nummer zu groß für ihn.

      Auf der 6 sieht in Kovac scheinbar auch nicht, sonst hätte er im letzten Spiel nicht Gacinovic anstatt Barkok dort aufgestellt.

  • 03.02.17

    Ich würde Darmstadt nicht so extrem schwach sehen. Gegen tiefstehende Gegner haben wir uns immer sehr schwer getan. Es würde mich überraschen, wenn wir Darmstadt mal eben so mit links wegspielen.

    Barkok wird in seinem Leben noch oft genug von Beginn an spielen. Da ich vermute dass Darmstadt ziemlich robust zur Sache gehen wird, denke ich dass das ohnehin nicht unbedingt ein Spiel für Barkok ist. Ihn kann man immer noch in der 60. oder 70. einwechseln, wenn man führt oder wenn das Offensivspiel lahmen sollte.

    • 03.02.17

      Ich wüsste nicht wieso man Barkok auf Teufel komm raus sofort zu einem festen Bestandteil der Startelf machen sollte. Er ist einfach noch nicht so weit. Der Junge könnte sogar noch A-Jugend spielen.

      Ich erinnere mal an das Hinspiel... da war Darmstadt auch grottenschlecht, dennoch haben wir uns nur wenige Chancen rausspielen können und haben am Ende sogar noch durch einen Glückstor von D98 verloren. Das wird kein Selbstläufer, den man mal locker mit einer B-Elf gewinnt.

    • 03.02.17

      Kannst du bitte aufhören mir irgendwelchen Unsinn in den Mund zu legen? Das ist wirklich ziemlich nervig.

      Ich würde niemals auf die Idee kommen Tawatha einsetzen zu wollen, wenn Oczipka auch nur irgendwie spielfähig ist. Ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht wie du darauf kommst dass ausgerechnet Tawatha spielen soll.

    • 04.02.17

      Da werde ich nie drauf kommen, weil Tawatha bisher keinerlei Anlass dazu gegeben hat ihn einzusetzen.

  • 05.02.17

    Skandalös... Tawatha steht nicht in der Startelf

    • 08.02.17

      Soll das Ironie sein? Bis auf das Tor (Das nun wirklich keine besondere Leistung war) ist Tawatha sehr unsicher.

      Bei der Entstehung des 0:1 macht er gleich zwei Fehler. Die Szene kurz davor als er allein vorm Torwart steht und den Ball weder aufs Tor noch zu Seferovic bringt, war auch nicht gerade optimal.

    • 08.02.17

      Bleib mal auf dem Teppich und hört bitte auf mir permanent irgendwelchen Unsinn zu unterstellen, der völlig aus der Luft gegriffen ist.

      Nur weil Tawatha mal ein Tor gegen einen Zweitligist schießt, ist er nicht aus dem Nichts heraus eine Option für Oczipka. Nach vorne hatte er einige Ansätze gezeigt, aber insgesamt ist das doch recht wild und unstrukturiert. Wenn man das mal damit vergleicht was Oczipka in der 1. Halbzeit gespielt hat, sehe ich keine Veranlassung in Tawatha mehr als einen Backup zu sehen.

    • 08.02.17

      Ob die Einwechslung so geplant war wage ich anzuzweifeln. Eventuell gab es Probleme bei Abraham. Tawatha hat dann als einziger Abwehrspieler auf der Bank ganz gute Karten reinzukommen.

      Wir werden sehen was die Rückrunde bringt. Mich würde es jedoch überraschen falls Tawatha über die Reservistenrolle hinaus kommen sollte.

    • 09.02.17

      Frei nach Pipi Langstrumpf besteht für mich ein Unterschied zwischen "Option" und "Reservist".

    • 09.02.17

      Ich kann Naso da nur beipflichten. War gestern im Stadion und Tawatha hat richtig frischen Wind reingebracht. Man hat sofort gemerkt dass alles spritziger über links lief. Otsche hatte zwar die beiden Großchancen zu Beginn, da hat er aber zum Großteil von Rebic' Technik profitiert, der überragend vorbereitete. Beim Gegentreffer war es einfach unglücklich, da standen sich 3 Spieler gegenseitig auf den Füßen. Zu seinem Tor: wie Naso schon sagt, Tawatha läuft mit, bietet sich an (hebt die Hand) und macht das Ding rein. War natürlich butterweich und präzise serviert von Timmy, aber Tawatha hat sich genau richtig positioniert.

    • 09.02.17

      Der Reservist ist wieder Name schon sagt nur Reserve und kommt wie Tawatha gestern nur dann zum Einsatz, wenn andere Spieler gesperrt, angeschlagen, verletzt oder nicht 100% fit sind. Während die Option immer eine Option ist. Sprich könnte auch spielen, wenn der direkte Konkurrent (Oczipka) topfit ist. Hrgota ist für mich z.B. eine Option zu Meier.

      Dass Tawatha mit läuft und sich anbietet empfinde ich nicht als nennenswert. Das ist nunmal sein Job. Vor allem nachdem man schon in Halbzeit 1 gesehen hat, dass die rechte Seite von H96 vollkommen verwaist ist. Das Abwehrverhalten von H96 hatte schon humoristische Züge. Solche Chancen wird es in der 1. Bundesliga selten geben.

      Da muss sich Tawatha mehr auf sein Kerngeschäft als Außenverteidiger konzentrieren. Das ist bei ihm noch ausbaufähig. Am Ball ist er viel zu unruhig und hektisch. Das Stellungsspiel ist teilweise auch noch ziemlich wild, wobei man das lernen kann. Seine Spielweise erinnert mich ein wenig an Djakpa... der hat sich auch immer viel vorgenommen, aber ist meistens an der Umsetzung gescheitert.

    • 09.02.17

      Wenn das mit zum Job des Außenverteidiger gehört in den Strafraum zu laufen und sich zum Kopfballtor anzubieten, wieso hat das dann Otsche vorher nicht auch so gemacht? Aber lassen wir diese Diskussion, hat - wie immer - keinen Sinn.

    • 10.02.17

      Hat er doch. Sind dir Oczipka's zwei riesengroße Torchancen in der 1. Halbzeit entgangen?

    • 10.02.17

      Nein. Wenn du meinen vorletzten Beitrag gelesen hättest, würdest du das wissen. Aber diese Chancen entstanden - wie bereits in dem Beitrag erwähnt - durch Rebic' Vorarbeit und Technik (das war sicherlich einstudiert) und war keine einfache Flanke=>Kopfball Chance. Ich will ja auch nicht sagen, dass Otsche schlecht gespielt hat, sondern, dass Tawatha genauso gute Akzente setzen konnte und Spritzigkeit reingebracht hat. Somit teile ich Nasos Ansicht, dass Tawatha eine Option ist.

    • 10.02.17

      Und Tawatha hat nicht von seinen Mitspieler profitiert bei dem Tor oder bei seiner großen Chance? Alles in allem ist Oczipka einfach den komplettere und technisch bessere Spieler. Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass Tawatha spielt, wenn Oczipka fit ist.

  • 05.02.17

    Also Rebic hat sich das Tor heute aber sowas von verdient. Starke Leistung!

  • 05.02.17

    Warum hat Hradecky eine 4?!

    Ts ts ts...

    • 05.02.17

      Die Noten hier ergeben selten Sinn. Eigentlich sollte Ligainsider das wieder abschaffen.

    • 05.02.17

      Ich habe das Spiel nicht gesehen aber eine 4 ist ja erstmal ein ''ausreichend''. Darmstadt hatte laut Kicker auch nur 4 Torschüsse, ich weiß nicht wie hart Hardecky dabei gefordert wurde..

    • 05.02.17

      Die machen die Noten hier doch anhand von Statistiken.

      Viele Frankfurter haben gute Noten aufgrund der hohen Passquote, nehme ich an. Was aber nicht verwunderlich ist bei 71% Ballbesitz und endlos vielen Kurzpässen. Die vielen 2er Noten gibt der Spielverlauf nicht wirklich eher. So gut haben wir nicht gespielt.

    • 05.02.17

      Na dann herzlichen Glückwunsch dazu.

      Ich habe übrigens nicht von scheiße spielen gesagt. Lediglich dass diese vielen guten Noten nicht gerecht fertigt sind.

      Was du an mir kritisierst, machst du selber. Du stellst jeden Beitrag von mir viel negativer dar als er tatsächlich ist.

    • 06.02.17

      Da muss man sich am Montag Morgen gleich wieder an den Kopf greifen. Die Spinne wirkte in der Tat gestern nicht immer sicher, mal vom schlechten Pass auf Rosenthal abgesehen. Die Fangsicherheit mancher Bälle lässt mich manchmal kurz erstarren. Eine 4 ist es trotzdem nicht. Ansonsten muss man sagen, es zählt nicht nur Passgenauigkeit, gerade wenn man sich die Zweikampfquote anschaut, sind die Noten teilweise schon berechtigt.

  • 05.02.17

    ...ob mit Bus oder Bahn, ob mit Flugzeug sch**ßegal!

    Eintracht Frankfurt international!

    Tönt es durchs Stadion. Träumen erlaubt. Ich erinnere mich noch allzu gut an die ,,Kader nicht BuLi tauglich'' und ,,Wundertüte im Abstiegskampf'' sowie ,,Risikoreicher Weg, Frankfurt im Abstiegskamp'' Kommentare hier vor der Saison.

    Genau Harry, da war doch was!
    Sie haben uns das Gegenteil bewiesen und es zeigt wie unberechenbar der Fußball trotz aller Millionen noch ist.

    Darum lieben wir es!!

  • 06.02.17

    Hat jemand eine Ahnung, warum Fabian bei LI wieder als fit angezeigt wird, es aber keine neue Meldung gibt ?