1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Fernandes weiterhin positiv auf Corona getestet

14.09.2020 - 01:54 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Bennet Stark

Dreieinhalb Wochen ist es mittlerweile her, dass sich Mittelfeldspieler Edimilson Fernandes vom 1. FSV Mainz 05 mit dem Coronavirus infiziert hat. Kurios: Noch immer ist der 24-Jährige nicht zurück im Training, obwohl die Quarantäne-Phase ursprünglich nur zehn Tage lang sein sollte. Fernandes wird weiter positiv getestet.


Die gute Nachricht aber zuerst: Der Defensivmann der Rheinhessen zeigt keinerlei Symptome, trotzdem schlagen die Tests beim Schweizer immer wieder an. "Wir befinden uns da leider in einer Schleife. Er wurde seit dem ersten positiven Test nicht negativ mehr getestet", berichtet Cheftrainer Achim Beierlorzer.

Fernandes stand dementsprechend auch nicht im Kader für das DFB-Pokalspiel gegen den TSV Havelse am Freitag (5:1), ebenso wie zwei seiner Teamkollegen, die vor zehn Tagen auch positiv auf Covid-19 getestet wurden und seitdem fehlen.

Mainz 05: Fernandes mit Trainingsrückstand

Weitergehen wird es bei Fernandes erst, "bis er wenigstens ein Mal negativ getestet wurde", so Beierlorzer. Unklar bleibt, ob der Spieler noch am Tag des Pokalspiels ein negatives Testergebnis erhalten hat. "Das kann schon am Freitag der Fall gewesen sein. Aber eben auch nicht", sagte Beierlorzer abschließend.

Aber egal, wann Fernandes auf den Platz zurückkehren kann: Der Mittelfeldmann war bis jetzt dreieinhalb Wochen raus. Bis er eine vollwertige Alternative für Beierlorzer darstellen kann, wird daher wohl noch die ein oder andere Woche vergehen. Mit einem schnellen Platz in der Startelf der Mainzer ist nicht zu rechnen.


  • KOMMENTARE
  • 14.09.20

    Gute Besserung Bruder

  • 14.09.20

    Ist eigentlich bekannt, wer die anderen beiden Corona Opfer sind? Kunde war jedenfalls nicht im Kader.

  • 14.09.20

    Die Tests sind halt ziemlich ungenau. Kann theoretisch auch sein dass er nie infiziert war.

  • 14.09.20

    Trotzdem für den aktuellen Marktwert halten und auf Einsatzzeiten nach der Länderspielpause hoffen??

    • 14.09.20

      Solche Entscheidungen haben den HSV in Liga 2 geführt.

      (Spaß)

      Würde sagen in einer Liga mit einer Auswahl von Spielern auf Transferliste verfügbar, ist es besser das Kapital frei zu machen und neu zu investieren. Ist aber wie gesagt Manager-Ligaabhängig.

  • 14.09.20

    Ein Fall für Karl Lauterbach?

  • 14.09.20

    Diese PCR Tests haben ein großes Manko. Sie sind zu sensitiv. Sie weisen nicht die Viruslast nach. Die ist aber entscheidend für "krank" oder "nicht krank". Die These positiv getestet = krank = Überträger wird zum Glück schon von Experten diskutiert.
    https://www.heise.de/tp/features/Was-sagen-die-PCR-Tests-fuer-den-Coronavirus-aus-4884437.html

  • 14.09.20

    Er zeigt keinerlei Symptomatik! Wofür gute Besserung? ??‍♂️

    • 14.09.20

      Zum Glück kann er andere nicht anstecken, solange er positiv auf den Virus getestet ist. Wozu da auch gute Besserung und eine Genesung der Krankheit wünschen.

    • 14.09.20

      Solange er in Quarantäne ist kann er tatsächlich niemanden (außerhalb seines häuslichen Umfelds) anstecken, außerdem ist eine von ihm
      ausgehende Ansteckungsgefahr zumindest fragwürdig.
      Dann kommt hinzu, dass der Wunsch nach einer guten Besserung und Genesung der Krankheit, die nicht vorhanden ist, da symptomlos, auch sinnfrei ist. Er muss schließlich nicht genesen, er muss nur negativ getestet werden. PCR-Tests sind allgemein kritisch zu hinterfragen, wie bereits erwähnt...
      Und so weiter, da könnte man jetzt weit ausholen... Vor allem werde ich das Gefühl nicht los, dass es nicht Brudi Völlers Bruder ist... ? Der Kommentar macht im allgemeinen eigentlich wenig Sinn... Eigentlich ignoriere ich sowas immer, Brudi Völler hat mich aber gecatcht ??

    • 14.09.20

      Interessant, über was für dinge man sich auftegen kann