VfL Wolfsburg
note 30
3,38 Note

VfL Wolfsburg1:2Borussia Dortmund

Borussia Dortmund
note 30
3,54 Note
100% Complete
100% Complete
32.
Tor! 1:0
Marco Reus

Schuss

44.
Gelbe Karte
Marco Reus

Gelbe Karte

100% Complete
46.
Gelbe Karte
M. Arnold

Gelbe Karte

46.
Auswechslung
Bas Dost
Guilavogui
54.
Gelbe Karte
Vieirinha

Gelbe Karte

57.
Auswechslung
C. Träsch
Caligiuri
81.
Gelbe Karte
C. Träsch

Gelbe Karte

90.+1
Elfmetertor! 1:1
Rodríguez

100% Complete
55.
Auswechslung
S. Kagawa
Gündogan
82.
Auswechslung
J. Park
Aubameyang
82.
Auswechslung
J. Hofmann
G. Castro
90.
Gelbe Karte
Piszczek

Gelbe Karte

90.+3
Tor! 2:1
S. Kagawa

Schuss
Vorlage: Mkhitaryan

Sa. 05.12.2015 | 19:30

Diego Benaglio
Note
3,5

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vieirinha
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Naldo
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Timm Klose
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Ricardo Rodríguez
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Elfmeter
Daniel Caligiuri
57.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Josuha Guilavogui
45.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Maximilian Arnold
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Arnold Gelbe Karte2.
Julian Draxler
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
André Schürrle
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Max Kruse
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

Letzte Aktualisierung: Vor 3 Jahren | 24.11.2017 01:57

Abpfiff
90.+5
1:2
Abpfiff
90.+3
1:2


Toooooor!

S. Kagawa | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Mkhitaryan per Pass nach tollem Pass von Piszczek

90.+1
1:1
Elfmetertor!

Rodríguez
Elfmeter herausgeholt: André Schürrle

Elfmeter verschuldet

Nach einem Foul von Piszczek im eigenen Strafraum gibt es
Elfmeter.

90.
0:1


Gelbe Karte

Piszczek

82.
0:1


Formationswechsel

Borussia Dortmund wechselt von 4-1-2-1-2 auf 4-3-3

82.
0:1


Taktischer Wechsel

J. Hofmann kommt für G. Castro

82.
0:1


Taktischer Wechsel

J. Park kommt für Aubameyang

81.
0:1
Gelbe Karte

C. Träsch


81.
0:1
Chance vergeben!

Ein direkter Kopfball von Vieirinha wird von S. Bender auf
der Linie geklärt!

Auf der Linie geklärt!

S. Bender kann einen Kopfball von Vieirinha gerade noch
von der Linie kratzen!

78.
0:1


Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient Mkhitaryan per Flanke
Aubameyang, der mit seinem Schuss eine Großchance vergibt

73.
0:1
Knapp vorbei!

Vieirinha kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


67.
0:1


Knapp vorbei!

Aubameyang zieht volley ab - der Ball zischt allerdings
knapp am Tor vorbei!

63.
0:1
Chance vergeben!

Rodríguez schießt! Doch R. Bürki ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für Rodríguez! Doch R. Bürki taucht ab und
pariert den Schuss!

61.
0:1
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus scheitert Bas Dost mit einem Schuss
an R. Bürki

Großchance vereitelt!

Bas Dost schießt gefährlich doch R. Bürki taucht ab und
verhindert den Gegentreffer.

59.
0:1
Parade!

Chance für S. Kagawa! Doch Benaglio taucht ab und pariert
den Schuss!

Chance vergeben!

S. Kagawa schießt! Doch Benaglio ist zur Stelle und
pariert.

57.
0:1
Formationswechsel

VfL Wolfsburg wechselt von 4-3-3 auf 4-1-2-1-2


57.
0:1
Taktischer Wechsel

C. Träsch kommt für Caligiuri


55.
0:1


Verletzungsbedingter Wechsel

S. Kagawa kommt für Gündogan

55.
0:1


Formationswechsel

Borussia Dortmund wechselt von 4-1-2-1-2 auf 4-3-3

54.
0:1
Gelbe Karte

Vieirinha


46.
0:1
Gelbe Karte

M. Arnold


46.
0:1
Formationswechsel

VfL Wolfsburg wechselt von 4-3-3 auf 4-1-2-1-2


46.
0:1
Taktischer Wechsel

Bas Dost kommt für Guilavogui


44.
0:1


Gelbe Karte

Marco Reus

44.
0:1
Knapp vorbei!

Guilavogui köpft gefährlich aufs Tor, sein Ball geht
jedoch knapp vorbei!


35.
0:1
Chance vergeben!

Ein direkter Kopfball von Naldo wird von Mkhitaryan auf
der Linie geklärt!

Auf der Linie geklärt!

Mkhitaryan kann einen Kopfball von Naldo gerade noch von
der Linie kratzen!

32.
0:1
Fehler vor Schuss/Gegentor

Guilavogui

Toooooor!

Marco Reus | Schuss aus dem Spiel

31.
0:0
Knapp vorbei!

Schürrle kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


5.
0:0


Aluminium!

Nach einer Flanke von Henrikh Mkhitaryan nach einer Ecke
trifft S. Bender mit einem Schuss nur das Gehäuse

3.
0:0


Aluminium!

Gündogan trifft mit einem Schuss nur das Gehäuse

Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

VfL Wolfsburg GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

Borussia Dortmund GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 03.12.15

    Ist Knoche eigentlich keine Option mehr?

  • 03.12.15

    Wie siehts mit Draxler aus?

  • 04.12.15

    Hat Schürrle seine Chance auf die S11 letzte Woche verspielt? Was meint Ihr?

    • 04.12.15

      Denke, dass Draxler spiel. Caligiuri und Schürrle haben nicht restlos überzeugt. Aber eher als Schürrle spielt Caligiuri.

  • 05.12.15

    @BBQKING:wenn einer seine Chance verspielt hat, dann wohl am ehesten Dost!

  • 05.12.15

    Der ist aber gesetzt...!?

  • 05.12.15

    @wertzuilk: "Kicker" hat Schürrle in der Startelf! Warum glaubst du das Caligiuri spielt?

    • 05.12.15

      @BBQKING: Schürrle hat nicht so eine gute Ballkontrolle wie Caligiuri, deswegen glaube ich, dass Cali den Vorzug bekommt.
      Kann aber auch gut sein, dass beide spielen, ich jedenfalls würde mit Beiden spielen; Schürrle für Dost, Cali links Vieirinha recht, Doppelspitze Kruse Schürrle. Aber was Hceking gegen Dortmund genau vorhat, kann ich nich genau sagen.

    • 05.12.15

      Das wäre glaube ich keine gute Idee. B. Dost hat auch in der laufenden Saison in 13 Einsätzen (davon 3 mal unter 20min) stolze 7 Tore erzielt. Es ist für das Wolfsburger Spiel einfach wichtig, einen wuchtigen Mittelstürmer vorn drin zu haben. Die drei Wuseligen haben andere Qualitäten.

    • 05.12.15

      @Horst_69 Wie viel Qualität hätte das Angriffsspiel, wenn sie Einen vorne drin hätten, der Fußball spielen könnte. Die Tore die Dost macht würde Kruse auch machen. Wenn sie mit Kruse vorn drin spielen würden, hätten sie im Kombinationsspiel viel mehr Möglichkeiten.

    • 05.12.15

      Daß B. Dost kein Fußball spielen kann ist ein weit verbreitetes Mißverständnis, das meiner Meinung nicht unbedingt von Sachverstand zeugt... Schau dir insbesondere mal sein Spiel ohne Ball an. Außerdem ist M. Kruse nun einmal kein Zielspieler, wie du selbst ja auch andeutest. Für ein System wie das der Wölfe, das in vielen Situationen auf Zielspieler ausgerichtet ist, bringt er allein nicht das Nötige mit.
      Und das Argument "den hätte ja jeder gemacht" ist finde ich nicht besonders überzeugend.
      Beide deiner Kritikpunkte könnte man übrigens auch an T. Müller richten. Stochert Bälle rein, die einfach aussehen und ist kein toller Techniker.

    • 05.12.15

      Vielleicht hätte ich das zu Müller früher gesagt, mittlerweile aber nicht mehr denn er schießt die Bäller auch außerhalb des Strafraums ins Tor was man bei Dost nicht sieht. Dass das Spiel der Wölfe auf Dost ausgerichtet ist ist nicht zu leugnen. Jedoch kommen die Flanken nicht mehr so wie in der letzten Saison da sie einfach zu verhindern sind. Und ich bin sicher wenn Guardiola Wolfsburg trainieren würde, könnte Wolfsburg auch ein anderes System spielen als nur dieses.

    • 05.12.15

      Da hast du recht. Ein anderes System / ein anderer Trainer ist natürlich immer eine Option...

    • 05.12.15

      Dazu ist nicht einmal ein neuer Trainer nötig. Ich hoffe das sie in der Winterpause ein System mit Kruse als Stürmer einstudieren werden, mit Draxler dahinter und Schürrle über Links. Denn ich kann mir nicht vorstellen das sie 35 für Draxler und 32 für Schürrle ausgeben und noch 10 für Kruse, ohne einen konkreten Plan im Hinterkopf zu haben, wie sie mit denen spielen wollen,

  • 05.12.15

    Herr Hecking ist anscheinend die gleiche Meinung wie ich

  • 05.12.15

    Danke ;)

  • 06.12.15

    @wertzuilk: wie als hättest du dich mit Hecking kurzgeschlossen!;-)

  • 06.12.15

    Also Schürrle und Draxler haben mir heute richtig gut gefallen! Sollte Hecking öfter bringen! Schade wegen dem Ergebnis...