Ermedin Demirović | SC Freiburg

Demirović kann sich bei Streich empfehlen

04.12.2020 - 08:56 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Mit Sicherheit auch den eher unterdurchschnittlichen Leistungen seiner Kollegen geschuldet, stand Freiburgs Sommerneuzugang Ermedin Demirović vergangene Woche beim 1:1 in Augsburg erstmals in der Startelf von Trainer Christian Streich. Er bekleidete die Sturmspitze und machte dabei auf sich aufmerksam.


In der Medienrunde vor dem nächsten Bundesligaspiel gegen Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) ging der Übungsleiter des SC Freiburg nochmal genauer auf die gezeigte Leistung des Bosniers ein und zeigte sich dabei von dieser angetan.

"Ermedin war sehr gut gegen den Ball, hat gute Pressingsituationen ausgelöst und sich dadurch selbst zweimal in richtig gute Situationen gebracht. Das war ganz hervorragend", so Streich über den Auftritt Demirovićs.

SC Freiburg: Demirović muss weiter an sich arbeiten

Da der Angreifer zuvor aber nicht viel gespielt hatte, konnte auch noch nicht alles perfekt klappen. "Mit dem Ball war die eine oder andere Entscheidung nicht gut genug, um dann noch das Tor vorzubereiten oder selbst das Tor zu machen. Aber von der Haltung und vom Engagement war es gut", erklärte Streich.

Ohnehin sei ihm in erster Linie wichtig gewesen, "dass alles für die Mannschaft gemacht wird. Und das hat er getan und das ist gut". Was ihm jetzt noch fehle, sei, dass er noch ein bisschen mehr den Kopf hoch nimmt und offensiv die eine oder andere bessere Entscheidung trifft. Doch das sei nicht nur sein Problem, denn auch andere Offensivleute müssten das tun. "Da ist er nicht alleine."

Ob Demirović auch am Samstag wieder in der Anfangsformation des SC Freiburg aufzufinden sein wird, bleibt abzuwarten. Mit Roland Sallai hat sich ein Konkurrent diese Woche im Mannschaftstraining zurückgemeldet.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,82 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!