RB Leipzig
note 40
3,92 Note

RB Leipzig0:2Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld
note 30
3,50 Note
100% Complete
7.
Auswechslung
T. Adams
Forsberg
100% Complete
26.
Gelbe Karte
A. Andrade

Gelbe Karte

100% Complete
65.
Auswechslung
A. Haidara
K. Kampl
65.
Auswechslung
M. Simakan
N. Mukiele
87.
Auswechslung
B. Brobbey
W. Orbán
100% Complete
57.
Tor! 1:0
J. Serra

Schuss

58.
Auswechslung
F. Klos
J. Serra
58.
Auswechslung
F. Kunze
Vasiliadis
70.
Rote Karte
F. Klos

Rote Karte
Art: Grobes Foul

71.
Auswechslung
B. Lasme
P. Wimmer
75.
Tor! 2:0
M. Okugawa

Schuss
Vorlage: F. Krüger

90.
Gelbe Karte
F. Kunze

Gelbe Karte

90.
Auswechslung
de Medina
F. Krüger

Sa. 18.12.2021 | 15:30

Péter Gulácsi
Note
3,5

PARADEN
  • 2 2
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Nordi Mukiele
65.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 73 18
  • 8 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Willi Orbán
87.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 88 11
  • 9 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Joško Gvardiol
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 108 13
  • 10 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Benjamin Henrichs
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 66 17
  • 7 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Kevin Kampl
65.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 65 3
  • 5 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Dominik Szoboszlai
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 69 23
  • 5 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Angeliño
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 81 32
  • 1 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
André Silva
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 32 13
  • 2 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Christopher Nkunku
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 31 19
  • 1 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

Abpfiff
90.+6
0:2
Abpfiff
90.+5
0:2
Knapp vorbei!

B. Brobbey köpft gefährlich aufs Tor, sein Ball geht
jedoch knapp vorbei!


90.+5
0:2
Chance vergeben!

Gvardiol schießt! Doch S. Kapino ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für Gvardiol! Doch S. Kapino taucht ab und pariert
den Schuss!

90.
0:2


Taktischer Wechsel

de Medina kommt für F. Krüger

90.
0:2


Gelbe Karte

F. Kunze

87.
0:2
Formationswechsel

RB Leipzig wechselt von 4-4-1-1 auf 4-2-2-2


87.
0:2
Taktischer Wechsel

B. Brobbey kommt für W. Orbán


76.
0:2
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient Henrichs per Flanke A. Silva,
der mit seinem Schuss an S. Kapino scheitert

Großchance vereitelt!

A. Silva schießt gefährlich doch S. Kapino taucht ab und
verhindert den Gegentreffer.

75.
0:2
Fehler vor Schuss/Gegentor

A. Haidara

Toooooor!

M. Okugawa | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: F. Krüger per Pass

72.
0:1
Großchance vergeben!

Nach einem Freistoß bedient Szoboszlai per Pass C. Nkunku,
der mit seinem Schuss


71.
0:1


Formationswechsel

Arminia Bielefeld wechselt von 3-5-2 auf 4-4-1-1

71.
0:1


Taktischer Wechsel

B. Lasme kommt für P. Wimmer

70.
0:1


Rote Karte

F. Klos | Art: Grobes Foul

65.
0:1
Formationswechsel

RB Leipzig wechselt von 4-2-3-1 auf 3-5-2


65.
0:1
Taktischer Wechsel

M. Simakan kommt für N. Mukiele


65.
0:1
Taktischer Wechsel

A. Haidara kommt für K. Kampl


59.
0:1
Chance vergeben!

A. Silva schießt! Doch S. Kapino ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

A. Silva kommt zum Schuss! Doch ein Reflex von S. Kapino
verhindert den Gegentreffer!

58.
0:1


Taktischer Wechsel

F. Kunze kommt für Vasiliadis

58.
0:1


Taktischer Wechsel

F. Klos kommt für J. Serra

57.
0:1


Toooooor!

J. Serra | Schuss nach Konter
Indirekte Vorlage: Patrick Wimmer

57.
0:0
Großchance vereitelt!

P. Wimmer schießt gefährlich doch Gulácsi pariert und
verhindert den Gegentreffer.

Großchance vergeben!

Nach einem Konter bedient F. Krüger per Pass P. Wimmer,
der mit seinem Schuss an Gulácsi scheitert

26.
0:0


Gelbe Karte

A. Andrade

12.
0:0
Knapp vorbei!

Szoboszlai kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


7.
0:0
Verletzungsbedingter Wechsel

T. Adams kommt für Forsberg


Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

91%

RB Leipzig GEWINNT

6%

UNENTSCHIEDEN

3%

Arminia Bielefeld GEWINNT

AKTUELLE THEMEN DES VEREINS
  • KOMMENTARE
  • 16.12.21

    Mal eine ernsthafte frage ohne ein gepushe oder gehate wieso saß szobo jetzt 2 spiele auf der bank für mich ist ein sehr krasser kicker zu mal auch interessanter als forsberg z.b.

    • 16.12.21

      Vor allem reißt Forsberg auch überhaupt nichts die letzten Spiele

    • 16.12.21

      Ich muss noch hinzufügen das ich szobo nicht mal besitze sondern ihn einfach als einen super guten fußballer sehe der mal wieder neuen wind in die buli bringt bzw bringen könnte

    • 16.12.21

      Ich habe weder Szobo noch Forsberg, aber ich finde es auch merkwürdig. Man muss dem Jungen nicht lang zuschauen, um zu sehen was der drauf hat. Wobei meiner Meinung nach Forsberg hier viel zu schlecht wegkommt. Nach Nkunku gehen viele Angriffe über ihn.
      Trotzdem ist in meinen Augen Szobo ein Unterschiedsspieler, wenn ihm die Chance gegeben wird.

    • 16.12.21

      Forsberg ist aktuell der Lenker im Mittelfeld. Auch wenn er nicht die Abschlüsse hat wie Szoboszlai, ist er wichtig. Die meisten Umschaltmomente in den letzte Partien liefen über ihn.

    • 16.12.21

      Forsberg ist halt erfahrener und ja auch kein schlechter. Denke das hat was damit zu tun, dass Tedesco erstmal auf Stabilität und altbewährte Spieler setzten will/wollte.
      Qualitativ hat Szobo deutlich mehr zu bieten aber ist halt auch kein Unterschied wie tag und Nacht. Denke dass Szobo jetzt startet und dann auch öfter in der S11 stehen wird.

    • 16.12.21

      Forsberg ist halt schlichtweg auf der 10 besser aufgehoben, Szobo ist eher auf außen stärker
      Und da Tedesco halt schon immer im 3412 spielt, kommt das ganze Forsberg natürlich zu gute

    • 16.12.21

      Forsberg war laut Kicker Spieler des Spiels. Heißt nicht, dass man das so sehen muss, aber die Meinungen gehen da scheinbar auseinander. Szobo ist sicher der stärkere Einzelspieler, aber vielleicht ist Forsberg zurzeit wertvoller für das Team, der andere in Szene setzt ohne dabei immer selber glänzen zu wollen.
      Nur eine Meinung.

    • 16.12.21

      Forsberg sichert auch besser nach hinten ab bzw. arbeitet auch nach hinten, hält sich mehr an taktische Vorgaben und ist länger im Team.
      Außerdem ist Szobo auch noch gut wenn man ihn als Einwechselspieler bringt.

    • 16.12.21

      Forsberg ist wichtiger als Szobo auf der 10. Wenn müsste Szobo als Schienenspieler spielen(glaube nicht dass das passt) oder Tedesco lässt vorne alleine Nkunku spielen und Silva raus der 10 Großchancen pro Spiel vergibt. Dann Forsberg und Szobo dahinter

    • 16.12.21

      Szobo hat in den ersten 10 min nach der Einwechslung 2 Großchancen (100%ige) kreiert. Schon iwie fatal ihm zu unterstellen er will nur selbst glänzen.
      Trotzdem ist Forsberg einer der sich sicher mehr an taktische Vorgaben hält und va auch eher den sicheren Pass spielt. Was nun besser ist muss der Trainer entscheiden. Müller spielt auch fast immer den Risikoball, der 4 mal in die Hose geht aber beim 5. ten ist er drin. Und er ist für Bayern unersetzbar.

      Vielleicht hab ich die Meinung exklusiv aber Forsberg könnte ich mir auch gut als 6er vorstellen, grade jetzt wo Laimer ausfällt und Haidara nicht fit ist. Bevor man hier Adams und Kampl bringt, die sind sicher auch nicht zweikampfstärker.

    • 16.12.21

      Also ich bin der Meinung dass szobo prädestiniert für die 10 ist. Technisch keine Frage, gut im Kombinationsspiel und kann sich gut aus engen Räumen lösen. Er ist nämlich nicht der klassische außen der über sein Tempo und dribblings kommt, sondern viel mehr ein Techniker mit guten Lösungen auf engem Raum und einem extrem guten Fuß.
      Zudem sucht er oft die Tiefe und bewegt sich zwischen den Ketten.
      Nicht falsch verstehen Forsberg macht das auch weil er ja auch 10er spielt aber von seiner Spielart seh ich das bei szobo genauso

    • 16.12.21

      dome_08 Hast du auch in Erwägung gezogen, dass er diese Großchancen kreiert, weil er als frische Kraft ins fortgeschrittene Spiel kommt? Von Anfang sind diese Aktionen vielleicht zu risikobehaftet bzw. gar nicht möglich und das mit Bayern und Müller zu vergleichen, funktioniert für mich auch nicht. Leipzig sucht Stabilität und Szobo hat keine Mannschaft hinter sich auf Bayern Niveau, die die meisten Ballverluste ausbügeln kann. Dein Argument spricht außerdem dafür, dass Szobo super als Joker funktioniert, was ebenfalls sehr wertvoll für einen Trainer ist.

    • 16.12.21

      Ist ja auch ein Grund warum Leipzig bei zwei halbpositionen vorne spielt, weil weder nkunku, szobo, Forsberg noch olmo klassische Flügelstürmer sind. Die gibts im Rb Kader praktisch nicht

    • 16.12.21

      Was ist das bitte für ne Erklärung, dass jmd nur Großchancen kreiert, weil er frisch rein kommt 🙈 also jmd der schon 60 min gespielt hat kann das nicht?!
      Auf Szobo Position spielt man immer mit Risiko, das ist das Hauptmerkmal für diese Position. Da vorne brauchst du keinen Sicherheitsball mehr.

      Dass dem Trainer evtl trotzdem auf Sicherheit mehr Wert legt habe ich bereits in meinem letzten Post geschrieben, falls du den auch komplett gelesen hast. Deine Aussage widerspricht sich aber komplett, da man bei ner 1:0 Führung ja den Risiko-Szobo grade nicht einwechseln würde

    • 16.12.21

      Nicht nur dann, sondern gerade dann. Als frischer Impuls. Ist ja wirklich ganz komisch, dass Einwechselspieler nochmal frischen Wind bringen können, weil sie keine Stunde Profifußball hinter sich haben. Du kannst diese Position mit mehr oder weniger Risiko ausfüllen. Es geht nicht nur um Riskikopässe sondern die allgemeine Spielweise. Ich versuche nur nachzuvollziehen, warum man als neuer Trainer Forsberg Szobo vorzieht. Szobo ist für mich auch der bessere Einzelspieler, aber das braucht es vielleicht kurzfristig nicht. Da stehen andere Dinge im Fokus. Z.B Kompaktheit und da kann Forsberg (auch als Offensiver) vielleicht mehr beitragen als Szobo. Ist nun mal nicht so, dass Stürmer nur Tore schießen, Flügel nur flanken und 10er Todespässe in die Spitze spielen sollen. Ich glaube auch, dass er seinen Platz auf Dauer finden wird, weil er zu gut ist. Also sei nicht gleich eingeschnappt wie jeder andere Szobo Fanboy.
      Wie gesagt, nur eine Meinung.

    • 17.12.21

      Bei der teamdienlicheren Ausrichtung von Forsberg bin ich absolut bei Euch auch wenn Szobo selber ne Menge Chancen kreiert. Aber ein wichtiger Aspekt ist hier unausweichlich... Das Zweikampfspiel ohne Ball... Da ist Szobo schon nicht schlecht, aber habt ihr mal gesehen wie Forsberg ohne Ball arbeitet und Zweikämpfe holt ohne Ende?! Das ist denke ich ein ausschlaggebender Aspekt auch wenn ich Szobo lieber zuschaue... Aber Emil ist momentan noch ein Tick wichtiger für unser Spiel wenn es um Stabilisierung und vor allem Ball halten und das Spiel mit Ball geht, was Tedesco jetzt ja wieder mehr annimmt... Daher unausweichlich dass er Emil aufstellt...

    • 17.12.21

      Meiner Meinung nach kann Tedesco ohnehin kaum an dem System festhalten. Was soll passieren, wenn Olmo zurückkommt? Du kannst nicht deine zwei fußballerisch besten Spieler neben Nkunku (Szobo und Olmo) auf die Bank setzen, nur damit Forsberg für Stabilität und Ordnung sorgt. Das wird ihm bei der ersten schwachen Leistung zurecht um die Ohren fliegen!

    • 17.12.21

      Forsberg ist technisch überragend, vermutlich sogar noch besser als Szobo... Szobo hat einen kranken Schuss und Zug zum Tor. Aber Szobo rein fußballerisch über Forsberg zu stellen, ist nicht richtig

    • 17.12.21

      Forsberg bester Mann.

    • 18.12.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.12.21

      Leipzig schwach auf außen und auf 6 viel zu defensiv, keine Ideen und unfassbar viele Hereingaben ins Nirvana a la Meunier.Schwachstellen sind: angelinho, henrichs, Adams, Mukiele und vor allem Kampl. Bitte nie wieder doppel 6 mit Adams. PS: an alle Szobo Fanboys (hab ihn selber und er punktet auch recht gut, würd ihn aber auf der Bank lassen als Trainer, bis er sich bessert), achtet mal darauf wie er nach Ballverlust reagiert und dann fragt euch mal, warum er desöfteren draußen sitzen muss.

    • 18.12.21

      Wo war Szobo?

    • 18.12.21

      Ich denke ihr kritisiert Szobo zu Recht, aber habt ihr mal die Körpersprache von Nkunku gesehen? Das war viiiiel schlimmer. Der sollte mal rausrotieren (habe beide..).

    • 21.12.21

      Szobo holt nur gute Punkte weil er aus jeder Lage draufbratzt und bei gegnerischen Ecken die Dinger vom kurzen Pfosten wegköpft. Von mannschaftsdienlichem Spiel ist da noch nicht so viel zu sehen.

    • 21.12.21

      Glaub 2 Schüsse letztes Spiel also einen pro Halbzeit. Weis nicht was du da siehst Walter…

    • 21.12.21

      [Kommentar gelöscht]

  • 21.12.21

    Orban 👍🏼 Ginter 👎🏼

  • 21.12.21

    Orban für Silva verkaufen ?

  • 21.12.21

    Tah 👍🏽 oder Orban 👎🏽

  • 21.12.21

    Baumann (l) oder Gulácsi (dl)?

  • 21.12.21

    Klosti s11 zur Rückrunde?

  • 21.12.21

    Simakan kaufen also Word der spielen?

  • 21.12.21

    Jemand Infos zu Halstenberg?

  • 21.12.21

    Auf wen würdet Ihr in der Rückrunde setzen? (Davon ausgehend dass der Afrika Cup stattfinden sollte)

    Haidara 👍 oder Olmo 👎

  • 21.12.21

    Szoboszlai oder Bellingham ? (Kaufen)