Christopher Lenz | 1. FC Union Berlin

Vertrag läuft aus: Lenz kann sich Verbleib vorstellen

13.01.2021 - 20:49 Uhr Gemeldet von: addn | Autor: Jan Klinkenborg

Christopher Lenz hat in den letzten anderthalb Jahren maßgeblich zum Erfolg von Union Berlin in der Bundesliga beigetragen. In beiden Spielzeiten in der ersten Liga ist der Defensivmann bei den Köpenickern gesetzt. Allerdings ist noch offen, wie es mit dem 26-Jährigen weitergeht – sein Vertrag läuft im Sommer aus.


Wie Lenz selbst offenbart, ist ein Verbleib bei den Berlinern eine ernsthafte Option für ihn. "Ich kann mir vorstellen, bei Union zu bleiben", so der Linksfuß über seine Zukunft. Ausgeschlossen scheint indes, dass er zu seinem Ex-Verein und Stadtrivalen Hertha BSC zurückkehrt: "Das ist eher nicht mehr vorstellbar."

Auch der "kicker" geht davon aus, dass Lenz in der Hauptstadt bleiben und bei Union verlängern wird. "Wenn alles normal läuft", werde der Linksverteidiger sein Arbeitspapier beim FCU ausdehnen, so das Fachmagazin.

In der laufenden Spielzeit absolvierte Lenz alle 15 Begegnungen von Beginn an und kommt dabei auf zwei Torvorlagen. Die vergangene Runde beendete er mit 26 Begegnungen (drei Vorlagen), ehe er für das Saisonfinale angeschlagen ausfiel.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,71 Note
3,67 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
26
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!