FC Bayern München
note 35
3,73 Note

FC Bayern München1:2Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach
note 30
3,35 Note
100% Complete
18.
Tor! 1:0
Lewandowski

Schuss
Vorlage: T. Müller

100% Complete
27.
Tor! 1:1
F. Neuhaus

Volleyschuss

31.
Tor! 2:1
S. Lainer

Kopfball
Vorlage: Luca Netz

100% Complete
75.
Auswechslung
P. Wanner
Marc Roca
75.
Auswechslung
L. Copado
M. Tillman
100% Complete
67.
Auswechslung
J. Beyer
Jantschke
67.
Auswechslung
A. Pléa
F. Neuhaus
78.
Gelbe Karte
L. Stindl

Gelbe Karte

78.
Auswechslung
Herrmann
S. Lainer
79.
Auswechslung
L. Bénes
C. Kramer
90.
Auswechslung
M. Thuram
L. Stindl

Fr. 07.01.2022 | 20:30

Sven Ulreich
Note
3,0

PARADEN
  • 2 2
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Joshua Kimmich
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 88 27
  • 9 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Fehler vor Schuss/Tor
Benjamin Pavard
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 89 11
  • 12 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Niklas Süle
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 80 9
  • 9 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marcel Sabitzer
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 72 32
  • 9 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marc Roca
75.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 45 17
  • 6 5
DEFENSIVE
AKTIONEN
Thomas Müller
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 39 22
  • 2 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Jamal Musiala
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 57 21
  • 7 6
DEFENSIVE
AKTIONEN
Serge Gnabry
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 48 28
  • 4 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Robert Lewandowski
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 27 21
  • 1 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Malik Tillman
75.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 23 15
  • 8 4
DEFENSIVE
AKTIONEN

Abpfiff
90.+5
1:2
Abpfiff
90.
1:2


Taktischer Wechsel

M. Thuram kommt für L. Stindl

84.
1:2
Großchance vereitelt!

A. Pléa schießt gefährlich doch S. Ulreich taucht ab und
verhindert den Gegentreffer.

Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient L. Stindl per Pass A. Pléa,
der mit seinem Schuss an S. Ulreich scheitert

79.
1:2


Taktischer Wechsel

L. Bénes kommt für C. Kramer

78.
1:2


Taktischer Wechsel

Herrmann kommt für S. Lainer

78.
1:2


Gelbe Karte

L. Stindl

75.
1:2
Formationswechsel

FC Bayern München wechselt von 3-1-4-2 auf 4-2-3-1


75.
1:2
Taktischer Wechsel

L. Copado kommt für M. Tillman


75.
1:2
Taktischer Wechsel

P. Wanner kommt für Marc Roca


67.
1:2


Taktischer Wechsel

A. Pléa kommt für F. Neuhaus

67.
1:2


Taktischer Wechsel

J. Beyer kommt für Jantschke

62.
1:2
Aluminium!

Nach einem Pass von Malik Tillman aus dem Spiel heraus
trifft Lewandowski mit einem Schuss nur das Gehäuse


60.
1:2
Knapp vorbei!

T. Müller köpft gefährlich aufs Tor, sein Ball geht
jedoch knapp vorbei!


56.
1:2
Chance vergeben!

J. Musiala schießt! Doch Y. Sommer ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für J. Musiala! Doch Y. Sommer taucht ab und
pariert den Schuss!

45.+2
1:2
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus scheitert T. Müller mit einem Schuss
an M. Ginter

Großchance vereitelt!

M. Ginter blockt einen Schuss von T. Müller

45.+2
1:2
Aluminium!

Nach einem Pass von Thomas Müller aus dem Spiel heraus
trifft Lewandowski mit einem Schuss nur das Gehäuse


45.
1:2
Großchance vereitelt!

B. Embolo schießt gefährlich doch S. Ulreich pariert und
verhindert den Gegentreffer.

Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient C. Kramer per Pass B. Embolo,
der mit seinem Schuss an S. Ulreich scheitert

31.
1:2


Toooooor!

S. Lainer | Kopfball nach Ecke
Vorlage: Luca Netz per Flanke

27.
1:1


Toooooor!

F. Neuhaus | Volleyschuss aus dem Spiel

18.
1:0
Toooooor!

Lewandowski | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: T. Müller per Pass


13.
0:0
Chance vergeben!

Lewandowski schießt! Doch Y. Sommer ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für Lewandowski! Doch Y. Sommer taucht ab und
pariert den Schuss!

8.
0:0
Chance vergeben!

S. Gnabry schießt! Doch Y. Sommer ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für S. Gnabry! Doch Y. Sommer taucht ab und pariert
den Schuss!

Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

67%

FC Bayern München GEWINNT

10%

UNENTSCHIEDEN

23%

Borussia Mönchengladbach GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • Aaron167
    2 Fragen 0 Follower
    Aaron167
    07.01.22

    Ich erinnere mich an eine Situation von Simakan gegen Köln. Da wollte er denn Ball auch klären. Der Ball kam aber unglücklicherweise zu Modeste und der machte das Tor.

    Ende vom Lied: Simakan -45

    Mich würde es extrem wundern, wenn Kimmich keine -45 bekommt...

    • 08.01.22

      mimimi eher von den Kimmich Besitzern die es nicht wahrhaben wollen.
      Wer zuletzt lacht, lacht am besten 😁

    • 08.01.22

      Wenn ich mich recht entsinne hatte simakan aber den ball vor sich auf dem Boden liegen und trifft ihn schlecht.

      Das ist doch nicht das selbe wie aus der drehung eine Flanke abzublocken ?

    • 08.01.22

      Chillt doch einfach Leute...
      Ist aus meiner Sicht beides vertretbar und wenn es noch kommt kann ich auch damit leben. Wobei es ohne Süles Kindergartenkoordination nie soweit kommt

    • 08.01.22

      Google mal die Definition von einem Fehler.

    • 08.01.22

      Die Situation von Guerreiro gegen Bayern ist vergleichbar, müsste eigentlich -45 geben

    • 08.01.22

      Guerreiro spielt den Ball unbedrängt zum Gegenspieler wie ne Graupe. Ist leider kein Vergleichsmoment sorry

    • 08.01.22

      Gibt einige Beispiele in beide Richtungen, bleibt wohl spannend bis Montag Abend.

    • 08.01.22

      Guerreiro will wegschlagen und schießt dabei Hummels an und von ihm spring der Ball zum Gegenspieler. Dann nimm halt den Upamecano „Fehler“ bei dem Spiel gegen Dortmund

    • 08.01.22

      Evtl ist es eben ausschlaggebend dass kimmich den ball nicht vor sich hat sondern eher eine flanke unglücklich blockt als dass er klärt ü

    • 08.01.22

      Kimmich wird die -45 auf jeden Fall noch bekommen. Bei LigaInsider steht es ja nun auch schon als Fehler drin … wird meistens Montags noch korrigiert.

    • 08.01.22

      @Basti Nein wird er nicht. Die LigaInsider Benotung hat nix mit kickbase zu tun.
      Guten Morgen.

    • 08.01.22

      Mukiele wollte den Ball damals auch nur klären und wurde halt zur Vorlage. Also das ist zu 100% ein Fehler! Gibt es nichts dran zu rütteln. Der war ja nicht mal bedrängt 🤣

    • 08.01.22

      @Tirome da magst du recht haben, aber bei all solchen Entscheidungen, mit den Spielern die ich aufgestellt hatte, war es am Ende so das Montag Abend dann das böse Erwachen kam und ich dann -45 hatte, so wie es bei LigaInsider drin stand. War halt bei mir bisher immer so.
      Kann ja auch sein das man mal Glück hat und es bei anderen, anders war.

      Ich persönlich wünsche keinem die -45 Punkte bei solch unglücklichen Aktionen wie Kimmich oder auch damals bei Simakan.

    • 08.01.22

      Kimmich ist Kimmich und nicht Bockamecano oder Simakan. Guten Morgen

    • 08.01.22

      Kimmich wird die -45 Punkte verdientermaßen noch kriegen, alles andere wäre ein Witz und nicht verhältnismäßig. Gerade in einem engen Meisterschaftskampf wäre das ärgerlich.

    • 08.01.22

      Genau solche Aussagen wie von Robin sind halt der reinste Bullshit

      Es wäre absolut kein Witz. Er gehtt aus der Drehung in eine Flanke das ist kein eindeutiger vermeidbarer Fehler. Ballkontrolle hatte er sowieso nicht.

      Es KANN den Fehler geben aber warum wieder von verdient und Witz sprechen ?

    • 08.01.22

      Absoluter Kindergarten hier

    • 08.01.22

      Wenn er nicht rangeht, fällt ein Tor …

    • 09.01.22

      Und wenn er rangeht, auch ;)

    • 09.01.22

      Kramaric hat gegen Bayern genau das gleiche Ding gemacht und die Minuspunkte bekommen. Schlechter Klärungsversuch und dann gibts halt das Gegentor. Kimmich MUSS die -45 noch bekommen.

    • 09.01.22

      Man kann auch sagen , dass Sabitzer ganz mies positioniert war… normal muss er Neuhaus decken, dann war es keine zwingend schlechte Klärungsaktion

    • 09.01.22

      Was ist denn da das gleiche fruity ?

      Einer hat den ball vor sich und der andere blockt eine flanke 😅

    • 10.01.22

      @TobiAss achso, er wurde also nicht bedrängt. Da stand also kein Emobolo direkt vor ihm, der den Klärungsversuch geblockt hat.

    • 10.01.22

      @Fruity Also ich hab mir jetzt beide Szenen auch nochmal angeguckt und wenn du da keinen Unterschied siehst tust du mir leid. Kimmichs Klärungsversuch wird geblockt und Kramaric schießt Upa aus nehreren Metern unbedrängt an. Also ich denke schon, dass das nicht vergleichbar ist.

    • 10.01.22

      Unabhängig von Fehler oder nicht aber schaut euch bitte mal in der Situation das Abwerhverhalten von Sabitzer an. Der Typ steht echt irgendwo und da zählt für mich auch nicht "ungewohnte Position" als Argument denn das sollte als Profi schon drinnen sein nicht so abwesend zu sein 😂

    • 10.01.22

      der einzige grund warum kimmich nicht die -45 bekommt ist der name.. jeden anderen spiele hätte es getroffen.. bzw. hat es schon getroffen (Upamecano, Hummels, Kramaric, Simakan, Mukiele, etc.)

    • 10.01.22

      Bin auch der Meinung dass Kimmich die -45 bekommen sollte. Fehler von Mitspielern hin oder her. Wer im 5 meterraum so "klärt" wird bestraft und wenn man jemandem einen Fehler zuschreiben muss/will dann ist es Joshua Kimmich. Und wer mir erzählen will dass Embolo Kimmich so entscheidend geblockt hatte, da hat Upamecano Kramaric weitaus entscheidender geblockt, er hat versucht den Ball möglichst weit weg vom Tor zu befördern, leider zu flach und zusätzlich hatte Upamecano gut gepresst. Aber dieser kleine Abpraller von Kimmich war ne astreine Vorlage.

    • 10.01.22

      Nagelsmann hat die Klärungsaktion mit der Hacke ja auch kritisiert.

    • 10.01.22

      Niemals Fehler vor Gegentor das ist sinnloser Hate hier unglaublich

    • 10.01.22

      Gruß an all die Clowns die bei Kimmich einen klaren Fehler sehen aber bei Reus alles tutti ist... und ihr wundert euch dass ihr abkackt...

    • 10.01.22

      Reus genauso fehler, jaman

    • 10.01.22

      Alle kein Leben

    • 10.01.22

      @Fruity: Kramaric hatte in der Situation, die du beschreibst aber alle Zeit der Welt, hätte den Ball sogar annehmen können o.ä.

      Kimmich hat in der Situation nicht wirklich viele Möglichkeiten, Drucksituation, daher mMn kein Fehler vor Gegentor. Reus seine Aktion ist mMn auch ein Paradebeispiel für Fehler vor Gegentor, hat die - Punkte aber auch noch nicht bekommen.

    • 10.01.22

      Doch Reus hat grad abzug bekommen und mMn sogar weniger Zeit gehabt zu reagieren, allerdings auf jeden fall beides Fehler vor Gegentor. Zumindest war Reus zu recht wesentlich überraschter dass er an den Ball kommt als Kimmich, der wusste genau was er da tut. Mal sehen wie Titi und Janni das erklären werden...

    • 10.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.01.22

      Natürlich wird Kimmich kein Punkt abgezogen. Allerdings weil es sich nicht um einen klaren Fehler handelt, der schlägt den Ball nämlich quer durch den eigenen Strafraum direkt auf den Fuß des Torschützen. Sondern weil Opta Kimmich seit Jahren bevorzugt. Beinahe jeder Standard mündet in "Großchance kreirt" selbst wenn es sich um einen normalen Kopfball im Duell nach einer Ecke handelt.

    • 10.01.22

      Kimmich ist der beste Spieler der Welt.

    • 10.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.01.22

      Ghettogerd sei still. Das Fußball, scheinbar ist das ansichtssache...

    • 10.01.22

      Es gibt hier nur eine richtige Meinung.

    • 10.01.22

      Kimmich ist fehlerfrei. Guten Abend.

    • 10.01.22

      Kimmich ist Weltklasse, aber eben auch nur ein Mensch. Guten Abend.

    • 10.01.22

      Kimmich bekommt kein Anzug und ich hab ein absolut reines Gewissen

    • 10.01.22

      Ein Fall für die Aktie "Es gibt kein Bayern Bonus"

    • 10.01.22

      Man kann sich ruhig freuen, dass Kimmich nun keine Punkte mehr abgezogen bekommen hat. Als langjähriger Kimmich-Besitzer bei Kickbase weiß ich aber wovon ich rede, da musste man sich phasenweise schon fast schämen wenn Opta einem die Punkte fast schon hinterhergeworfen hat :D

      @Fruity das widerspricht sich aber mit dem Opta-Hass auf Lewandowski mit seinen vergebenen angeblichen Großchancen. Irgendjemand bekommt die Großchancen von Kimmich ja auch angerechnet

    • 10.01.22

      beide entscheidungen sind vertretbar. 60:40 oder 70:30 pro fehler für mich, deswegen haben wir uns am freitag für den fehler entschieden.

      gegen den fehler spricht die fehlende ballkontrolle und dass er schnell reagieren muss, in gewisser weise überrascht ist.

      für den fehler spricht sein wenig konsequentes hingehen. wenn man sich so halb rausdreht, kommt dabei nur mist raus. körper hart reinstellen und mit links richtig klären.

      für beides gibt es argumente. warum wir am ende so entschieden haben: die alternative zum fehler ist ein geklärter ball (also eine positive aktion), das können wir nicht vertreten. außerdem sind ähnliche situationen oft als fehler deklariert worden, somit bleibt man mit dem fehler eher bei der linie. da aber jede situation einmalig ist und diese situation wirklich schwierig zu beurteilen ist, ist wie gesagt beides möglich.

    • 10.01.22

      Dass beides möglich ist, ist absolut richtig. Dass bei Reus beides möglich ist auch. Es ist nur schade, dass nicht beides gleich bewertet wurde. Das Leben ist leider nicht gerecht 😅

    • 10.01.22

      Opta hat gerecht entschieden Frontzkek!!

  • 11.01.22

    Davies oder upa?

  • 11.01.22

    Davies gegen Kramaric tauschen?
    Würde Kramaric bekommen. Muss einige Punkte aufholen und All in gehen und denke mir gerade das kann nur ein Rückrunden Kramaric liefern. Was meint ihr

  • 11.01.22

    Weiß jemand was von Upa? Spielt er kommendes Wochenende?

    • 11.01.22

      Hab gelesen, dass sich Upa und Sane morgen freitesten können.
      Also genug Zeit, um gegen Köln in der s11 zu stehen, das gilt für beide

  • 10.01.22

    weiß jemand wann die neuen aufstellungs predictions kommen?

  • Neymarjr
    1 Frage 0 Follower
    Neymarjr
    10.01.22

    Hernandez👍🏻 oder ndicka👎

  • 10.01.22

    War Süle heute im Training?

  • 10.01.22

    Der Loddar ist genau meiner Meinung, und ich glaube das denken viele anderen hier auch. Unser Leroy Sane ist der Top Spieler der Hinrunde 💪🙂

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/herausragend-leroy-sane-lothar-matthaus-top-spieler-hinrunde/

  • 10.01.22

    Höler, Wirtz und Flekken verkaufen um Lewandowski finanzieren zu können?

    Ich tendiere zu ja

  • 10.01.22

    Coman like oder gnabry dislike nicht unbedingt für den Spieltag sondern wider auf lange Sicht gesehen . Ich finde gnabry an sich zu teuer und hab ihn nur geholt weil Coman positiv war . Lg Hubi