Christoph Baumgartner | RB Leipzig

Nach Aus­wechslung: Hoeneß hoffnungsvoll bei Baumgartner

22.04.2021 - 12:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Während der Schlussphase des zurückliegenden Duells zwischen der TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach konnte aufseiten der Kraichgauer Christoph Baumgartner nicht mehr mitwirken. Der Offensivakteur wurde mit muskulären Problemen in der 84. Minute ausgewechselt, für ihn kam Håvard Nordtveit ins Spiel. Auch, um die 3:2-Führung ins Ziel zu retten. Das gelang.


Auf der Pressekonferenz nach der Begegnung wurde TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß dann zu Baumgartner befragt. Er zeigte sich hoffnungsvoll, was die Beschwerden des Offensivakteurs angeht.

„Er war einfach, wie immer, sehr viel unterwegs. Es hat dann muskulär zugemacht und er ist rausgekommen. Ich hoffe und gehe davon aus, dass es nicht schlimmer ist“, so der Übungsleiter. Mit einer schwereren Verletzung rechnete Hoeneß am späten Mittwochabend also nicht.

Aufgrund der Kürze bis zur nächsten Partie muss hinter Baumgartner damit aber erst einmal ein Fragezeichen stehen bleiben. Die Hoffenheimer treffen am Samstag zum Ende der aktuellen Englischen Woche in der Bundesliga auf den SC Freiburg. Es ist ein Auswärtsmatch aus TSG-Sicht und wird um 15:30 Uhr im Schwarzwald-Stadion angepfiffen.

Zur letzten Meldung vom 21. April 2021:

Baumgartner mit muskulären Problemen vom Feld

In den Schlussminuten ging es für Christoph Baumgartner im Bundesligaspiel zwischen der TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach angeschlagen nicht mehr weiter. Laut kicker-Angaben klagte der Österreicher über muskuläre Probleme. Håvard Nordtveit kam für den 21-Jährigen neu in die Begegnung.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,69 Note
3,59 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!