Hertha BSC | 1. Bundesliga

Labbadia: Prognose bei Boyata "ist schwierig"

06.01.2021 - 20:13 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Aufgrund einer schweren Knochenprellung am Fuß muss Dedryck Boyata derzeit pausieren. Die "Bild" hatte erst vor Kurzem berichtet, dass der Innenverteidiger von Hertha BSC infolge seiner Verletzung eventuell den gesamten Januar verpassen könnte. Cheftrainer Bruno Labbadia möchte hingegen keine Prognose abgeben.


"Er merkt, dass es besser wird, aber zu sagen, es ist schon weg, das ist nicht der Fall", erklärte jetzt Labbadia bezüglich des verletzten Belgiers. Das kommende Spiel gegen Arminia Bielefeld (Sonntag, 18:00 Uhr) wird er damit auf jeden Fall verpassen. Ein langsamer Einstieg nach dieser Woche scheint aber nicht ausgeschlossen.

Man werde gucken, wie sich die Verletzung Boyatas in den nächsten zwei, drei Tagen entwickle, so Labbadia gegenüber dem "kicker". Eine genaue Prognose, wann wieder mit dem Abwehrmann gerechnet werden kann, sei aber schwierig, "weil auch das Befinden von Dedryck sehr wichtig ist". Abwarten scheint die Devise.

Quelle: kicker.de