AC Florenz | 1. Bundesliga

Steht Dusan Vlahovic bei RB Leipzig auf der Liste?

05.09.2020 - 09:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach dem Abgang von Angreifer Timo Werner zum FC Chelsea ist Bundesligist RB Leipzig aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger. Für den Sturm wurden bereits mehreren Kandidaten gehandelt. Unter anderem sollte mit einer festen Verpflichtung von Leihspieler Patrik Schick (zurück zur AS Rom) die Lücke gefüllt werden. Dieser geht wohl aber zu Bayer 04.


Daher soll Alexander Sörloth (Trabzonspor) hoch im Kurs gestanden haben respektive stehen. Die Verhandlungen sind laut einem Bericht der "Bild" aber festgefahren. Zu hoch ist die aufgerufene Ablösesumme, weshalb sich die Sachsen wohl nach Alternativen umsehen. Das Blatt wartet in dem Zug auch direkt mit zwei Namen auf, die auf der Liste von RB stehen sollen: Der eine lautet Dusan Vlahovic.

Seinerseits Mittelstürmer bei der AC Florenz. Der andere lautet wiederum Bruno Petkovic von Dinamo Zagreb. Allerdings sollen beide auch nur 1B-Lösungen für die Roten Bullen sein. Und was noch hinzukommt: Bei Vlahovic, der in der vergangen Saison in 30 Serie-A-Spielen sechs Treffer markieren konnte und noch einen gültigen Vertrag bis 2023 besitzt, soll es durchaus noch Konkurrenz geben.

Denn neben dem Vorjahresdritten der Bundesliga sollen auch Juventus Turin, die Roma und der VfL Wolfsburg (laut "Wolfsburger Allgemeine") an dem 20-jährigen Serben interessiert sein. Dies könnte wiederum den Preis für die "Alternative" Vlahovic hochtreiben, dessen aktueller Marktwert laut "Transfermarkt" ohnehin bereits auf 16 Millionen Euro geschätzt wird.


  • KOMMENTARE
  • 05.09.20

    Leipzig hätte einfach Schick für das Geld mitnehmen sollen, der funktioniert hat - bleibt mir bis heute unverständlich.

  • 05.09.20

    Was zur Hölle macht RB. Ich bin mir sicher sie habengenug Expertise und Fachmänner, um zu wissen was sie tun. Aber wieso bei schick und rashica sparen und dann Gefahr laufen gar keinen zu bekommen oder nur b Lösungen für nicht viel weniger Geld. Ist das alles nur ein tragödisches pokern oder ein durchdachtes netzt in dem ich als Amateur Manager nicht zurecht finden kann.

  • 05.09.20

    Es werden täglich mehr ...