Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Frankfurt triumphiert im Pokalfinale

19.05.2018 - 22:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eintracht Frankfurt hat für eine Überraschung im Pokalfinale gesorgt und Rekordsieger Bayern München mit 3:1 (1:0) im Berliner Olympiastadion geschlagen. Ante Rebic per Doppelpack und Mijat Gacinovic trafen für die Hessen, bei den Münchnern war Torschützenkönig Robert Lewandowski erfolgreich.


Personell nahm Bayern-Cheftrainer Jupp Heynckes im Vergleich zum letzten Bundesligaspiel beim 1:4 gegen den VfB Stuttgart zwei Veränderungen in der Startformation vor: David Alaba begann anstelle von Rafinha und Javier Martinez erhielt den Vorzug gegenüber Corentin Tolisso.

Niko Kovac brachte nach der zurückliegenden 0:1-Niederlage gegen den FC Schalke gleich vier frische Akteure von Beginn an: Makoto Hasebe ersetzte Marco Russ, Jonathan de Guzmán kam für Gelson Fernandes und Ante Rebic nahm den Platz im Sturmzentrum für Sébastien Haller ein. Zudem musste Mijat Gacinovic Innenverteidiger David Abraham weichen.

Aufstellung Eintracht Frankfurt

FC Bayern München
Eintracht Frankfurt

Im ersten Abschnitt der Begegnung erzielte Frankfurts Ante Rebic in der elften Spielminute den Führungstreffer zum 1:0. Einen Ballverlust von James Rodriguez konnte Kevin-Prince Boateng nutzen und in den Lauf von Rebic spielen, der FCB-Keeper Sven Ulreich mit einem Flachschuss keine Chance ließ.

Den weiteren Verlauf gestalteten die Bayern aktiver und größtenteils spielbestimmend. Klare Torchancen blieben allerdings sowohl bei den Münchnern als auch bei der Eintracht bis zum Seitenwechsel aus. Mit dem knappen Vorsprung für Frankfurt verabschiedeten sich die Mannschaften schließlich in die Pause.

Der zweite Durchgang begann mit einem Tor für den FC Bayern: Joshua Kimmich legte von außen quer auf Robert Lewandowski, der in der 53. Minute einen noch leicht abgefälschten Ball zum 1:1 im Gehäuse unterbrachte.

Mit zunehmendem Druck auf die Eintracht-Abwehr erspielten sich die Bayern im Laufe der zweiten Hälfte nun Chance um Chance. Nach einem Kopfball an den Querbalken von Mats Hummels (80.) folgte jedoch eine Lebenszeichen von den Frankfurtern, und was für eins: Ante Rebic erzielt im direkten Gegenzug nach einer Einzelaktion den Treffer zum 2:1 für die Eintracht.

In der Nachspielzeit stand dann Schiedsrichter Felix Zwayer im Mittelpunkt. Kevin-Prince Boateng foulte Sekunden vor Schluss Javi Martinez im Sechszehner, doch Zwayer entschied trotz Ansicht der Wiederholungen nur auf Ecke statt auf Elfmeter. Beim anschließenden Eckstoß kam der Ball zu flach auf den ersten Pfosten, Frankfurt wehrte ab und da Bayern mit ganzem Personal aufgerückt war, konnte Mijat Gacinovic den Konter ins verwaiste Münchner Tor zum 3:1 abschließen. Mit dieser Aktion endete die Partie.

Frankfurt gewinnt zum insgesamt fünften Mal den DFB-Pokal.


  • KOMMENTARE
  • 20.05.18

    Das ist so witzig hier. Alle Medien, auch Kovac sagen, dass es ein klarer 11er ist, sogar Boateng sagt es. Aber die ganzen Bayern hater behaupten hier wieder das Gegenteil. Sowas ist einfach mega nervig. Kann man nicht Mal zugeben, dass es (unabhängig von der Mannschaft) ein 11er war? Wenn\'s eure Mannschaft gewesen wäre, hätte ich euch hier sicherlich was anderes schreiben sehen. Die Seite verliert immer mehr an Niveau. Unter jeder Bayern News wird gehatet..
    EDIT: das z.b. schreibt SPOX :\" Absolut unverständlich, dass er in der Nachspielzeit nach einem Foul an Martinez trotz Videostudium keinen Elfmeter für die Bayern gab.\"
    Aber klar, ihr wisst es besser. Und zudem fand ich es auch richtig doof, dass Bayern vorzeitig in die Kabine ist, vllt ist es meine Bayern Brille, aber ich glaube nicht, dass Bayern sich ohne die Fehlentscheidung so verhalten hätte

    • 20.05.18

      Ich bin weder Bayern- noch Frankfurt-Fan oder Sympathisant, habe mich gestern lediglich für die Berliner unter den Gewinnern gefreut. Aber ich kann ebenso wie du absolut nicht nachvollziehen wie man diesen Elfer nicht geben kann. Das ist einfach unglücklich für Prince, dass er da zu spät dran ist und muss in 99% solcher Fälle hoffen, dass der 11er Schütze verschießt. Warum so viel gehatet wird kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Eine Mitschuld tragen hierbei sicherlich auch ein paar Bayern Fans die sich arrogant und eingebildet gegenüber anderen Fanlagern äußern und somit auch nicht viel zum guten Niveau dieser Seite beitragen.

    • 20.05.18

      Joah aber man muss schon sagen, dass ich bei z.b. Dortmund News ganz selten Bayern Fans sehe, die provozieren. Bei uns ist jeder 2 Kommentar von nem Dortmunder/ Dortmund Sympathisanten.

    • 20.05.18

      Bei Dortmund News siehst du ganz selten Beiträge von Bayernfans???
      Da solltst du mal unbedingt einen Augenarzt und Optiker konsultieren oder die Tränen aus der Fanbrille wischen.
      Gratulation an Frankfurt zum Pokalsieg und auch Gratulation an den FCB zum schlechtesten Verlierer aller Zeiten. Zählt das jetzt als Double?

    • 20.05.18

      Du siehst selten Bayern-Fans die unter Dortmund-Posts provozieren. Wow...
      .
      .
      .
      das musste ich erstmal kurz sacken lassen. Um es jetzt als Humbug abzutun.
      Unter News beider Parteien, in der eine Mannschaft thematisiert wird (Transfernews exklusive), sind nahezu immer Provokationen des anderen Fanlagers zu sehen.

  • 19.05.18

    Seit wann ist eigentlich JEDE Berührung im 16 gleich einen Strafstoß wert??
    Ja, die Eintracht hätte sich nicht beklagen können, weil man bei klarer Berührung halt pfeifen kann. Warum es aber in diesem Fall ein Muss sein soll, ist mir als übrigens neutraler Betrachter nicht so ganz ersichtlich...
    Ist für mich so ein typischer Fall von Ermessensspielraum des Schiris...Hätte er da 11er für den Favoriten gegeben, hätte er seine Ruhe, aber er hat sich trotzdem entschieden, wie er es einschätzt, das ist schon Respekt wert.
    Im Gegensatz zu dem Verhalten der Bayern bei der Siegerehrung. Irgendwer im Verein muss sich doch zumindest theoretisch informieren, wie man sich traditionell im Falle einer Niederlage bei der Zeremonie zu verhalten hat, nicht unbedingt Heynckes selbst, aber irgendwer halt.
    Sicher nicht böse gemeint, aber kommt halt echt arrogant rüber, da so ahnungslos zu sein...

    • 19.05.18

      @Celina: Super Kommentar und volle Zustimmung. - Finde es darüber hinaus ein bisschen albern, wenn der haushohe Favorit und Triple-Liebäugler am Ende die Schuld beim Schiri sucht. Aber muss ja jeder selber wissen...

    • 19.05.18

      Naja, ''von hinten umtreten'' klingt für mich auch nicht sooo neutral.
      Er trifft ihn am linken Fuß, mit diesem tritt Javi dann dennoch sicher auf und hebt stattdessen mit dem rechten ab.
      Geben sollte man den Elfer aber auch mMn schon eher, klar.

    • 19.05.18

      Okay, war vielleicht recht allgemein formuliert.
      Aber so läuft die Argumentation eben bei den Beschwerden der Bayern: da heißt es, die Berührung war klar, also ist der 11er auch klar. Und da geh ich halt nicht ganz mit, weil eben nicht jede Berührung auch ein \"Umtreten\" ist..
      Unter \"Umtreten\" würde ich beispielsweise vor allem Tritte gegen das Standbein verstehen..aber wie man hier schon sieht, gehen die Meinungen auseinander und der Schiri hat dann eben auch noch eine Meinung...

    • 20.05.18

      Also die Szene lief weiter, danach bekommt doch Wagner den Ball und schließt aus guter Position ab. Ist der drin, diskutiert keiner, ob das Foul war und hebt das Tor auf und entscheidet nochmal auf Elfmeter.
      Mmn. Foul ja, keine direkte Torchance (Rücken zum Tor und bereits durch Gleichgewicht am Fallen), und danach besteht sowieso Vorteil, weil Torschuss mit anschließender Ecke.
      Ansonsten hört auf Heynckes, der sagt fair:" Wer seine Chancen vorne mehrfach nicht nutzt, darf sich am Ende nicht beschweren..."

    • 20.05.18

      @Quizzi300: Sag mal, geht\'s noch?
      Ich hab hier nicht \"den Fußball\" erklärt, sondern lediglich meine Sicht der Dinge.
      Und ich versteh unter \"Umtreten\" eben tendenziell etwas anderes als du. Das ist doch nicht schlimm.
      Da gibt es unterschiedliche Sichtweisen, was das ist und deswegen haben wir hier eben auch unterschiedliche Meinungen vertreten.
      Wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben hab (sorry, werde ich nicht extra für dich wiederholen, scroll hoch oder lass es halt bleiben) hättest du gesehen, dass ich nie gesagt hab, dass Tritte gegen das Standbein das einzige sind, wofür es 11er geben dürfte.

      Und ich brauche hier keinem Fußball erklären, denn alle hier haben großes Interesse an Fußball und dadurch auch meist auch Ahnung von dem was sie so schreiben ;-)

    • 20.05.18

      @Quizzi300: kann ich durchaus verstehen.
      Wie schon geschrieben, ich denke, die Eintracht-Profis hätten sich über einen Piff nicht beschweren dürfen, das zeigt ja auch ihre eigene Reaktion auf die Fernsehbilder mit dem klaren Treffer am Fuß von Martinez.
      Dass es trotzdem keinen Elfer gab, liegt meinem Verständnis nach (ich glaub, der Schiri hat sich da nicht zu geäußert bisher) daran, dass er die Berührung in den Aufnahmen erkennt und sie als nicht so schwerwiegend empfindet. Ob das jetzt richtig ist, ist dann halt die nächste Frage. Aber es ist das Ermessen des Schiris, er muss/darf das Einschätzen und entsprechend entscheiden.
      Insgesamt macht es, glaub ich, die Ansicht der Bilder in Zeitlupe manchmal sogar schwerer zu erkennen, wieviel Wucht denn nun in einer Bewegung liegt.
      Ein ähnliches Phänomen gibt es andersrum auch bei manchen Grätschen, die natürlich in vollem Tempo gemacht werden und in Zeitlupe oft fieser aussehen, als sie waren oder gemeint sind. Ich denke aber das auch für die Bewertung solcher Bilder nen gewisse Erfahrung wichtig ist, die die Schiris nach der ersten Saison mit Videobeweis natürlich noch nicht so haben. Ich glaube daher, dass die Handhabung dieser Technik und auch die Fehlerquote sich in Zukunft noch deutlich verbessern wird, mal so ganz nebenbei ;-)

  • 19.05.18

    Das freut doch jeden Fußball Fan.

  • 19.05.18

    Felix Zwayer bester Mann!

  • 22.05.18

    Hradecky hätte im Falle eines gegebenen Elfmeters, diesen ohnehin gehalten.
    Danach wäre der Abpraller weit nach vorne geschlagen worden und in dem Fall hätte wohl Rebic sein Drittes gemacht. Soviel dazu!
    Es war einfach unser Tag!

    Ganz ekelhaft fand ich die Bayern Fans um uns rum. Dumpfes Titel-abholen geplant und dann keinerlei Größe sondern nur Gemecker. Wie die Spieler eben..
    So 40 jährige Ollen im Nationaltrikot die einen angiften, wenn man vor Freude ausrastet und beim Wechselgesang einfach stehen bleibt. Ihr habt im Stadion nichts verloren!

    POKAAAAAALSIEGER!!!

  • 22.05.18

    Zwayer hat sich doch mittlerweile geäußert und gesagt, dass er trotz der Videobilder den Elfer immer noch nicht geben würde, da Martinez seiner Meinung nach "zu viel" aus der Situation und eben nicht jeder kleine Kontakt ein Elfer ist. Wäre schön wenn mal alle Schiris anfangen würden nicht aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen, damit diese ganze Schauspielerei mal aufhört aber wenn ich mir anschaue was an Witzelfern alles gegeben wurde schon, gerade mit dem Videobeweis, dann hätte man das eindeutig pfeiffen müssen im Vergleich.

  • 22.05.18

    So, was mich neben der Niederlage zudem dermaßen ankackt: unsere Bayernfans und die Orga vor Ort. Indeed hat für die Eintracht neben eigenen Fanstadtrundfahrtbussen auch Schiffe gechartert um die Fans in die Stimmung zu bringen, Indeed hat tausende von "simplen weissen T-SHirt" für die Kurve gesponsert, die Fans von Frankfurt machen Berlin an einem sonnigen Tag schwarz/weiss mit Ihren Klamotten...und was machen Adidas, Audi, Allianz und wie sie alle heissen für die Bayernfans: NICHTS! Und warum? Weil sie satt sind, einfach satt von den Erfolgen. Und das geht mir tierisch auf den Zeiger!

    Fanszene Bayern in Berlin: nichts! Choreo im Stadion: Nichts! Mannschaftseinstellung: Nichts!

    Mir reichts für diese Saison, ich bin nur froh dass jetzt Pause ist und hoffe, dass sich der FCB sammelt und seine Führungsetage und Kovac was einfallen lassen. Pfiad´s eich.

  • 22.05.18

    Ich wollte eigentlich meine Klappe halten, aber wenn selbst Boateng sagt es war Elfer, wenn der Zwayer andere Bilder auf den Monitor bekommt wie die Fernsehbilder, der Zwayer dann die Berührung dennoch sieht und NICHT 11er gibt und selbst alle Zeitungen sagen, Zwayer hat einen Riesenfehler gemacht und es gab 2 Verlierer am Abend (FCB und Zwayer) bin ich einfach nur fassungslos und sprachlos, wie hier immernoch die Bayernhasser sagen können, es war kein Elfer.

    Dass die Bayern Ihre Chancen nutzen müssen, dass die Bayern Ihre Abwehr in den Griff kriegen müssen und nicht 2 mal (das 3:1 aussen vor) so ausgekontert werden nach Ballverlust, dass Bayern Thiago&Lewa derzeit auf den Mond schießen müssen ohne Rückfahrticket, dass Bayern das Spiel in Berlin schon zu Hause gg Stuttgart verloren haben rechtfertigt nicht, dass das ein klarer Elfer ist. Egal für welchen Verein, egal in welcher Spielminute.

    Wenn Real so einen lächerlichen Elfer gg Juve ohne Videobeweis bekommt und die Bayern in der Situation mit Video keinen, dann weiss ich auch nicht mehr was los ist. Over and Out!

    GLÜCKWUNSCH AN DIE EINTRACHT UND DIE FAMOSEN FANS. Was die Fans in Berlin abgezogen haben und meine Meinung hierzu, folgt noch.

  • 21.05.18

    Egal ob Elfer oder nicht! Diskussion bringt sowieso nichts!

    Wir sind Pokalsiger! 2 Tage später ich kann es immer noch nicht glauben! Einfach nur der Hammer!
    Danke an die Mannschaft, die eine super Saison gespielt hat und am Ende auch ein Lohn erhalten hat!
    POKALSIEGER! POKALSIEGER! POKALSIEGER! SGE!!!

    • 21.05.18

      Sehe ich genauso. Man sollte ich einfach freuen. Am Ende interessiert es den Sieger und die Fans nicht wie der Erfolg zustande kam. Der Pott ist da und die Erinnerungen wird niemand einem mehr nehmen können.

      Und plötzlich haben die Eintrachtfans auch wieder Niko Kovac lieb. Mich freut es.

  • 21.05.18

    Na man beschwert sich über den Schiri aber das Verhalten der Bayern nach dem Spiel war auch unterirdisch... hätten Sie gewonnen und Frankfurt hätte nicht Spallier gestanden hätten Sich KHR und Ulli 3 Wochen in der Bild über die Respektlosigkeit der Frankfuter aufgeregt und so gehen die ach so tollen Sportsleute aus München einfach in die Kabine und der "ach so geile" Wagner schmeisst seine Medaillie weg auf die Tribüne....zum Glück und Zurecht ist der nicht bei der WM.

    Aber naja .. Elfer wars trotzdem aber auch das passiert im Fußball. Im Endeffekt hätte Bayern aber das Spiel einfach anders spielen müssen, das wirkte nicht besondern motiviert und vom Kader her hätte man Frankfurt eig. an die Wand spielen müssen aber waren alle nur halb bei der Sache und dann kommt so ne Szene und jetzt ist nur der Schiri Schuld. Im Endeffekt hätte man wie gegen Real schon seine Chancen einfach nutzen müssen

  • 21.05.18

    Zwayer hat wahrscheinlich zuvor schon per Funk nach Hause telefoniert und sagte, dass er heute doch nicht länger arbeiten muss. Und wenn man sich dann zwischen den wütenden Fans und der wütenden Frau entscheiden muss...

    Oder war alles viel banaler: https://bit.ly/1zoE9o3

  • 20.05.18

    Eigentlich mag ich die Frankfurter nicht so sehr
    Aber eins muss ich mal hier sagen:
    hihihihi

  • 20.05.18

    Bestraft der DFB als Ausrichter des DFB-Pokal-Finals sich jetzt eigentlich selbst für die Bengalos und den Platzsturm im Stadion ??? ;o)

  • 20.05.18

    Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen und auch kein Statement vom Schiri gelesen. Aber könnte es sein, dass er das Foul im Sechzehner als Vorteil laufen lässt, weil Wagner noch zum Abschluss kommt? Oder gibt es bei so einer gewichtigen Situation überhaupt kein Vorteil?

    • 20.05.18

      Ja, das stimmt wohl.

    • 20.05.18

      Vorteil zu einem Elfmeter ist nur ein Tor, daher nein!


    • 20.05.18

      https://imgur.com/a/qJ0MxDp

      Vielleicht hätte der Spieler nicht sein rechtes Bein volle Möhre nach vorne reissen sollen wenn er am linken Fuss getroffen wird. Vielleicht hat er auch einfach zuviel draus gemacht.

    • 20.05.18

      Das er ihn getroffen hat ist unstrittig. Hat er selber ja gestern bei Sky direkt zugegeben. Das es nicht gepfiffen wurde auch. Sonst wären wir heute nicht Pokalsieger *YEAH*.. (sorry).

      Hier geht es eher um Erklärungsversuche. Man hat es oft genug gesehen das auch Foulspiele genau aus diesem Grund nicht gepfiffen wurden weil eben zuviel draus gemacht wurde. Somit KÖNNTE der Schiri aufgrund der Bewegung von Martinez vielleicht davon ausgegangen sein, das es zwar eine Berührung gab, diese aber nicht ausreichrend war für einen Pfiff. Und wenn man dann im Replay den sterbenden Schwan sieht könnte man sich bestätigt fühlen.

      Aber, in den Geschichtsbüchern wird die SGE Pokalsieger sein.

    • 20.05.18

      Und wenn der Allmächtige FCB es gegen die Nobodys der SGE nötig hat sich so lange über eine Szene der Nachspielzeit zu echauffieren dann ist doch in den 94 min zuvor zuviel falsch gelaufen?

    • 20.05.18

      Nicht jeder Kontakt ist ein Foul, daher ist ein Kontakt per se kein Argument.
      Die Frage ist halt ob Martinez da den sterbenden Schwan mimen muss.

      Von dem her ist die Linie da durchaus richtig. Weniger Schauspielerei kriegste eben nur hin, wenn nicht jeder Kontakt gepfiffen wird.

    • 20.05.18

      @ Hannoverliebt96
      du hatest doch wo du nur kannst gegen Bayern. Was Schiris bezüglich der unglücklichen Entscheidung von Zwayer sagen, oder dass Heynckes für das fehlende Spalierstehen der Bayern zuständig war, lässt du mit deiner Unwissenheit und Aroganz, bekleidet mit hämischen Spot einfach so stehen.

      Gibt es noch mehrere Vereine die du auf den Kiecker hast? Das ist ja abartig. Man kann auch sachlich bleiben. Bei dir ist eine Anti-Bayern-Hass-Stimmung schon vorprogrammiert.

    • 21.05.18

      @Spitzenfussball

      Ist das mit Heynckes dein fucking ernst ?
      Bayern steht nahezu JEDES verdammte Jahr im Pokalfinale. Als ob da auch nur ein einziger Spieler nicht wüsste was zu tun ist und was sich gehört. Die Aktion war bewusst.

      Manuel Neuer, Tom Starke (und noch 2-3 andere, wenn ich mich recht entsinne) sind dort stehen geblieben und wussten was sich gehört. Die haben den \"Befehl\" von General Heynckes wohl nicht gehört.
      Selbst da reden sie sich noch raus.
      Das war einfach vollkommen respektlos und nichts anderes. Da gibt es keine Ausreden und auch keine Entschuligung für.

  • 20.05.18

    Ich glaub jeder gönnt es Frankfurt. Die Bayernspieler können es verkraften den Pokal mal nicht zu gewinnen, für die meisten Frankfurter ist es der Karrierehöhepunkt.

  • 20.05.18

    Ich wiederhole mich, ich glaube Kaum, dass Bayern ohne die Aktion in der 94 Minute so reagiert hätte. Ich wäre als Spieler auch unglaublich sauer gewesen, wenn so ne Situation kein 11er wäre. Aber fand die Aktion der Bayern auch bescheiden.

  • 20.05.18

    Leute, Leute, Elfer oder nicht Elfer das ist halt Fußball! Bayern ist Meister und spielt Champions League! Pokal na und? Man hat nach Abpiff gesehen wie Respektvoll die Bayern Profis mit dem Sieg der Frankfurt umgehen! Ich finde das gehört im nachhinein noch sanktoniert, absolute Frechheit für die ich keine Worte finde! Einzig Manuel Neuer ,Tim Starke und 1-2 Bayern verantwortliche hatten einen Arsch in der Hose und zollten Respekt für die Gewiiner! Wirklich Bayern ärmer gehts nicht , wie beleidigte Kindergartenkinder! Wie oft hatten die Bayern schon Glück durch Schiedsrichter Entscheidungen? Jetzt hats endlich mal die richtigen getroffen! Respekt Herr Zweyer (man hat im TV gesehen wie oft er sich die Szene angesehen hat). Bayern war einfach zu lasch und sich mit dem 11er in die Verlängerung zu retten wäre mal wieder mehr als ungerecht gewesen. Frankfurt war giftig und hat sich für eine gute Saison belohnt, die noch hätte besser werden können wenn die Bayern verantwortlichen bzgl. des Wechsels von Kovac einfach mal die Fr... gehalten hätten! Alleine deswegen ist Frankfurt der Sieg nur zu gönnen! Ich freue mich auf Europa und Adi Hütter! Forza SGE!!!!!
    Mal davon abgesehen freue ich mich auch das Hynkes sein letztes Spiel verloren hat denn zu Okocha und Yeboah Zeiten war er es der die Eintracht kaputt gemacht hat!

  • 20.05.18

    Ich verstehe ja, dass die meisten hier gegen Bayern sind. Das hat sich Bayern über viele Jahre verdient. Und nein, ich bin nicht pro Bayern. NUR DER FCA! Aber Leute... Hand auf\'s Herz: das war ein klarer Elfer. Ihn nicht zu geben NACH Videobeweis ist ein fataler Fehler. Der Schiri muss das zugeben oder einfach zurücktreten. Ihr könnt noch so viele Dislikes auf meinen Kommentar geben, aber objektiv betrachtet ist das ein 100%iger Elfer. Stellt es euch für euren Verein vor, dann seht ihr das ganze anders. Wäre das dem FCA passiert, würdet ihr anders reden, weil wir der Underdog gewesen wären. Wäre wäre... sei\'s drum! Frankfurt hat überragend gespielt. Ein Elfmeter war es trotzdem. Ob er dann reingeht, ist was anderes. Ich tippe aber auf ja und Bayern hätte in der Verlängerung gewonnen.

    • 20.05.18

      Ein Elfmeter ist aber kein Tor. Die. Bayern hatten genug Zeit und Frankfurt mit Männerfußball verdient gewonnen. Freu mich besonders für den Prince. Und den Marco, was ne Story. Empfehle auch falls verpasst ein Blick in die Mediathek. Der Sportschau Club hat sich ausnahmsweise gelohnt

  • 20.05.18

    Glückwunsch an alle Frankfurter und einen geilen Tag am Römer.! Bin eh für die Standardteilnahme Frankfurts im DFB Pokal. Die bekommen wenigstens Stimmung in das unzeitgemäße Stadion.

  • 20.05.18

    Es ist echt passiert. Bayern bekommt keinen elfmeter in der Nachspielzeit. Historisch. Für die Geschichtsbücher. Unglaublich. Das ich sowas nochmal erlebe hätte ich nicht gedacht.

  • 20.05.18

    Glückwunsch an Frankfurt, verdienter Sieg. Das ändert aber nichts daran, dass das ein Elfmeter war. Das war genau so klar ein Elfmeter wie das von Boateng kein Handspiel. Und den trotz Videobeweis nicht zu geben, ist kein Statement, wie hier einige meinen, sondern eine unglaubliche Frechheit. Leider geht bei Bayern-Spielen einigen immer wieder der Realitätssinn abhanden.

  • 20.05.18

    Respekt und Glückwunsch an die Frankfurter, war ein starkes Spiel und ihr habt verdient gewonnen! Ich gönne es euch auch, seit ja letztes Jahr auch knapp dran gescheitert. Rebic ist echt ein feiner Fußballer!
    Bei Bayern ist seitdem CL Aus komplett die Luft raus, hat man schon gegen den VfB gemerkt... Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, weil man den Pokal letztes Jahr nicht geholt hat!

    Aber das überhaupt über den Elfmeter diskutiert wird, ist schon lustig. Da sitzt der Hass schon sehr tief, klarer geht's doch nicht...

    War eigentlich ein Befürworter des Videobeweises, aber langsam nervt es irgendwie. Nach jedem Tor muss man eigentlich erstmal warten bevor man jubelt und dann brauchen die teilweise ewig für leichte Entscheidungen. z. B. beim 1:2,das sieht man doch sofort, dass das kein absichtliches Handspiel war! Und dann werden noch solche krassen Fehlentscheidungen getroffen wie in der Nachspielzeit. Für mich ist das einfach nur ein krasser Stimmungskiller!

  • 20.05.18

    Also auch von mir erstmals herzliche Glückwünsche nach Frankfurt welche völlig verdient den Pokal gewonnen haben. Bei den Bayern scheint die Luft seit dem CL-Aus draussen zu sein...das war dermassen unmotiviert und schwach...angefangen hinten bei hummels und Alaba bis weiter zu James, Thiago, Martinez und Ribery...alle ganz schwach.
    Leider haben sie sich dann danach auch noch als schlechte verlierer gezeigt.
    Aber: auch wenn der Sieg verdient war, die Elfer-Entacheidung in Minute 95 war so was von falsch und krass daneben von Zwayer. Schon nur dass er danach nichts mehr dazu sagen möchte, beweist wie er sich geirrt hatte. Was hatte der sich auf dem Video nur angesehen, um diese krasse Fehlentscheidumg zu treffen?

  • 20.05.18

    Hat eigentlich noch keiner darüber nachgedacht, dass in der Elfmeterszene nach dem Foul der Ball zu Sandro Wagner kommt und er dadurch in eine Abschlusssituation kommt die er einfach nicht nutzt frei vor dem Tor, wodurch normalerweise ein Vorteil hinfällig wird ? Also auch wenn es ein Foul war kann man den dann nachträglich so überhaupt noch geben? Wenn Wagner trifft beschwert sich ja keiner.

    • 20.05.18

      @Tpatch: Vorteil zu einem Elfmeter ist nur ein Tor, daher nein!

    • 20.05.18

      Okay danke für die Regelkunde! Wüsste gerne was die Schiris bei der Szene besprochen haben.

    • 21.05.18

      Der Video-Schiri sagte, es sei ein Elfer.

      Und Zwayer sagte, er muss nach Hause. Sonst wird die Frau böse.

    • 25.05.18

      Vorteil zu einem Elfmeter ist nur wenn stattdessen ein Tor fällt? Wo steht das denn? Das heisst, entscheidet der Schiri auf Vorteil und trifft der Schütze am Besten das leere Tor nicht, bekommt die Mannschaft noch eine Elfer-Garantie drauf? (wahrscheinlich nur für Bayern)
      Und sollte der Elfmeter auch verschossen werden (was Bayern bei dem Alu-Glück an dem Abend auch geschafft hätte), dann wird am besten der Elfer nochmal wiederholt...

      Mal ehrlich, der Video-Schiri sollte auch solche "durch Schiri verursachte Bayerndusel-Situationen" vermeiden.
      Es kann nicht immer heißen: Immer Elfer für Bayern oder Es wird nachgespielt bis Bayern den Ausgleich geschossen hat.

      Anstatt als Rekordmeister gegen eine stark spielende, aber im Vergleich allenfalls Mittelklasse Mannschaft, den Grund der Niederlage an einer Nicht-100%-Elfmeterentscheidung fest zumachen, sollte man über das Unvermögen, die gegebenen Chancen zu nutzen nachdenken.

      Sowie das bereits wiederholt-erwähnte unehrenhafte Verhalten der Bayern Gedanken machen. Die Bayern haben auch die letzte Chance des Abends nicht genutzt.

      Nämlich sich als in der Niederlage Größe zeigender und dem Gewinner respektzollender Verein zu präsentieren. DAZU gehört nämlich Courage. In schweren Zeiten Größe und Anstand zu bewahren, anstatt erfolgsverwöhnt nur im Triumph eine einstudierte Freude zu Mimen.
      Komischerweise bekommen das die Zweitplatzierten hinter den Bayern immer hin.

  • 20.05.18

    Triple Bayern, Triple Bayern, Hey Hey!

  • 19.05.18

    Ich meine Frankfurt hat ein wenig glücklich aber nicht unverdient gewonnen (wegen der beiden Lattentreffer der Bayern). Ein Kontakt ist noch lange kein Foul und wer das nicht erkennt hat einfach nur eine Bayernbrille auf! Möchte mal die Proteste der Bayern sehen, wenn ein derartiger Elfer auf der anderen Seite gegeben würde...

    • 20.05.18

      Ist klar, deshalb muss auch jeder Frankfurter zugeben, dass es ein Elfer war.

      Dir ist schon klar, dass Martinez zu Fall gebracht wurde, weshalb man nicht sagen kann, dass es nach dem klaren Foul nicht strafstoßwürdig ist. Die Bilder die Zwayer gezeigt wurden waren vielleicht nicht für ihn ausreichend. Aber das er dem Videoschiri nicht vertraut, dass da eine klare Berührung war, ist nicht nachvollziehbar. Der VAR wird angewendet, weil die Szene wohlmöglich 10 Mal oder öfter geprüft wurde. Da entscheidet dann der Zwayer, dass diese Berührung für ihn nicht klar genug war, bzw. diese nicht für einen Elfmeter reicht??? Also unabhängig von den Sympathien der Vereinen, soviel Sachverstand muss man haben, dass Zwayer sicherlich nicht in die Verlängerung wollte oder eben nochmal Nachsitzen muss, was die Zusammenarbeit mit dem VAR angeht. Der VAR schaltet sich nicht ein, weil er sich unsicher ist. Er weist den Schiri nur darauf hin, dass es eine Berührung gab. Ein anderes Ergebnis als Elfer ist nicht zulässig. Ein Schiri kann in einer Szene den Ausgang eines Spiels wie diesem eben sehr stark beeinflussen. In manchen Spielen läut eben alles für den Underdog. Ist auch was schönes mal den Titel bei Frankfurt zu sehen.

  • 19.05.18

    Glückwunsch an die Eintracht.
    Trotz vieler Torchancen in der 1. Halbzeit haben sich die Bayern den Kampf gegen Frankfurt nicht angenommen. Die Bayern wirkten eher so als würden sie kein Risiko eingehen , sich zu verletzen.
    Und die 94. Minute, Freunde der Sonne, spiegelt einen guten Gesamteindruck von dieser Saison, den Videobeweis doch bitte wieder abzuschaffen .

    • 19.05.18

      Wieso? Videobeweis hat gesagt Elfer, also hat er funktioniert. Der Schiri war nur anderer Meinung. Finde daher den Videobeweis gut.

    • 20.05.18

      Videoschiri, Schiri und verstrichene Zeit, sowie die Transparenz auf dem Platz harmoniert aber momentan noch nicht. Wahrscheinlich wird so eine Szene deshalb nicht im Stadion den Fans gezeigt, weil der Schiri das Stadion wohl nicht lebend verlassen hätte. Ich finde, dass die Fans das Recht auf mehr Transparenz haben. Sie zahlen im Stadion mehr, als die Zuschauer im TV. Im Übrigen verabschiedet sich der Fußball ohnehin immer mehr von der Ursprungsform.

      Man wollte wohl das Spiel schnell zu Ende haben. Das Foul an Martinez rechtfertigt einen Elfer, den 100 von 100 Schiris geben sollten. Da kann man keine Zweifel haben, wenn der VAR da eine klares Foul sah.

      Im Übrigen möchte ich auch zugeben, dass ich kein Freund vom VAR bin/war. Erstens leben wir von Fehlentscheidungen, zweitens ist es viel unerträglicher wenn trotz so vieler technischer Hilfsmittel im Grunde kaum Besserung erkennbar ist. Köln wurde z. B. der VAR zum Verhängnis. Da gab es viele strittige Szenen, am Ende aber so gut wie alles gegen die Kölner. Natürlich haben sie im Endeffekt auch sportlich versagt, aber der Punkt ist, dass du keine Gerechtigkeit herstellen kannst, ob mit oder ohne VAR. Im Endeffekt ergibt es auch keinen Sinn, dass du in einem Spiel öfter Fehlentscheidungen beim Zuspruch von Einwürfen für die falsche Mannschaft ansehen musst, auch Ecken werden zu Unrecht gegeben und resultiert dann mal aus so einer Fehlentscheidung ein Tor, dann ist diese neue Spielsituation nicht mehr zur Heranführung der Prüfung möglich. Für mich ist das alles Bullshit. Am Ende muss man sich als Zuschauer oder Fan immer mehr Änderungen gefallen lassen die über den Kopf hinweg entschieden werden. Mitbestimmung, Mitspracherecht ist überhaupt nicht vorhanden.

      Die Folge: Ich sah noch vor diesem VAR so gut wie jedes Spiel, was ich ansehen konnte, jetzt sage ich mir, ich will kein 3:3 kurz vor Schluss wie zwischen Hannover und Leipzig sehen, wo dann nach mehreren Minuten das Tor doch wieder zurückgenommen wurde. Und immer mehr Wettbewerbe und Mannschaften will doch kein normaler Fan. Die Fußball-WM wird auch Reinfall. Ich gucke mir doch nicht alle Spiele an. Und bitte lasst die Montagsspiele in der Bundesliga. Den einzigen Aufstand den wir zeigen können sind eben die Randalen in den Stadien. Das hat man sich selbst mit diesen Ansetzungen zuzuschreiben.

  • 19.05.18

    Eine Schande, dass Die Roten Bullen gegen DIESE Bayern ausgeschieden sind.

  • 19.05.18

    Glückwunsch an die Eintracht. Das Armutszeugniss hat sich Bayern selber geschrieben nach dem Abpfiff. Schön das auch mal andere das gewisse qäntchen Dusel haben.

  • 19.05.18

    Also zunächst: Glückwunsch - es war ein enges Spiel, Frankfurt hat uns alles abverlangt.
    Man muss auch sehen, aus welcher Ausgangsposition die Mannschaften reinkommen - Frankfurt kann aus dem Vollen schöpfen, bei uns waren viele Leistungsträger verletzt oder kamen frisch auf den Platz nach einer langen Verletzung. Und dann hängt natürlich noch das Aus in der CL in den Knochen.
    Ganz unterirdisch beide Fanlager - Bengalos nerven!! Ich sehe hier allerdings auch endlich mal den DFB in der Pflicht. Sind doch immer die gleichen Zündler, warum kommen die noch in Stadien rein?
    Ganz unterirdisch auch der Schiri. Auch wenn er über 99% des Spiels gut pfeift - wenn er in den entscheidenden Situationen gravierende Fehler macht, dann war die Leistung mies.
    Das Foul an Martinez war ein klarer Elfmeter, klarer geht es nicht. Dann schaut er sich das auch noch an und gibt ihn nicht. Und: Selbst wenn er ihn gibt, ist er ja noch nicht drin. Die zweite Situation war das Handspiel von Boateng. Da kann man eher noch diskutieren - allerdings ist eines Fakt: Die Hand geht ZUM Ball - er zieht sie nicht weg. Insofern hat das einen sehr schalen Beigeschmack. Wenn er den Videobeweis nicht hat und gibt den Elfer an Martinez nicht, ok. Aber wenn er das sieht muss er ihn geben.

    • 19.05.18

      Die Hand geht zum Ball? Es war eine flüssige Bewegung und er kann in dieser Millisekunden da nicht die Hand abfallen lassen..zumal Hummels da einfach zu langsam war.Bezüglich des 11ers bin ich der Meinung Kann aber muss nicht.

    • 20.05.18

      Warum verhalten sich alle Bayernfans immer gleich ?
      Über den Elfer kann man streiten ich finde jedoch dass Martinez zu viel daraus macht. Kontakt war da aber nicht so dass er den Stand verlieren muss also eine 50/50 Entscheidung. Wenn es den Elfer gibt kann sich keiner beschweren aber andersrum auch nicht. Dann aber noch zu sagen dass das Handspiel von Boateng absichtlich war ist ein Witz und absolut typisch. Das zeigt mir dass man wohl noch nie in seinem Leben am Ball stand und nicht weiß wie der Bewegungsablauf eines Zweikampfs ist. Die Art wie Bayern verliert is allerdings unterirdisch. Ganz schwaches Spiel und dann nach der Medaille verschwinden und nicht gratulieren ? Das freut mich doch dass es nur die Meisterschaft wurde

  • 19.05.18

    das Spiel bei einem Verstoß oder Vergehen weiterlaufen zu lassen, sofern das regelkonforme Team dadurch einen Vorteil erhält, und eine Strafe für den Verstoß auszusprechen oder das Vergehen zu bestrafen, wenn der mutmaßliche Vorteil nicht sofort oder innerhalb weniger Sekunden eintritt.

    Soviel zum Elfer.

    Ansonst, Gruß nach Stuggi, und nach Leipzig, schön mit neuem Trainer Tingeltour durch die Dörfer Europas.

    Aber, Spalier stehen ist wohl nix für elitäre, angesäuerte Looser. Das am Elfer festzumachen wäre zu einfach, zumal Schiri sagt is keiner. Also isses keiner. Stand jetzt.

    • 19.05.18

      Mit der Argumentation (Vorteil) kannst den Videobeweis ganz vergessen, weil das Spiel da IMMER erst weiterläuft. Also: Unfug.

    • 19.05.18

      Vorteil gegenüber einem Elfmeter wäre nur ein Tor gewesen. Kein Tor also auch kein Vorteil - also muss es eigentlich Elfmeter geben.

      Blöd gelaufen für Bayern aber das gehört dazu, auch mit Video Schiedsrichter. Auf dem lastet in dem Moment so viel Druck und unter Druck passieren nunmal die größten Fehler...

    • 19.05.18

      Das Spiel ist ja zunächst weitergelaufen, der Ball wurde ins Toraus geklärt. Und bei einer Unterbrechung kann der Schiri dann ja nachgucken, wenn er das für nötig hält.

    • 19.05.18

      Aber ist das für den Videoschiri in Köln überhaupt so sehr von Bedeutung? Wenn der Schiri auf dem Platz fälschlicherweise auf Vorteil entscheidet, kann der Videoschiri sich doch trotzdem bei ihm melden, dass er sich die Szene bei der nächsten Unterbrechung noch mal ansehen sollte?!

  • 19.05.18

    Glückwunsch. Freut mich auch für Stuttgart - Europa wäre zu früh gekommen.

    • 19.05.18

      Find ich ja interessant, der einzige mir persönlich bekannte Stuttgart-Fan (wohne halt ganz woanders)
      hat mir das letzte Woche auch so erzählt und auf das Beispiel von Freiburg verwiesen....
      Freut mich, dass das so positiv und ohne Frust aufgenommen wird.
      Glückwunsch zum Klassenerhalt, auch wenn das hier etwas abseits des eigentlich Themas ist ;-)

  • 19.05.18

    Koan Double...!!!

    Der Charakter dieses Vereins hat sich heute in der Niederlage gezeigt.
    Da zollen sie dem Sieger keinen Respekt und verschwinden in der Kabine.
    Eine schande für den Sport ist das!!!

    • 19.05.18

      Geh ins Bett, Troll.

    • 19.05.18

      Selbstgespräche am Abend sind schon eine böse Sache...

    • 19.05.18

      Glaube kaum, dass Bayern sich so verhalten hätte, wenn die letzte Szene so nicht abgelaufen wäre. Da hätten sehr viele Vereine ähnlich reagiert, da bin ich mir sogar sehr sicher.

    • 20.05.18

      Das könnte tatsächlich der Hauptgrund sein, martinez20. So hoffe ich zumindest für die Bayern.

    • 20.05.18

      Pokalsieg 2017 Dortmund: Frankfurt bleibt auf dem platz. applaudiert den Siegern...

      Pokalsieg 2018 Frankfurt: Bayern geht in die Kabine, reisst sich die Medaillen vom Hals....

      einfach nur geil!!

    • 20.05.18

      Klar, das Verhalten der Bayern danach war daneben.
      Bei den Medaillen muss man jetzt aber nicht so tun, als wär das ein absolutes Novum im Spitzenfußball.

    • 20.05.18

      Und weil der Schiedsrichter zu Ungunsten der Bayern entschieden hat erweist man dem Gegner keinen Respekt? Sehr erwachsen.

    • 20.05.18

      Ich gönne es der Eintracht, freue mich sogar sehr. Im Endeffekt muss man sagen, dass der Schiri das Spiel mitentschieden hat. 2 Mal Videobeweis, zweimal entschied sich der Schiri bei seiner Meinung zu bleiben. Letztendlich ist der Elfer in der Nachspielzeit immer zu geben. Ob der Elfer verwandelt worden wäre ist eine ganz andere Geschichte.

      Heynckes sagte doch, dass er nicht daran dachte, dass man Spalier stehen musste. Sonst hätte er seine Spieler dazu aufgefordert. Glaubt jemand das Jupp der größte Lügner ist? Ich schätze Jupp sehr und finde, dass er das nicht verdient hat, so dargestellt zu werden. Die ahnungslosen Hater, haten direkt gegen Heynckes.

      Like wer Jupp Heynckes glaubt und es eben keine Absicht von ihm war die Mannschaft nicht zur Siegerehrung Spalier stehen zu lassen.

    • 22.05.18

      Man lernt bei JEDEM Hallenturnier ab der G-Jugend das man bis zur Siegerehrung zu bleiben hat.
      Kann mir kein Mensch erzählen dass die Bayern das bei ihrem drölfzig Finalteinahmen nicht gewusst haben.

      Das war eine bewusste Aktion, fertig. Traurig und respektlos war das.

  • 19.05.18

    Von mir auch Glückwunsch, war n toller Fight und ich finde es schön für Frankfurt, aber das war schon ein klarer 11er. Naja denke heute hat man auch wieder gesehen, dass man offensiv noch was machen sollte.

    • 19.05.18

      Das stimmt, wobei man schon gesagt hat das man offensiv eher nichts machen wird. Hoffe nach dem Ergebnis findet ein Umdenken statt. Zeigt das Stuttgart keine Eintagsfliege war.
      Der Elfer war aber klar.

  • 19.05.18

    Wenn der Videobeweis funktionieren würde wäre die Eintracht nichtmal im Finale (Di Santo)...also ruhig bleiben lieber Bayern. Videobeweis bitte komplett abschaffen! Danke. Glückwunsch nach Frankfurt

    • 20.05.18

      Wieso wäre die Eintracht dann nicht im Finale?

    • 20.05.18

      Das lag nicht am viedeobeweis sondern daran das der Schiri schon bevor der Ball hinter der Linie war abgepfiffen wurde

    • 22.05.18

      Was willst du denn da noch dem Videoschiedsrichter vorwerfen, wenn solche Fehler passieren. Das System an sich ist nicht so verkehrt, aber es passieren zu viele Fehler. Im Halbfinale Schalke - Frankfurt pfeift der Schiri ab, zwei Meter bevor der Ball die Linie überquert. Warum? Er weiß doch genau, er kann es laufen lassen und danach überprüfen. So etwas sollte nicht vorkommen. Ähnlich wie es nicht vorkommen sollte, dass sich ein Schiedsrichter ein klares Foulspiel innerhalb des Strafraums am Monitor betrachtet und dann auf Eckball entscheidet. Und das waren ja beides keine seltenen Einzelfälle. Beim Spiel Dortmund - Köln gab es da schon mal, als Sokratis (?) ein Tor erzielte, welches der Schiedsrichter zuvor abgepfiffen hat und nicht die Millisekunde wartete, bis der Ball drin war. Beim Spiel Mainz - Köln lag eine klare Schwalbe vor und der Schiedsrichter entschied nach Betrachtung der Bilder auf Elfer. Im Confed Cup Finale haut ein Chilene Timo Werner mit voller Wucht gezielt den Ellbogen ins Gesicht und der Schiedsrichter gibt nach Betrachtung der Bilder gelb. Würde ich noch länger überlegen, würden mir sicher noch viel mehr Beispiele einfallen. Der Videobeweis ist nicht das Problem an sich, sondern die Umsetzung. In der jetztigen Form ist dieser Videobweis für mich der größte Wahnsinn, den der Fußball in seiner bisherigen Geschichte hervorbrachte und man muss für die WM in Russland fast befürchten, dass dort weitere Probleme aufkommen. Was glaubt ihr denn, was los wäre, würde ein WM Finale so enden wie das Pokalfinale? Puh.

  • 19.05.18

    Ich gönns der ganzen Fussball-Gemeinde und vor allem dem Kovac, besser kann ein Abschied nicht laufen! Das waren wahre Emotionen am Ende!!!!

  • 19.05.18

    Glückwunsch SGE :) Mal schauen, ob der Herr Rummenigge nach dem Spiel immer noch sagt, "dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind."
    Ich persönlich fand die Schiedsrichterleistung aber durchaus gut heute!

  • 19.05.18

    Sorry, aber klarer kann ein Elfmeter nicht sein. Und dann guckt der sich auch noch die Szene an und entscheidet auf Ecke, unfassbar!
    Noch schlimmer war aber das Plakat der Frankfurter: "Heyckes lebt - Stand jetzt!" Auch das ist unfassbar, wie man auf so eine Scheiße kommt...

    • 19.05.18

      UNFASSBAR war heute nur das Verhalten der Bayern-Spieler bei der Siegerehrung!
      Eine Schande für den Fussball. Sowas respektloses und arogantes kann auch nur aus München kommen.
      PFUI!

    • 19.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.05.18

      @Udo: volle Zustimmung!

    • 19.05.18

      @Hannoverliebt96: Vollste (!!) Zustimmung!

    • 19.05.18

      Bin absolut bei dir Udo. Ich frage mich, ob die Leute die Elfmeterszene am Ende genauso bewerten würden, wäre es anders herum gewesen oder gar eine andere Mannschaft als Bayern. Aber ok. Mit der fehlenden Objektivität muss man bei Bayern wohl leben. Entweder man hasst sie oder man liebt sie.

    • 19.05.18

      Niemals gardinene :D jetzt heißt es nach einer klaren Fehlentscheidung "das freut doch jeden Fußball Fan", aber wenn sonst der Schiri trotz Videobeweis ne klare Fehlentscheidung pfeift, heißt es "ihr macht unseren Sport kaputt" "unsere Schiris sind sooo schlecht" usw....

    • 20.05.18

      Eigentlich ist es doch egal was Martínez nach dem Tritt macht. Er tritt ihn, er hindert ihn an der ballannahme und das ist ein Elfmeter. Ob das nun in der 1. oder 94. passiert ist dabei auch egal.
      Ich war auch für Frankfurt, aber das war eine Fehlentscheidung und ich bin mir sicher, dass die Reaktionen anders ausgefallen wären wenn die Szene andersrum passiert wäre.

  • 19.05.18

    Sauber Frankfurt, gut gekämpft! Und n schönes Statement für den Fußball, da keinen Elfer zu geben.

    • 19.05.18

      Eine Erklärung würde mich interessieren, warum das n schönes Statement war...

    • 19.05.18

      Das Statement war, dass nicht jede deutsche Mannschaft ins Duell mit den Bayern geht um zu sagen: "Bayern gewinnt eh". Sogar als Underdog hat Frankfurt gegen Bayern gewonnen. Da kann keiner sagen die Motivation der Bayern wäre nicht da gewesen, wie gegen Stuttgart.
      Wenn nicht wieder 16 Bundesligisten in die nächste Saison gehen und sagen: "Bayern wird eh Meister, da gibts nichts zu holen", dann kann man vielleicht auch wieder auf einen anderen Meister hoffen.

    • 19.05.18

      Zweyer und der Videoschiri haben sich die Szene ja mehrfach angesehen und sind zu dem Schluss gekommen, dass zuvor keine eindeutige Fehlentscheidung getroffen wurde und der Meinung bin ich auch. Boateng trifft Martinez, da sind sich alle einig. Die Frage ist aber auch, ob dieser sich da hinfallen lassen muss.

    • 19.05.18

      @siggi4peter92 das Statement finde ich wie gesagt auch gut.. Respekt an die Eintracht, ist n abgebrühter Haufen.

    • 20.05.18

      Unglaublich gute Mannschaftsstruktur trotz der vielen Nationen. Und viele echte Führungsspieler wie mir scheint.

    • 20.05.18

      @Digga123 Auch wenn der Gefoulte nicht hinfällt ist es ein Foul. Hier nach VAR keinen Elfmeter zu geben ist ein Skandal und ein überaus schlechtes Statement für den deutschen Fußball und seine Schiedsrichter.
      Bei Zwayer hat das ganze als Hoyzer-Beteiligter generell noch einen faden Beigeschmack

    • 20.05.18

      In der 90.+4 Minute trotz Videobeweis eine klare Fehlentscheidung zu treffen, ist also ein tolles Statement, ja? Maximal für notorische Bayern-Hasser. Wie kommt man auf so einen Müll? Das ist wohl eher ein sehr schlechtes Statement für den deutschen Fußball, die deutschen Schiedsrichter und den Videobeweis.

    • 20.05.18

      Guck dir die Szene noch mal an und sag mir, ob Martinez sich fallen lässt oder nicht. Klassischer fall von Ermessensspielraum des Schirigespanns, da zu pfeifen oder eben nicht.

    • 21.05.18

      Das ist ein klassischer Fall von "es sich immer so drehen wie es einem passt".
      Das ist ein glasklares Foul, da gibt es keine zwei Meinungen unter allen Beteiligten und im umgekehrten Fall würde jeder hier aufschreien und Bayern-Bonus skandieren.

  • 19.05.18

    Ganz stark!

  • 20.05.18

    Ich war dabei.
    Glaube kaum dass wir so schnell nochmal einen Titel holen - 2x hintereinander solche Spiele gegen BVB und FCB abzuliefern ist einfach stark. Danke Nico!
    Um ehrlich zu sein hab ich die Szene nicht wirklich erkennen können, weil‘s einfach zu weit weg war und kam dann zu keinen Highlights bis jetzt.
    Aber hier so über eine Entscheidung, die dann sogar noch per Video geprüft wird zu diskutieren finde ich ja schon fast amüsant.

    Mir soll‘s egal sein, mMn. war der Sieg über 90 Min. gesehen verdient.
    Kaltschnäuzig und abgezockt haben wir uns den Pokal geholt - alles andere ist egal.

    Kaum zu glauben...
    Als Kovac geweint hat musste ich selbst fast weinen.
    Danke für die geile Zeit mit nem geilen Trainer.

  • 19.05.18

    Frankfurz hat im Gegensatz zu Schalke, Dortmund und dem Rest einen Titel. :-)
    Bayern hat einen Trainer verpflichtet der Titel vorweisen kann. :-))
    Und der vf Bäh ist gsd nicht in der Euroleague :-)))

  • 19.05.18

    Coole Sache. Glückwunsch Kovac und der Eintracht. Nicht zu vergessen: Ante Rebic war heute überragend!

    Zum 2-1: Da war der Videobeweis unangebracht, das war 100%ig regulär. Über die Elferszene kann man zwar streiten, aber in der 94. im Pokalfinale wieder mal ein Elfmeter für den FCB in einer 50/50 Situation wäre auch mMn. nicht angebracht gewesen.

    • 19.05.18

      Bitte was? :D
      1. war es bestimmt nicht 50/50, sondern 100/0 pro Elfer.
      2. was heißt denn wieder ein Elfmeter für Bayern in der 94. zu geben wäre nicht angebracht? Wenn es Elfer ist, dann ist es ein Elfer. Auch wenn man jedes Spiel in der 94. einen bekommt....

    • 19.05.18

      Sehe ich halt anders. Als Bayern Fan würde ich es im Zweifel auch so sehen, aber es ist ganz sicher kein glasklarer Strafstoß. Bei 2. hättest du an sich recht, das erübrigt sich jedoch durch meine Ansicht von 1). In der letzten Minute im Pokalfinale musst du dir als Schiedsrichter todsicher sein. Auch Felix Zwayer ist „nur“ ein Mensch.

    • 19.05.18

      Udo - Er wird am linken Fuß getroffen und hebt mit dem rechten ab. Fällt er WEGEN der Berührung ? Klares Nein.

    • 19.05.18

      Entscheidend ist: Er wird klar getroffen und der Ball nicht gespielt. Punkt. Glasklarer Elfer und den MUSS man geben. Jedem Team zu jeder Zeit.

    • 19.05.18

      Sehe auch ich anders. Die Art des Treffers, Rücken zum Tor, wie er Fällt, alles steht nicht in Relation zu der Entscheidung pro Elfmeter. Scheint der Schiri ja genau so bewertet zu haben.

    • 19.05.18

      Zitat K.-P. Bosteng: "Ich treffe ihn ganz klar, danach muss der Schiri aber entscheiden. Ich dachte er gibt Elfmeter. Aber wir hatten Glück und haben gewonnen."

    • 19.05.18

      also für mich sah es so aus, als wäre es nur eine marginale Berührung gewesen. Martinez Fuß wird keineswegs weggerissen und er hätte genauso gut auf den Beinen bleiben können.
      Auf jeden Fall mutig von Zwayer nach Betracht der Wiederholung nicht auf 11m zu entscheiden. Wobei ich auch nur die eine Perspektive kenne.
      Zum Spiel: für ein Finale hat Bayern einfach viel zu wenig von seiner Klasse gezeigt. Die Idee Müller seinen Freiraum zu lassen und Kimmich alleine die rechte Seite zu beackern war ein Misserfolg und folgte in der Auswechselung Müllers.
      Nebenbei ein ganz schlechter Stil der Bayernspieler(Lewandowski, Kimmich) direkt nach Erhalt der Medaille diese wieder abzunehmen.

    • 19.05.18

      https://sport.sky.de/fussball/artikel/boatengs-tritt-diese-szene-laesst-bayern-fans-toben/11379050/34236?wkz=WXFNL1
      Naja eine marginale Berührung sieht anders aus. Boateng will den Ball auf den Mond knallen und trifft NUR Martinez... Und schaut mal auf Boateng nach dem Tritt. Sieht so aus, als würde er auch direkt denken: "Fuck!"

    • 19.05.18

      Also liebe Leute, Frankfurt hat heute verdient den Pokal gewonnen. Zu der Szene zum Elfmeter... da gibt es keine zwie Meinungen. Ein Foul ist Foul und da zählt es nicht ob der SPieler mit dem Rücken zum Tor steht oder es gerade die 94min ist. Komisch das alle Frankfurter sagen das es einer war... Wer diesen Elfmeter nicht gibt oder sagt das es keiner war hat nie wirklich Fusball gespielt und das ist das größte Problemen bei den Entscheidungen von den Schiris

    • 19.05.18

      Ich hätte den Elfmeter in dem Moment auch gegeben. Aber in der Wiederholung sieht es nunmal so aus als würde Martinez seinen getroffen Fuß noch ganz normal absetzen und hebt stattdessen mit dem anderen Bein ab.
      Von daher kann ich auch jemanden verstehen wenn er sagt, es sieht vielleicht zu offensichtlich aus, dass er abhebt.

    • 20.05.18

      Ich finde auch, dass das ein klarer Foul war. Das war keine "leichte Berührung " und ohne den Tritt hätte Martinez zumindest den Ball angenommen.

      Allerdings freut mich die Entscheidung trotzdem. Und ich bin weiß Gott kein Bayernhasser und Hätte Heynckes den Sieg genauso gewünscht, wie den mutigen Frankfurtern. Mich nervt nur sehr diese Theatralik im Fußball. Und wie Martinez mit dem anderen Bein abhebt und sich noch bei Fallen am Gesicht fasst... So etwas mag ich nicht leiden, egal auf welcher Seite.

    • 20.05.18

      Auch auf das ich mich wie weiter unten wiederhole:
      Also die Szene lief weiter, danach bekommt doch Wagner den Ball und schließt aus guter Position ab. Ist der drin, diskutiert keiner, ob das Foul war und hebt das Tor auf und entscheidet nochmal auf Elfmeter.
      Mmn. Foul ja, keine direkte Torchance (Rücken zum Tor und bereits durch Gleichgewicht am Fallen), und danach besteht sowieso Vorteil, weil Torschuss mit anschließender Ecke.
      Ansonsten hört auf Heynckes, der sagt fair:" Wer seine Chancen vorne mehrfach nicht nutzt, darf sich am Ende nicht beschweren..."

    • 20.05.18

      Muss man bei einem Foul eigentlich fallen? Denkt mal drüber nach. Auch wenn er stehen bleibt und nicht fällt ist es ein eindeutiger Elfmeter, übrigens auch wenn er im letzten Sechzehnereck steht und in Richtung Eckfahne schaut.

      #ZwayerFürNenZwani - wer die Szene anders sieht hat selbst nie Fußball gespielt oder ist notorischer Bayern-Hasser.

    • 20.05.18

      War es ein Elfer? Ja
      Bin ich froh, dass er nicht gegeben wurde? Ja

    • 21.05.18

      Servus Udo & DerVolli - anbei der Stand der Dinge:

      "Ich habe den Kontakt gesehen, aus meiner Sicht war es jedoch kein intensiver Kontakt, da Martinez den getroffenen Fuß noch ohne Bewegungsänderung und stabil auf dem Boden aufsetzt, bevor sein anderes Bein abhebt, nach vorne fliegt und er hinfällt", so Zwayer weiter.

      Guten Start in die kurze Woche ;)