Borussia Dortmund
note 35
3,65 Note

Borussia Dortmund2:3FC Bayern München

FC Bayern München
note 40
3,89 Note
100% Complete
9.
Tor! 1:1
Lewandowski

Schuss

44.
Tor! 2:1
K. Coman

Schuss

100% Complete
5.
Tor! 1:0
J. Brandt

Schuss
Vorlage: Bellingham

100% Complete
65.
Auswechslung
S. Gnabry
L. Sané
65.
Auswechslung
J. Musiala
Goretzka
74.
Auswechslung
N. Süle
Hernández
77.
Elfmetertor! 3:2
Lewandowski

88.
Gelbe Karte
Lewandowski

Gelbe Karte

88.
Auswechslung
T. Nianzou
K. Coman
90.+5
Gelbe Karte
Upamecano

Gelbe Karte

100% Complete
48.
Tor! 2:2
E. Haaland

Schuss
Vorlage: Bellingham

51.
Gelbe Karte
Emre Can

Gelbe Karte

60.
Auswechslung
D. Malen
M. Dahoud
70.
Auswechslung
M. Wolf
J. Brandt
82.
Auswechslung
S. Tigges
E. Haaland
82.
Auswechslung
N. Schulz
Guerreiro
86.
Gelbe Karte
Bellingham

Gelbe Karte

Sa. 04.12.2021 | 18:30

Manuel Neuer
Note
4,0

PARADEN
  • 2 2
  • 4 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Benjamin Pavard
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 59 21
  • 10 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Dayot Upamecano
Note
5,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 53 14
  • 3 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Fehler vor Schuss/Tor
Lucas Hernández
74.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 43 8
  • 12 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Alphonso Davies
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 38 16
  • 6 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Leon Goretzka
65.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 37 9
  • 4 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Thomas Müller
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 37 21
  • 2 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Corentin Tolisso
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 53 13
  • 8 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Kingsley Coman
88.
Auswechslung
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 27 15
  • 2 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Robert Lewandowski
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 28 16
  • 2 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Elfmeter
Leroy Sané
65.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 20 10
  • 3 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

Abpfiff
90.+11
3:2
Abpfiff
90.+9
3:2
Großchance vergeben!

Nach einem Konter bedient Lewandowski per Pass C. Tolisso,
der mit seinem Schuss eine Großchance vergibt


90.+7
3:2
Knapp vorbei!

Ein direkter Freistoß von Lewandowski geht ganz knapp am Tor
des Gegners vorbei!


90.+5
3:2
Gelbe Karte

Upamecano


88.
3:2
Formationswechsel

FC Bayern München wechselt von 4-1-3-2 auf 4-2-3-1


88.
3:2
Taktischer Wechsel

T. Nianzou kommt für K. Coman


88.
3:2
Gelbe Karte

Lewandowski


86.
3:2


Gelbe Karte

Bellingham

85.
3:2


Großchance vergeben!

Nach einem Freistoß bedient Marco Reus per Flanke
Bellingham, der mit seinem Kopfball eine Großchance vergibt

82.
3:2


Taktischer Wechsel

N. Schulz kommt für Guerreiro

82.
3:2


Taktischer Wechsel

S. Tigges kommt für E. Haaland

77.
3:2
Elfmetertor!

Lewandowski

Elfmeter verschuldet

Nach einem Handspiel von M. Hummels im eigenen Strafraum
gibt es Elfmeter.

74.
2:2
Verletzungsbedingter Wechsel

N. Süle kommt für Hernández


70.
2:2


Verletzungsbedingter Wechsel

M. Wolf kommt für J. Brandt

65.
2:2
Taktischer Wechsel

J. Musiala kommt für Goretzka


65.
2:2
Taktischer Wechsel

S. Gnabry kommt für L. Sané


60.
2:2


Formationswechsel

Borussia Dortmund wechselt von 4-2-3-1 auf 4-1-3-2

60.
2:2


Taktischer Wechsel

D. Malen kommt für M. Dahoud

57.
2:2
Chance vergeben!

K. Coman schießt! Doch G. Kobel ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für K. Coman! Doch G. Kobel taucht ab und pariert
den Schuss!

51.
2:2


Gelbe Karte

Emre Can

48.
2:2


Toooooor!

E. Haaland | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Bellingham per Pass

44.
2:1
Toooooor!

K. Coman | Schuss aus dem Spiel

Fehler vor Schuss/Gegentor

Guerreiro

36.
1:1
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient K. Coman per Pass L. Sané,
der mit seinem Schuss eine Großchance vergibt


32.
1:1


Knapp vorbei!

Bellingham kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!

29.
1:1


Knapp vorbei!

E. Haaland kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!

12.
1:1
Knapp vorbei!

L. Sané kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


9.
1:1
Toooooor!

Lewandowski | Schuss nach Konter


5.
0:1


Toooooor!

J. Brandt | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Bellingham per Pass

Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

51%

FC Bayern München GEWINNT

12%

UNENTSCHIEDEN

37%

Borussia Dortmund GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 04.12.21

    Das System von Bayern mit Zwayer in der Zentrale fruchtet total!

  • 04.12.21

    Zwayer ist so ein bodenloser schiri

    • 04.12.21

      War das kein elfer oder was?

    • 04.12.21

      Wenn du den gibst muss du den anderen geben der andere war 100 mal klarer

    • 04.12.21

      Was erwartet man auch von einem Typen, der damals im Hoyzer Skandal Schmiergeld angenommen hat.. unglaublich, dass so einer noch pfeifen darf und ein Gräfe nicht, weil er zu alt ist.

    • 04.12.21

      Waren beides Elfmeter

    • 04.12.21

      @Thomas Stimme dir zu! Heute hat er ausnahmsweise alles richtig entschieden…

    • 04.12.21

      @YannickDerG kann sein das es auch nicht stimmt aber vor dem Foul an Reus wäre es Abseits gewesen

    • 04.12.21

      Ich als Hernandez Besitzer sage war kein Elfer

    • 04.12.21

      Nahhhh

    • 04.12.21

      Da wird der Zwayer angegangen, der die Szene in Realgeschwindigkeit bewertet. Die Überprüfung läuft doch über den VAR. Wenn der nicht eingreift: offenbar keine gravierende Fehlentscheidung [Hernandez, Reus]. Ob das richtig war, sei Mal dahingestellt....
      Wenn er eingreift [Hummel], dann schaut man sich die Situation an. Wenn ich dann am Bildschirm die Hand von Hummels dort sehe...puh. wie soll man da anders entscheiden nach aktuellem Maßstab?!

    • 05.12.21

      Also wir alle haben das Spiel gesehen oder? Das Foul von Hernandez ganz klarer Elfmeter! Ich weiß nicht genau , ob es vorher Abseits war. 2 Situation von Hummels auch Elfer! Warum guckt er sich die 2. Szene an und die 1. nicht ? Ich bin neutral und das ist sowas von unfair und hat wieder so einen Bayern - Bonus, dass den Fussball immer unattraktiver macct

    • 05.12.21

      Mich stört diese Entwicklung des ständigen Reklamierens erheblich. Berührung/ Kontakt heißt nicht direkt Elfmeter! Deswegen sollte man auch aufhören so was ständig zu reklamieren und zu pfeifen. Stimme also auch zu kein Foul von Hernandez zu geben

    • 05.12.21

      Bei Handspiel steigt glaube ich keiner mehr durch was die aktuellen Regeln betrifft. In der letzten Saison hätte ich sofort auf Elfmeter entschieden. Da wurde ja sofort abgepfiffen, sobald die Hand auch nur am Ball war. Jetzt wollte man ja eig. wieder lockern, um weniger 11er zu geben. Versteh daher den Eingriff vom VAR als „klare Fehlentscheidung“ nicht…

    • 05.12.21

      Jetzt mal ehrlich, bei Hummels gibts doch überhaupt keine Diskussion. Wer geht bitte so zum Kopfball? Und den Elfer gegen Bayern konnte man schon geben, aber niemals nachdem man da schon auf kein Foul entscheidet. Es hätte halt auch nichts gebracht sich das nochmal anzugucken. Aber so oder so wäre Reus nach dem Spiel heulend zu den Reportern gelaufen um sich über den Bayern Bonus aufzuregen, so wie letztes Jahr. Insgesamt hatte Dortmund mindestens ein Unentschieden verdient, aber nicht weil der Elfer nicht gegeben wurde, sondern weil Upamecano alles dafür getan hat, dass Dortmund das Spiel noch an sich reißt.

    • 05.12.21

      Fakt ist, das Handspiel von Hummels ist ein KLARER Elfmeter. Das Foul von Hernandez an Reus, ist ein KANN Elfmeter. Es hätte sich keiner beklagen dürfen, wenn er gepfiffen worden wäre, aber genauso auch andersherum.

    • 05.12.21

      Bei Foul an Reus -> vorher Abseits.
      Handspiel Hummels -> Elfmeter.

      Tragt es einfach mit Fassung

    • 05.12.21

      Wieso redet eig. niemand über Davies Handspiel bei der Grätsche von Meuniers Flankenversuch. Da schaut Davies auch direkt ängstlich nach draußen.

    • 06.12.21

      Das war doch kein Handspiel, dem Arm da zu haben ist bei ner Grätsche nh natürliche Bewegung, niemand grätscht und hält die Arme hinterm Rücken. Umgekehrt geht aber auch keiner zum Kopfball und macht dabei den Dab.

    • 06.12.21

      Klares Handspiel

    • 06.12.21

      Der vom BVB war auch einer das ist korekt. Allerdings stand Haaland im Abseits. Somit ist jede Diskussion eh nicht nötig.

    • 06.12.21

      Zwayer absolut starkes Spiel gemacht! Red link to bvb

    • 06.12.21

      Zwayerlei Maß.
      Scheiß Bayern

    • 06.12.21

      Leistung von Hummels unterirdisch
      Ohne Haaland geht ÜBERHAUPT nichts mehr
      Can spielt im 16er Pass Torvorlage zu Coman

      BVB: Schiri ist schuld. (und gekauft)

      (P.S.: Man möge sich alleine mal vorstellen, BAYERN hätte 10 Minuten Nachspielzeit bekommen. Alleine darüber wäre bestimmt alle schon ausgerastet und hätten Schiebung gewittert)

    • 06.12.21

      Reus ist leider dumm wie Brot

    • 06.12.21

      BVB einfach schlechte Verlierer…. Echte Liebe 😅

  • 30.11.21

    Egal ob 3er Kette, 2er Kette oder 4er Kette was auch immer das sein mag:

    Pavard - Upa - Hernandez - Davies

    Gibt keinen Grund warum irgendeiner von denen nicht spielen sollte. Auch bei Hernandez: Als würde Nagelsmann den jetzt gegen Dortmund rausnehmen, nur weil Lothar Matthäus nh Meinung zu dem hat. Nagelsmann hat mit dem Begriff "Abwehrchef" seine Meinung zu dem ganz deutlich gemacht vor der Saison und das wird sich wegen einem schlechten Spiel gegen Bielefeld und ein paar Worten von Matthäus nicht ändern.

    • 01.12.21

      Ganz einfach: Süle ist der Abwehrchef und nicht Hernandez. Süle ist vorallem in dieser Saison auch der konstanteste IV.
      Also ich gehe stark davon aus (völlig unabhängig von Hernandez), dass Süle spielt. Für wen auch immer.

    • 01.12.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.12.21

      Ganzen Hobby Experten hier

    • 01.12.21

      Ich hab auch keine Ahnung aber ihr alle unrecht

    • 01.12.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.12.21

      Muss corona da zustimmen . Die Qualität die ein sarr mit sich bringt kann kein anderer Verteidiger von Bayern vorweisen.

    • 01.12.21

      Was für Hobby Experten? LigaInsider ist doch dazu da bißchen über Fußball zu diskutieren und nicht nur "Wen soll ich halten? Griesbeck oder Agüero?"

    • 01.12.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.12.21

      Für die Frage Griesbeck oder Agüero kommt jetzt wahrscheinlich noch Muskeljunge um die Ecke DAS HAT NICHTS MIT BAYERN ZU TUN

    • 01.12.21

      Süle mit Sicherheit der solideste IV (Edit: von Bayern natürlich) diese Saison. Ende der Diskussion
      (Edit: Wer soll sonst solider sein WTF?! Upa teilweise katastrophe, Hernandez regelmäßig verletzt)

    • 01.12.21

      Würde Griesbeck halten. Überragender Kicker

    • 01.12.21

      Geheimtipp

    • 01.12.21

      @Fawaad wieso sollte Süle nicht der Abwehrchef sein? Genau diese Rolle kommt ihm eindeutig diese Saison zu. Zudem ist er deutlich weniger fehleranfällig als Upamecano und strahlt mit dem Ball am Fuß viel mehr Ruhe als Hernandez aus. Der Fall ist mMn relativ klar dass Süle in der internen Hackordnung vor den beiden steht

    • 01.12.21

      Süle ist nicht der Chef, weil Hernandez das ist. Das hat Nagelsmann so gesagt und Hernandez ist halt auch einfach der beste Verteidiger da hinten drin. Also bis auf die paar Aufbaufehler gegen Bielefeld und die "verlorenen Sprintduelle" hab ich von dem auch nichts als konsequente Zweikampfführung gesehen. Das ist bei Upamecano noch nicht der Fall. Und wenn man sich einfach mal vor Augen führt wer zum jetztigen Zeitpunkt von Pavard, Hernandez, Süle und Upamecano die beste Start11 Quote hat (Einsätze und davon Start 11) dann ganz klar Hernandez und Upamecano. Und die Entscheidung zwischen den beiden sollte ja nicht allzu schwer fallen aus oben genannten Gründen. Außerdem ist Hernandez der Erfahrenere und ihm sollte auch aufgrund der Ablösesumme diese Rolle zukommen, damit er diese Saison endlich mal zeigen kann weshalb die 80mio übern Tisch gegangen sind. Auf LV war er ja nicht so gut fand ich.

    • 01.12.21

      Ich sehe Süle gegen Dortmund auch als gesetzt in der S11, weil bestes Matchup gg. Haaland. Außerdem spricht die Belastungssteuerung für ihn

    • 01.12.21

      Upa bester IV

    • 01.12.21

      @K Ramell Nagelsmann hat sich (selbstverständlich) nie so eindeutig zum Abwehrchef geäußert, auch nicht zu Hernandez :D wo habt ihr denn das alle her?
      Gegen Augsburg und Gladbach hat man zudem auch gesehen, wie unorganisiert die DEF ohne Süle ist. Bei allen Zweikämpferfähigkeiten von Hernandez, er ist und war nie einer, der eine Defensive koordiniert.

    • 01.12.21

      Süle höchstens McDonalds Chef

    • 02.12.21

      Boah ich bekomme gerade richtig Bock auf mekkes irgendwie

    • 02.12.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.12.21

      Guter Abwehr Chef Süle 😂🤖

    • 03.12.21

      Auf jeden Fall Agüero halten. Selbst ohne Herz punktet dee noch besser als jeder Dortmunder

    • 04.12.21

      Der abwehrchef auf der Bank ?

    • 04.12.21

      😂😂😂😂😂😂 Ganzen Süle Liebhaber am Heulen gerade

    • 04.12.21

      Jungens… das was Upa macht Fehler ist so fehlerhaft. Hernandez spielt gut.Und Süle ist immer noch der solideste.🤷‍♂Ey wie schlecht ist Upa bitte. Der will scheinbar den 2. Assist.
      An alle disliker, Hernandez scheinbar verletzt, Süle immer noch der solideste.

    • 04.12.21

      Hummels hat auch einen Fehler gemacht. Akanji is trotzdem nicht besser

    • 04.12.21

      Junge Akanji wird bei Real Madrid gehandelt

    • 05.12.21

      Lothar ist mit seinen Meinungen sowieso die größte Lachnummer… super Spieler aber als Kommentator geht der mir Woche zu Woche so dermaßen aufn Sack dass ich manchmal am liebsten stumm gucken würde

    • 06.12.21

      Guten Morgen!
      Süle > Hernandez > Pavard > Sarr > Upamecano

      Schönen Tag noch!

    • 06.12.21

      Dass Süle nochmal auf der Bank sitzt war nach Nagelsmanns Aussagen zur Muskulatur abzusehen. Das wird sich aber wieder ändern und dann bin ich mal gespannt wer aus der S11 fliegt

    • 06.12.21

      Mit Sicherheit Upa.
      Süle-Hernandez das bessere IV Duo

  • 30.11.21

    Also wenn die so offensiv gegen den BVB spielen wie gegen Bielefeld kriegen die hinten die Hütte voll! KLOS kannst du halt net mit Malen oder Haaland vergleichen - REUS usw. spielen die Pässe präzise fertig! Phonzie wir gegen BVB sicher bei weitem nicht so offensiv spielen wie gegen Bielefeld, also gehe ich davon aus das die 4er kette definitv bleibt mit PAVARD!

    • 30.11.21

      Sehe ich ähnlich. Gegen die teams im letzten Drittel der Tabelle kannste so spielen. Aber gegen Top Teams musst du aus ner soliden Verteidigung agieren und da kommt nur ein 4-2-3-1 in Frage

    • 30.11.21

      Bayern spielt schon die ganze Saison in diesem System

    • 30.11.21

      @Robin sehe ich in den Topspielen wie gegen Leverkusen nicht so. Da war es eine klare 4er Kette. Konnte man auch gegen Gladbach 2x sehen dass es eine klassische 4er Kette war

    • 01.12.21

      Offenbar verstehen hier viele nicht, dass eine nominelle Aufstellung im Profifußball überhaupt nichts zu heißen hat. Es kommt einzig und allein auf die Rollen der Spieler an und da ist es kaum schwer zu erkennen, dass die von Davies eine völlig andere ist, als die auf der anderen Seite von Süle oder Pavard. (Dementsprechend sind auch die Aufgaben + das Positionsspiel von Sane, Gnabry oder Coman durchweg verschieden, je nachdem wer der Partner auf der jeweiligen Seite ist). Eine Dreierkette muss auch überhaupt nicht offensiver oder defensiver sein, als eine Viererkette.

    • 01.12.21

      Woooow ein Fußballkenner hier auch vertreten

    • 01.12.21

      Das wurde jetzt jedes Jahr gesagt und das Ergebnis ist ja allen bekannt. 😂

    • 01.12.21

      Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Davies hier defensiver spielen soll
      Bayern will klar das Spiel dominieren und nach ihrem alten System spielen und konstant Druck auf den Gegner ausüben
      Vor allem weil Dortmund bekanntermaßen gegen solche Gegner starke Probleme hat
      Haaland ist immer für 1-2 Buden gut
      Aber wenn Bayern mit einem offensiven Phonzie 3-4 schießt nehmen die das lieber so mit

      Bayern spielt immer offensiv, deswegen kassieren die auch gegen jeden Gegner Tore

    • 01.12.21

      Jedes Jahr die gleichen Diskussionen und am Ende wird der BVB wieder abrasiert. Spart euch die leeren Worte.

    • 01.12.21

      Auch gegen Leverkusen konnte man klar erkennen wie tief Gnabry im Vergleich zu Sane stand, der war viel mehr im Spielaufbau integriert. Davies stand da auf der gleichen Höhe mit Serge (wie in dieser Aufstellung gezeigt). Erst als Lewa raus war ist Gnabry dafür in die Sturmspitze reingegangen ubd Coman hat die Gnabry-Rolle eingenommen. Das war in jedem Spiel bisher so, die Viererkette ist im eigenen Angriff selten zu sehen diese Saison

    • 01.12.21

      Tut mal nicht so als wäre der bvb irgendwie ne Übermannschaft. Die kriegen standesgemäß wie jedes Jahr den Laden voll und gut ist

    • 01.12.21

      Wobei das in Dortmund meistens nicht sp deutlich war wie in München

    • 01.12.21

      Gereicht hat’s trotzdem immer die letzten Jahre. Und jetzt ohne Fans - wo ist da der Heimvorteil

    • 02.12.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.12.21

      Ich hoffe Nagelsmann fängt nicht an sein System an den Gegner anzupassen. Die Bayern haben mit Jupp und Hansi die CL gewonnen, weil dass die einzigen beiden Trainer waren, die ihr Spiel durchgezogen haben und dem Gegner ihr Spiel aufgezwungen haben.

    • 03.12.21

      Ist doch schon im Prinzip die ganze Saison so:
      Bei eigenem Ballbesitz 3er-Aufbau und Davies steht vergleichsweise hoch.
      Bei gegnerischem Ballbesitz 4er Abwehrkette, klassisches 4-2-3-1!

  • 30.11.21

    Also die Aufstellung so wie sie Li predicted ist schon sehr gewagt und mich würde die Begründung dazu sehr interessieren!

    Für mich kann es nur eine 4er Kette werden und dafür sprechen 3 Faktoren!

    1. Funktioniert die 3er/5er Kette noch kein Stück bei den Bayern und dann wird man auch das bevorzugte System im Topspiel sehen und kein Experiment.

    2. Hat Süle seit seiner Quarantäne keine Spielpraxis sammeln können. Würde mich also wundern wenn der gleich gegen den BvB wieder startet.

    3. Hat es Pavard in den letzten Spielen sehr gut gemacht und das hat JN selbst so bestätigt und ihn in den höchsten Tönen gelobt.

    Just Facts, kein gepushe! Einfach nur meine Meinung aber wie seht ihr das? Würde mich über eine schlüssige Argumentation sehr freuen.

    • 30.11.21

      Du weißt aber schon, dass die Bayern in genau dieser Raumaufteilung oben das Spiel mit Ball so spielen? Pavard eher der absichernde und Davies freie Fahrt auf links. Und da die Bayern auch gegen Dortmund öfters den Ball haben werden, sieht man wohl öfters das Bild, als die Defensive 4er Kette.. Opta soll Davies jetzt endlich als Mittelfeldspieler werten, denn der ist in jedem Spiel mehr Mittelfeldspieler, als Verteidiger.

    • 30.11.21

      Ja das ist mir so auch klar. Dennoch wird es in dem Spiel sehr viel auf die Defensive Grundordnung ankommen welche eine 4er Kette sein wird. Und in dieser ist Pavard einfach eingespielter als ein Süle. Außerdem hat JN sehr deutlich betont wie wichtig das Bielefeld-Spiel als Vorbereitung für den BVB ist und somit ziemlich sicher die selbe 11 auflaufen wird. (die Thematik Gnabry, Coman, Sane mal ausgenommen)

    • 30.11.21

      Ich schreibe nur von dreier-/viererkette.. Bayern wird mit Sicherheit mehr als 50% ballbesitz haben, also sind sie mehr in der Offensive, als defensiv. Und ich sehe auch Pavard vor süle.

    • 01.12.21

      Bayern spielt weder eine klare 3er noch eine klare 4er kette ...in ballbesitz agiert davies sehr offensiv unf der rv wird iwas zwischen 3iv und 6er

    • 02.12.21

      Es geht aber auch um das körperliche wo ich süle als die beste Wahl sehe gegen haaland. Und von der Geschwindigkeit macht ihm in der Abwehr auch keiner was vor. Also könnte mir gut vorstellen dass ein süle spielt 🤔

    • 02.12.21

      Und vorallem bei eckbällen verteidigt ein süle und upa denke ich schon nochmal besser als ein pavard, Hernandez

      Wird spannend ist alles möglich aber wir gesagt würde ich süle nicht abschreiben aufgrund der genannten dinge

  • 29.11.21

    Auch wenn das die ganzen Pavard-Hyper nicht hören wollen, macht Süle gegen Dortmund deutlich mehr Sinn.
    Nur weil Pavard 100 Pässe in die gegnerische Hälfte spielt, macht ihn das noch nicht zum Stammrechtsverteidiger.

    • 30.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.11.21

      Er ist nicht 100% gesetzt wenn alle fit sind.Er wurde aber zuletzt extra und namentlich von Nagelsmann gelobt und sicher nicht wegen Kurzpässen. Dein Gelaber ist also eher dummes Gehate als dass andere hypen.

    • 30.11.21

      Nach der Leistung am Wochenende würde ich davon ausgehen das eher mal hernandez eine Pause bekommt ! Wenn nicht sogar upa

    • 30.11.21

      Was hat denn das mit Pavard-Hype zu tun? Der hat n super Spiel gemacht, mal ganz im Gegensatz zu Hernandez, da wäre ein Wechsel eher angebracht, sofern Süle überhaupt wieder fit ist. Als RV ist Pavard auch sicherlich routinierter als Süle. Außerdem glaube ich kaum das die Bayern ihr seit x-Jahren eingespieltes System jetzt gerade im Topspiel ändern auf Dreierkette, wie LigaInsider das hier aufmalt

    • 30.11.21

      Bayern spielt seit 5 oder 6 Spielen mit 3er-Kette. Also nix mit plötzlich ändern.Deswegen war auch Gnabry raus für Coman.Wie kann man das immer noch nicht checken?

    • 30.11.21

      danke lothar @stefanwallner

    • 30.11.21

      Bayern spielt nicht mit 3-er Kette. Sie spielen aus einem 4-2-3-1 aus dem dann in Ballbesitzphasen ein 2-3-5 wird. Das erklärt Nagelsmann ziemlich ausführlich bei Decoded auf Dazn

    • 30.11.21

      Süle war vor seiner corona Infektion auf rechts eine absolute Granate da wird pavard nicht mithalten können
      Dennoch denke ich das es für ihn noch zu früh ist.

    • 30.11.21

      Nagelsmann hat klar gesagt, dass er Süle nicht als RV einplant, sondern als IV

    • 30.11.21

      Heisst aber nicht das er Nie wieder da spielen wird.

    • 30.11.21

      So wie man pavard kennt macht der eh in 2 Spielen wieder nen riesen Bock und dann sitzt der wieder.
      Pavard ist auf Dauer nicht konstant genug.

    • 30.11.21

      Das ist richtig, aber "da wird Pavard nicht mithalten können" sagt aus, dass Süle als RV vor Pavard steht. Und genau das ist laut Nagelsmann eben nicht so.

    • 30.11.21

      Das ding ist halt, wer soll sonst gehen.
      Süle war halt in meinen augen einer der besten in der iv vor seiner Erkrankung. Ich kann mir kaum vorstellen das Süle nur als rotator agiert.

    • 30.11.21

      Jeder wird mal eine Pause bekommen. Upa, Hernandez, Süle und halt auch Pavard.

    • 30.11.21

      Wo du recht hast, hast du recht ist halt irgendwie der Nagelsmann Effekt.

    • 30.11.21

      1. wenn ein Spieler sehr hoch gelobt wurde saß er dann im Spiel auf der Bank ist leider oftmals so
      2. denke ich in dem system wie dargestellt macht Süle mehr Sinn Vorallem auch wegen der körperlichen stärke gegenüber Haaland
      3. bei einer 4- Kette denke ich sogar eher das upamecano mal nh Pause kriegt soweit Süle wieder komplett fit ist
      4. mal eine Frage an alle?sollte ich PAVARD eher verkaufen oder halten für die Saison und momentan?😬

    • 30.11.21

      Auf jeden Fall erstmal halten

    • 30.11.21

      Schonmal drüber nachgedacht das Pavard außenverteidiger bleibt und Süle für Hernandez reinkommt? ist in meinen Augen genauso wahrscheinlich...

    • 30.11.21

      Glaube ebenfalls, dass Hérnandez zeitnah eine Pause bekommt. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ausgerechnet gegen Dortmund der Fall sein wird. Schwächeres Spiel gegen Bielefeld hin oder her. Die Woche drauf zu Hause gegen Mainz, da sehe ich die Wahrscheinlichkeit deutlich höher.

    • 01.12.21

      ja denke ich auch, wennn süle dieses mal nicht s11 ist dann vermutlich nächstes mal.

      Wenn Corona ihn nicht schlapp gemacht hat sind die chancen gut das er spielt und Uppa oder Hernandes draußen bleiben

    • 01.12.21

      @Dicki123 denkst du eine 4er Kette?

    • 01.12.21

      Schwer zu sagen, könnte sein dass sie 4rer Kette spielen mit pavard und davies außen und zentral 2 von upa hernandez süle.
      Kann mir aber quch vorstellen dass sie 3er Kette spielen und davies aufn Flügel geht .
      Wenn goretzka ausfällt kann es auch gut sein dass pavard Außenverteidiger ist und süle vor der Abwehr spielt.

    • 02.12.21

      Amen endlich mal ein vernünftiger Kommentar zur Causa Pavard.
      Zur Info ich hab weder Süle/Upa/Hernandez noch Pavard.
      Aber es ist doch einfach so, dass Pavard über die letzten Jahre bewiesen hat, dass er gegen Top-Teams die absolute Schwachstelle/das Pressing-Opfer ist.

      Gegen Bielefeld etc. macht er selbstverständlich seine Punkte durch zig Sicherheitspässe und die ein oder andere Flanke, nachdem er genial freigespielt wurde.

      Aber er ist und bleibt qualitativ der schlechteste Spieler der potenziellen Top-Elf. Deshalb hat da Süle auch als IV immer wieder den Vorzug erhalten.

    • 02.12.21

      Stimme dir da komplett zu aber denke auch das unter nagelsmann mit den Flügeln viel pressing ausgehebelt werden kann wie z.b gegen Freiburg dort konnte man das sehr gut sehen.Finde aber frech zu sagen das pavard keine Qualität hat weil man eine brauch um bei Bayern zu spielen 🤷🏻‍♂Und vllt tuhen Sicherheitspässe gegen Dortmund auch mal gut

    • 06.12.21

      Ist wieder mal klar geworden warum die meisten von euch Hobbymanager sind. Pavard mit Hernandez klar der stärkste hinten bei den Bayern im Derby.
      Jetzt dürfte der erst mal gesetzt sein.

    • 06.12.21

      Was für ein Derby?

    • 06.12.21

      Glaube du bist Hobby Manager mit deinem Derby😂

    • 06.12.21

      Benimmt euch

    • 06.12.21

      Benehmt!!

    • 06.12.21

      Benimmttttt euch !!!!!!

    • 06.12.21

      Infinitiv bei Singular wie benimm dich ist korrekt.
      Bei Plural heißt es allerdings benehmt euch.

  • 06.12.21

    Verstehe ich richtig, dass Kimmich immer noch positiv ist und sich nicht frei testen konnte? 🙃 Oder warum die Aktualisierung wieder mit Coronavirus?

  • 06.12.21

    Hernandez oder upa??

  • 06.12.21

    Glaubt ihr das Pavard weiterhin S11 spielt ?