Chris Führich | VfB Stuttgart

Führich trainiert zunächst kontaktlos mit

07.09.2021 - 13:53 Uhr Gemeldet von: Hubsi | Autor: Fabian Kirschbaum

Zu Beginn dieser Woche konnte Chris Führich ins Teamtraining des VfB Stuttgart einsteigen. Nach seinem Schlüsselbeinbruch, der operiert werden musste, gilt es für ihn aber erstmal noch, langsam respektive nach und nach das Pensum zu steigern. Das verriet der Offensivakteur nun noch einmal in einem vereinsinternen Interview.


„Diese Woche bin ich komplett auf dem Platz. Natürlich noch ohne Kontakt. Aber einfach wieder bei der Mannschaft zu sein, das hat gefehlt die letzten Wochen und darüber freue ich mich einfach.“

Zu seinem aktuellen Gefühl hinsichtlich der operierten Schulter sagte der 23-Jährige: „Mittlerweile ist das Gefühl schon viel besser geworden. Komisch ist es trotzdem noch, weil man merkt, dass da in der Schulter noch was ist. Aber ich denke, da gewöhnt man sich die nächsten Monate dran.“ Die Reha sei für ihn jetzt abgeschlossen. Seine Fitness holt er sich er nun auf dem Trainingsplatz zurück.

Ein genauen Zeitplan für ein Comeback gibt es aber nicht. Das betonte Führich im Weiteren: „Das ist komplett individuell. Weil man einfach darauf achten muss, wie die Schulter reagiert. Jetzt auch diese Woche vor allen Dingen und dann plant man die nächste Woche neu.“ Der uneingeschränkte Einstieg ins Mannschaftstraining der Schwaben braucht also noch etwas Zeit. Frühestens Ende September sei dies geplant, hatte zuletzt VfB- Chefcoach Pellegrino Matarazzo zu Protokoll gegeben.

Zur letzten Meldung vom 6. September 2021:

Führich wieder im VfB-Teamtraining dabei

Auf dem Weg zu seinem Comeback hat Chris Führich nun einen weiteren Schritt nach vorne machen können. Wie dem Twitter-Account des VfB Stuttgart zu entnehmen ist, trainiert der 23-Jährige mit Wochenstart wieder im Kreise seiner Teamkollegen. Ob der Offensivakteur schon das komplette Programm mitmachen konnte, ist allerdings offen.

Führich wurde in den vergangenen Wochen von einer Schlüsselbeinfraktur ausgebremst. Der Neuzugang der Schwaben verpasste aufgrund der Blessur alle bisherigen Pflichtspiele (Pokal und Liga). Wann Führich sein Kadercomeback geben kann, bleibt weiter abzuwarten. Die anstehende Partie des VfB bei Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr) wird für ihn noch zu früh kommen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,62 Note
3,73 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
33
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!