Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt mit erstem Corona-Vi­rus-Fall

19.03.2020 - 22:29 Uhr Gemeldet von: Veit Hillmann | Autor: Bennet Stark

Jetzt ist auch Eintracht Frankfurt betroffen: Wie die Hessen am Abend erklärten, ist auch ein Profi aus ihren Reihen am Corona-Virus erkrankt. Der Spieler habe demnach über "Unwohlsein und die typischen Krankheitssymptome" geklagt und sei daraufhin positiv auf COVID-19 getestet worden, wie der Bundesligist mitteilte.


"Vermutlich war das leider nur eine Frage der Zeit. Wir werden aber auch diese schwierige Situation überstehen", sagte Sportvorstand Fredi Bobic. "Es kann jeden treffen! Und deshalb auch in diesem Zusammenhang ganz klar an alle Menschen: Jeder muss Verantwortung übernehmen und zuhause bleiben."

Um welchen Profi es sich explizit handelt, wurde nicht mitgeteilt. Die gesamte Mannschaft wird sich aber in eine 14-tägige Quarantäne begeben. Zudem müssen alle Spieler sowie der Staff und einige Mitarbeiter aus dem Teamumfeld einen Test machen. Die Spieler werden sich ab sofort individuell fit halten.

Quelle: eintracht.de