RB Leipzig
note 25
3,21 Note

RB Leipzig4:1Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach
note 45
4,17 Note
100% Complete
21.
Tor! 1:0
Gvardiol

Kopfball
Vorlage: Angeliño

32.
Tor! 2:0
A. Silva

Schuss
Vorlage: Angeliño

100% Complete
41.
Gelbe Karte
B. Embolo

Gelbe Karte

42.
Gelbe Karte
L. Stindl

Gelbe Karte

100% Complete
59.
Gelbe Karte
W. Orbán

Gelbe Karte

63.
Auswechslung
Henrichs
W. Orbán
63.
Auswechslung
Szoboszlai
Forsberg
71.
Auswechslung
T. Adams
K. Laimer
81.
Gelbe Karte
Gvardiol

Gelbe Karte

84.
Auswechslung
B. Brobbey
A. Silva
89.
Gelbe Karte
M. Simakan

Gelbe Karte

90.+1
Tor! 3:1
C. Nkunku

Schuss
Vorlage: B. Brobbey

90.+4
Tor! 4:1
Henrichs

Schuss
Vorlage: C. Nkunku

100% Complete
54.
Auswechslung
L. Bénes
J. Hofmann
76.
Auswechslung
A. Pléa
L. Stindl
88.
Tor! 1:2
Bensebaini

Volleyschuss

Sa. 11.12.2021 | 15:30

Péter Gulácsi
Note
3,5

PARADEN
  • 4 1
  • 0 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mohamed Simakan
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 32 6
  • 7 5
DEFENSIVE
AKTIONEN
Simakan Gelbe Karte2.
Willi Orbán
63.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 29 6
  • 5 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Orbán Gelbe Karte1.
Joško Gvardiol
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 69 12
  • 4 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Nordi Mukiele
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 35 11
  • 2 7
DEFENSIVE
AKTIONEN
Konrad Laimer
71.
Auswechslung
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 34 9
  • 7 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Emil Forsberg
63.
Auswechslung
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 31 11
  • 2 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Kevin Kampl
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 68 9
  • 6 5
DEFENSIVE
AKTIONEN
Angeliño
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 39 19
  • 4 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage2
André Silva
84.
Auswechslung
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 19 11
  • 2 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Christopher Nkunku
Note
1,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 38 16
  • 2 5
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage

Abpfiff
90.+5
4:1
Abpfiff
90.+4
4:1
Toooooor!

Henrichs | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: C. Nkunku per Pass nach tollem Pass von Gvardiol


90.+1
3:1
Toooooor!

C. Nkunku | Schuss nach Konter
Vorlage: B. Brobbey per Pass


89.
2:1
Gelbe Karte

M. Simakan


88.
2:1


Toooooor!

Bensebaini | Volleyschuss nach Freistoß

84.
2:0
Taktischer Wechsel

B. Brobbey kommt für A. Silva


82.
2:0


Großchance vergeben!

Nach einem Freistoß bedient L. Bénes per Pass B. Embolo,
der mit seinem Kopfball

81.
2:0
Gelbe Karte

Gvardiol


76.
2:0


Taktischer Wechsel

A. Pléa kommt für L. Stindl

74.
2:0
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient A. Silva per Pass C. Nkunku,
der mit seinem Schuss an Y. Sommer scheitert

Großchance vereitelt!

C. Nkunku schießt gefährlich doch Y. Sommer taucht ab und
verhindert den Gegentreffer.

71.
2:0
Taktischer Wechsel

T. Adams kommt für K. Laimer


63.
2:0
Taktischer Wechsel

Szoboszlai kommt für Forsberg


63.
2:0
Taktischer Wechsel

Henrichs kommt für W. Orbán


59.
2:0
Gelbe Karte

W. Orbán


54.
2:0


Taktischer Wechsel

L. Bénes kommt für J. Hofmann

52.
2:0
Aluminium!

Nach einem Pass von Christopher Nkunku aus dem Spiel heraus
trifft A. Silva mit einem Schuss nur das Gehäuse


45.
2:0
Chance vergeben!

A. Silva schießt! Doch Y. Sommer ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für A. Silva! Doch Y. Sommer taucht ab und pariert
den Schuss!

44.
2:0
Knapp vorbei!

C. Nkunku kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


42.
2:0


Gelbe Karte

L. Stindl

41.
2:0


Gelbe Karte

B. Embolo

34.
2:0
Knapp vorbei!

C. Nkunku kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


32.
2:0
Toooooor!

A. Silva | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Angeliño per Pass


21.
1:0
Toooooor!

Gvardiol | Kopfball nach Freistoß
Vorlage: Angeliño per Flanke


19.
0:0
Großchance vergeben!

Nach einem Konter bedient Forsberg per Pass C. Nkunku, der
mit seinem Schuss an Y. Sommer scheitert

Großchance vereitelt!

C. Nkunku schießt gefährlich doch Y. Sommer pariert und
verhindert den Gegentreffer.

7.
0:0
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus vergibt K. Laimer mit einem Schuss
eine Großchance


7.
0:0
Chance vergeben!

N. Mukiele schießt! Doch Y. Sommer ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für N. Mukiele! Doch Y. Sommer taucht ab und
pariert den Schuss!

6.
0:0
Chance vergeben!

Forsberg schießt! Doch Y. Sommer ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für Forsberg! Doch Y. Sommer taucht ab und pariert
den Schuss!

Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

63%

RB Leipzig GEWINNT

18%

UNENTSCHIEDEN

19%

Borussia Mönchengladbach GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 07.12.21

    Sorry aber dieser Kader ist nicht für eine Viererkette ausgelegt. Angelino (und zum Teil Mukiele) sind einfach zu offensiv dafür. Hinzu kommt, dass man keinen richtigen Abräumer vor der Abwehr hat. Die ideale Aufstellung sieht meiner Meinung nach wie folgt aus:

    Gula
    Mukiele-Klostermann-Orban-Gvardiol-Angelino
    Haidara-Laimer
    Nkunku-Silva-Szobo

    • 07.12.21

      Laimer noch raus der taugt nichts👍🏻

    • 07.12.21

      für wen denn?

    • 07.12.21

      Kampl👍🏻

    • 07.12.21

      Die sollten auch mal wieder über die Mitte aufbauen, Orban hat das letztes Jahr als zentraler IV richtig gut gemacht. Mehr Ballbesitz würde Leipzig allgemein gut tun, man spielt oft sehr riskant und läuft dann in die Konter rein (Paradebeispiel Leverkusen),

    • 07.12.21

      Denke dass die 4er Kette vor allem damit zu tun hat, dass voraussichtlich Beierlorzer am Wochenende coacht und seine bevorzugte Aufstellung ein 4-2-3-1 oder ein 4-4-2 ist.
      Angel ist sicherlich stärker in einer 3er Kette. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Gavrdiol hinten links spielt, um defensive Stabilität zu liefern.
      Mal abwarten, wie sie heute in der Cl spielen.

    • 07.12.21

      Cl spielen sie 4-2-3-1 die beste Aufstellung bei dem kader

    • 07.12.21

      Die 3er Kette hat aber eindrucksvoll nicht funktioniert die letzten Spiele. Und mit gvardiol gibt es im Kader Sehrwohl einen Spieler der Lv spielen kann. Und Mukiele ist sowieso eher ein RV als ein RAV. Die optimale Aufstellung würde meiner Meinung nach so aussehen.
      TW: Gulasci
      RV: Mukiele
      IV: Orban, Klostermann/Simakan
      LV: Gvardiol
      ZDM: Haidara, Adams/Kampl
      RM: Nkunku
      ZOM: Forsberg/Olmo
      LM: Szobo
      ST: Silva

    • 07.12.21

      Was habt ihr alle mit Mukiele? Der wird aus der s11 raus fliegen und klosti geht nach rechts

    • 07.12.21

      Hauptsache laimer taugt nichts haha 😂

    • 07.12.21

      Check echt gar nicht wie man mit so nem sinnlosen Kommentar so viel Likes bekommen kann.

      1. Ist es eigentlich egal ob 4er oder 3er Kette, das sind meist Nuancen und hat va auch mit dem Gegner und dessen Aufstellung zu tun. Siehe auch die Diskussion die es beim BVB darüber gab mit Rose und Reus.
      2. Auch das haben schon viele Buli-Trainer gesagt. Wenn die Einzel- und Mannschaftsleistung passt, Laufbereitschaft und Einsatz da ist, spielt das System nur eine kleine Rolle.
      3.Man sieht ja heute eindrücklich dass die 4er Kette nicht funktioniert genau. Ist ja nur Man City.
      4. Hat die 4er Kette genau MIT Angelino und Mukiele in den letzten Jahren perfekt funktioniert

    • 07.12.21

      5. Davies und Pavard sind ja sicher auch mega defensiv wenn Bayern zb 4er Kette spielt...

    • 07.12.21

      Laimer ist um längen besser fürs leipzig spiel als kampl

    • 07.12.21

      Endlich Laimer ausgewechselt kann man sich nicht angucken was er da spielt

    • 07.12.21

      Du bist so traurig 😭 hanneslein schade das du ihn nicht für ein paar Millionen bekommen hast. Wäre ich auch am Boden zerstört 😘

    • 08.12.21

      WannesHolf hättest du gestern das Spiel gegen City gesehen dann wüsstest du was er taugt aber okay 😉

    • 08.12.21

      Mit dieser Aufstellung haben Sie nix gebacken gekriegt. Werden dieses WE auf jeden mit der City 11 spielen. Haben gute Ansätze gezeigt. Dabei wird es auch bleiben.

    • 08.12.21

      Die Aufstellung wird durch das System bestimmt. Ein 343 ist prädestiniert für aggressives Gegenpressing, wie sie es unter Nagelsmann und auch schon davor die letzten Jahre gespielt haben. Marsch hat aber wieder versucht ein Positionsspiel einzuführen, wo halt ein 442 bzw. 4222 oder 4231 besser geeignet ist. Das ist auch der Grund, warum er (auch laut eigener Aussage) nicht gepasst hat. So eine Umstellung braucht natürlich Zeit, sowohl zur Umgewöhnung der Spieler als auch für den Kader, da klassische Außenverteidiger benötigt werden.

      Also ist der Kader für ein oder im Idealfall mehrere Systeme ausgelegt, woraus die Aufstellung resultiert. Also zu behaupten die Aufstellung mache nur Nuancen ist totaler Quatsch, genauso wie zu behaupten Aufstellung x ist die Beste für den Kader. Der Kader von RB bietet sicherlich die Breite und Qualität für beide Systeme und somit auch Aufstellungen

    • 08.12.21

      Mal sehen was tedesco dazu sagt…

    • 08.12.21

      Ich würde sabitzer verpflichten. Den kann ich mir gut für laimer vorstellen👌

    • 09.12.21

      Oh wannes holf, dein Name allein sagt ja schon wie wenig Ahnung du hast, aber der Kommentar, WOW. Null Ahnung aber viel Meinung

    • 09.12.21

      Gula- Klosti, orban, gvardiol, angelino- laimer, haidara- nkunku, olmo, szobo- Silva mMn top11

    • 09.12.21

      @coachy gehe ich mit bis auf Heinrichs

    • 09.12.21

      @bobTschigerillo versteh ich total, finde nur Mukiele einfach zu unkonstant... mMn sollte Rb auf rechts hinten sich noch verstärken

    • 09.12.21

      Hab Klosti vergessen

    • 09.12.21

      So ein Schwachsinn. Angelinho selbst sagt, dass er sich in ner 4er Kette wohler fühlt. Und außerdem ist Klostermann eher als ein mukiele als RV gesetzt wenn alle Fit sind. Und er ist nicht wie du sagst so offensiv.

    • 09.12.21

      Ich will mich gar nicht in die Diskussion einmischen, ich will nur erwähnen dass tedesco auf Schalke (besonders in der vizesaison) besonders oft dreierkette gespielt hat.
      Naldo dabei als ziv, was Orban vermutlich genauso gut ausfüllen könnte. Links und rechts hatte man außerdem mit cali und kolasinac wingbacks auf die das ganze offensivSpiel zugeschnitten war. Offensiv wurde Vorallem mit Burgi dann aggro verteidigt 😂 der hat unter tedesco aber Sau viel gescored, könnte Hoffnung for Silva Besitzer geben.
      Davy die Doppelsechs Meyer Goretzka. Man war das ein geiles Team

    • 09.12.21

      Tedesco hat bei Spartak auch 3er-Kette spielen lassen.

    • 11.12.21

      461 Dislikes was passiert hier🤣🤣🤣

    • 11.12.21

      Du hast halt keine ahnung

    • 12.12.21

      32 Personen stimmen mir zu. die haben Ahnung so und nicht anders

    • 12.12.21

      Wann kommt den bitte Moriba? Kampl und adams müssen dringend auf die Bank…

  • 07.12.21

    Ist es gerade bei Mukiele und Klostermann eher einen internes Battle oder besteht die Wahrscheinlichkeit das auch beide spielen ?

  • 12.12.21

    Hofmann abgeben, szobo holen? Eigentlich wäre ich bei hofmann, aber kann auch schnell zwei Spiele ausfallen, wird im MW sinken und Gladbach momentan Katastrophe mit schweren Gegnern diese Woche...

  • 12.12.21

    Silva+15 Mio gegen Kostic tauschen?

  • 12.12.21

    Olmo wenn fit gesetzt bzw erste wahl??
    Glaube ja kaum das er zu barca wechselt!?

  • 12.12.21

    Oxford oder klostermann behalten aktuell?

  • 12.12.21

    Klostermann halten 👍🏽 oder Geiger halten👎🏽.
    Hatte Klostermann die letzten 3 Spiele und der hat ja mal sowas von enttäuscht… und verletzen tut sich auch noch oft

  • 12.12.21

    Arnold abgeben für angelino?

  • 12.12.21

    simakan kaufen?

  • 12.12.21

    Moriba künftig mit mehr Spielzeit? 👍👎