FC Bayern München | 1. Bundesliga

Richards machen Wadenprob­le­me zu schaffen

26.11.2020 - 11:22 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern München konnte am Mittwochabend mit einem 3:1-Sieg gegen den FC Salzburg den ersten Platz in der Champion-League-Gruppe A sichern. Bei der Partie gegen die Österreicher stand Youngster Chris Richards in der Startelf der Münchner, musste aber in 79. Minute angeschlagen ausgewechselt werden.


Darüber informierte FCB-Chefcoach Hansi Flick nach dem Spiel. Zudem äußerte er sich zu der Blessur von Benjamin Pavard: "Es ist einfach so, dass wir das ein oder andere personelle Problem haben. Zum Ende hin hat er [Richards, d. Red.] ein bisschen Wadenprobleme gehabt. Ich wollte Pavard rausnehmen, weil er einen Schlag auf den Knöchel bekommen hat."

Und weiter: "Ich denke mal, dass Benji keine großen Probleme hat. Von daher war es wichtig, da eine Änderung zu machen. Richards musste deshalb hinten rechts spielen. Ich bin froh, dass Lucas Hernández wieder dabei ist. Das sah am Samstag nicht so gut aus. Unter der Woche hat die medizinische Abteilung einen guten Job gemacht."

Inwiefern sich die Blessuren von Richards und Pavard auf das kommende Bundesligawochende auswirken, bleibt allerdings noch abzuwarten. Für den deutschen Rekordmeister sgeht es am Samstag um 15:30 Uhr gegen den VfB Stuttgart.

Quelle: spox.com