Denis Zakaria | Borussia Mönchengladbach

Ist die Saison für Zakaria gelaufen?

29.04.2020 - 16:34 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Information der "Sport Bild" hat es bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach eine wahrlich schlechte Nachricht gegeben: Demnach ist die aktuelle Saison für Leistungsträger Denis Zakaria wohl gelaufen. Als Grund dafür wird die jüngste Knieverletzung des Schweizers genannt, die nun doch schwerer ist als zunächst angenommen.


So schreibt das Boulevardblatt, dass, wenn die Bundesliga im Mai mit Geisterspielen nach der Coronavirus-Zwangspause fortgesetzt wird, die Fohlen "definitiv" auf ihren Mittelfeldmann und Antreiber verzichten müssen. Danach ist sogar von einem voraussichtlichen Saisonaus die Rede. Was war passiert?

Bei der 1:2-Niederlage am 7. März gegen Borussia Dortmund war Zakaria mit Landsmann Yann Sommer schwer zusammengestoßen und hatte sich am Knie verletzt. Ein Einsatz im Geisterderby gegen den 1. FC Köln (2:1-Sieg) fiel danach ins Wasser. Vor zwei Wochen erklärte der Rechtsfuß aber noch: "Es fühlt sich gut an." Nun scheint ein Comeback wegen des Rückschlags geplatzt zu sein.

Update: Weitere Untersuchungen stehen aus

Nachdem zuerst die "Sport Bild" über die erneuten Knieschmerzen bei Zakaria berichtet hat, kann nun auch die "Rheinische Post" die anhaltenden Probleme am Gelenk des Fohlen-Spielers bestätigen.

So habe der 23-Jährige laut Informationen der Redaktion tatsächlich "nach wie vor Schmerzen in seinem lädierten Knie, weshalb er weiter untersucht werden" müsse. Auf eine Ausfallzeit wollte man sich aber nicht festlegen respektive sei diese nach aktuellem Stand noch vollkommen offen.

Inzwischen gibt es auch vonseiten des Klubs die Bestätigung, dass eine Herausnahme des Profis aus dem Trainingsbetrieb erfolgt ist.

Damit müssen die Gladbacher wohl in nächster Zeit ohne Zakaria auskommen: Wie lang das nun letztlich sein mag, bleibt nach diesem Rückschlag allerdings noch abzuwarten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
3,76 Note
3,79 Note
3,20 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
30
31
23

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

25% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!