Borussia Dortmund
note 20
3,04 Note

Borussia Dortmund4:3SV Werder Bremen

SV Werder Bremen
note 40
3,81 Note

Sa. 20.05.2017 | 16:30

Felix Wiedwald
Note
2,5

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Miloš Veljković
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Lamine Sané
86.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Niklas Moisander
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Theodor Gebre Selassie
45.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Florian Grillitsch
72.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Thomas Delaney
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Zlatko Junuzovic
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage
Ulisses García
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Fin Bartels
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Bartels Gelbe Karte4.
Max Kruse
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

SV Werder Bremen GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

Borussia Dortmund GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 20.05.17

    Würde so spielen:
    Wiedwald
    Sane Veljkovic Moisander
    Bargfrede
    Selassie Delaney Junuzovic
    Gnabry
    Bartels Kruse

  • 17.05.17

    Also nach dem letzten Spiel würde ich hier auch mal ganz klar Bargfrede in Spiel bringen. Einen Radius, eine Ballsicherheit, die selbst Delaney ins Staunen versetzt haben sollte. Man vergisst während dieser ganzen Verletzungsphasen von Philipp dann doch, was der Junge alles kann.

    Klar, kann man das alles nicht hundertprozentig bewerten, denn er hatte viele Räume und keinen hohen Druck, als er reinkam – dennoch sollten wir hier über ihn nachdenken.

    • 17.05.17

      sehe ich auch so, denn man sollte sich auch nicht in die Karten schauen lassen. Wenn der Gegner mal ein anderes System spielt als Tuchel erwartet, oder andere Spieler plötzlich spielen, dann ging es doch immer voll in die Hose für Dortmund.

      Delaney und Gnabry könnten vielleicht viel wichtiger von der Bank sein. Klar ist doch dass beide bei einigen Gegentoren keine gute Figur machten. Den nötigen Biss hat Bargfrede ganz sicher. Er wird auch auf Dauer einen Fritz vergessen machen.

  • 17.05.17

    Lange Rede kurzer Sinn, Gnabry und Delaney ganz klar von Beginn an S11 in so einem wichtigem Spiel alles andere ist bullshit

  • 17.05.17

    Gnabry war auch kein Heilsbringer gegen Hoffenheim und wie man schon gegen Köln sah, ist er besser als Joker aufgehoben um noch mal den Unterschied auszumachen.

    Bei Kainz sehe ich mehr Bereitschaft auch defensiv vollends in die Zweikämpfe zu gehen. Da mangelt es Gnabry noch gehörig, Ball vertändeln oder den Spieler einfach laufen lassen ist gegen den BVB zu riskant.

    Ulises Garcia sicher naheliegend, aber ihm fehlt die Spielpraxis. Auch wenn ich ihm das zutraue, werden es Kainz als LV, oder LMF und Eggestein als DMF gut hinbekommen die Offensive des BVB im Gemeinschaftsverbund über die Außen zu stoppen.

    Also ideal sehe ich es wiefolgt:

    ------------Wiedwald--------------
    TGS--Sane--Moisander--Vejkovic
    ------------Delaney----------------------
    Bartels--Junuzovic--Eggestein--Kainz
    --------------Kruse----------------------

    Die größte Gefahr Dembele wird dann sogar im Dreifachverbund Eggestein-Kainz-Vejkovic gestoppt. Junuzovic muss dafür auf rechts rüber um Bartels ein wenig den Rücken frei zu halten und TGS bei Defensivarbeit gegen Reus und Guerreiro zu helfen. Nichtsdestotrotz sehe ich bei dieser Formation das beste Defensiv- und Offensivpotential gepaart.

    Auch eine Option wäre es einen zweiten Superjoker neben Gnabry, mit einem Delaney auf die Bank zu setzen. Ein Bargfrede könnte die Defensivrolle ebensogut übernehmen. Es ist unstrittig dass ein Gnabry für das Defensivspiel der ungeeigneteste von allen ist. Was meint ihr? Für U. Garcia sehe ich nur Platz auf der Bank, denn wer sollte raus? Selbst ein Grillisch muss meiner Meinung nach auf die Bank, weil Eggestein für mich ein unermüdlicher laufstarker Spieler ist den es hier braucht.

    • 17.05.17

      Sehe ich schwierig. Wir sollten uns hier alle drauf einigen, dass uns die 4er-Kette in alte, sehr schlechte Gewohnheiten zurückwirft.

      Das System ist hauptverantwortlich für die neugewonnene (und in den letzten beiden Spielen erstmal vergessene) Stabilität. Ich bin wieder für eine Dreierkette. Wer dann den linken oder rechten Außenpart übernimmt, gilt es noch herauszufinden.

  • 16.05.17

    U Garcia sollte man als Alternative für links auflisten

  • 16.05.17

    Ich plädiere für Kainz Linksaußen und Junuzovic für Eggestein zentral.

  • 16.05.17

    Gnabry?