Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Kein Protest trotz Technikpanne

15.09.2014 - 15:11 Uhr Gemeldet von: MiniMe | Autor: Dirk Sommer

Der vierte Offizielle wurde im Spiel gegen Augsburg durch einen technischen Defekt des Headsets daran gehindert, dem Schiedsrichter ein Foulspiel im Strafraum der Augsburger mitzuteilen, das einen Elfmeter für die Eintracht bedeutet hätte. Dennoch will man auf Seiten der Frankfurter keinen Protest gegen die 0:1-Niederlage einlegen: "Wir haben in diese Richtung kein Ansinnen. Das war eine Tatsachen-Entscheidung, dagegen kann man nichts tun, seitdem es Fußball gibt", so Vorstandsboss Heribert Bruchhagen laut "BILD".

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 15.09.14

    Gut so. Respekt.

  • 16.09.14

    Es geht um meinen Verein! Klar, ist das nicht richtig so. Aber was soll ein Protest bringen, wenn er von vornherein zum Scheitern verurteilt ist? Momentan gibt es deutlich wichtigere Sachen um die man sich kümmern sollte.

  • 16.09.14

    @HarryKoch, weil es der Richtigkeit dient. Mit so einem scheiss sollte man nicht durchkommen. Aber das kann man als Fan wohlmöglich nur dann verstehen, wenn es um den eigenen Verein geht.

  • 16.09.14

    @xxnrjxx
    Wozu sollte man mit einem völlig aussichtslosen Protest Zeit, Geld und Kraft verschwenden?

  • 15.09.14

    Wahrscheinlich löse ich damit nun gehate aus. Aber nun ja.. wieso genau haben wir nun Respekt verdient? Ich finde es eine Dummheit nicht Protest einzulegen. Ist ne klare Sache wie damals mit Kießlings Phantomtor.. lässt sich schwer vergleichen, aber Schiris haben beide mal zugegeben dass Sie falsch lagen und etwas hat nicht funktioniert. Mich als Fan ärgert das ganze. Respekt haben Aktionen verdient wie die als Oka Nikolov in einem wichtigen Spiel zum Schiri ist und gesagt hat "ich war noch dran, die bekommen eine Ecke".

  • 15.09.14

    Technik hin oder her, wie kann Gräfe dieses Foul nicht sehen??? Hab im Stadion noch nie so laute Pfiffe gehört (man ist ja einiges gewohnt bei strittigen Szenen). Die Pfiffe waren sogar so laut, dass die Spieler teilweise danach gar nicht mitbekommen haben, dass das Spiel aufgrund einer anderen Szene unterbrochen war^^

  • 15.09.14

    @hrdvfl es war einfach der 4te offizelle und nicht der linienrichter der es gesehen hat...war halt eine unglückliche verkettung von fehler...fehler passieren

  • 15.09.14

    Der 4. dachte, die Info wäre beim Schiedsrichter angekommen und dieser hätte die Situation trotzdem anders entschieden. Der 4. hat von der technischen Panne erst später erfahren.

  • 15.09.14

    Wo soll das denn eine Stümperei gewesen sein? Es gibt nun mal keine 100%ige Sicherheit, dass technische Hilfsmittel immer und überall funktionieren. Oder anders gesagt: Shit happens.

  • 15.09.14

    Also hat es der 4te gesagt und ging davon aus das der schiri es gehört hat...gut finde ist schwierig da den schiris einen vorwurf zu machen...gräfe hat nichts gehört und der 4te offizelle hat ja das gesagt was er für richtig entfand nur kam es nicht an...ich wüsste auch nicht wie ich reagiert hätte sagst was in das headset und der schiri lässt weiter laufen da einfach zu fordern auf den platz zu rennen...wäre zwar richtig gewesen aber sehr sehr schwierig

  • 15.09.14

    „Er konnte mich zwar hören, aber er konnte nicht sprechen, das Headset war ausgefallen“, sagte Gräfe später (der zu all dem Übel leider auch noch nichts sehen konnte)

  • 15.09.14

    Ich glaube das sie in diesem moment nicht wussten das es nicht geht...er hat reingeredet und dachte der hauptschiri hat es zu kenntnis genommen...erst nach dem spiel wurde es ihnen klar das das headset kaputt ist...so wurde es gestern bei sky gesagt

  • 15.09.14

    @labersack, der 4te dachte das Herr Gräfe seinen Funkspruch mit der Foul-Info erhalten, sich aber dagegen entschieden hat.

  • 15.09.14

    Großer sport von der eintracht

  • 15.09.14

    Und der 4. offizielle darf nicht aus seiner Aufgabenzone? Spricht nicht gerade für die 3 anderen, dass nur der 4. es erkennt (aus über 50m).