FC Augsburg | Abseits

Das wichtigste ist der Klas­se­ner­halt

12.02.2015 - 17:31 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: bengt123

Im Interview mit der "Augsburger Allgemeinen" kommentiert Präsident Klaus Hofmann die derzeitige Tabellensituation des FCA und bremst die Erwartungen an seinen Club.

Da man in Augsburg nach wie vor den Klassenerhalt als oberstes Saisonziel ausgibt, hat sich Hofmann - trotz immerhin acht Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Europa-Platz - bis jetzt noch nicht einmal mit den Lizenzauflagen für die Europa League beschäftigt. Seinen Mitarbeitern hat er dies ebenfalls strengstens untersagt. Er will damit verhindern, dass zu große Erwartungen aufkommen und alle fokussiert bleiben.

Auch für die weitere Zukunft backt der Präsident der Schwaben kleine Brötchen: "Dass wir dauerhaft im Konzert mit Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke oder Dortmund mitspielen, ist unrealistisch". Hofmann stellt darüber hinaus erneut klar, dass die beiden Hauptverantwortlichen, Markus Weinzierl und Stefan Reuther, den Club nicht verlassen werden, sofern eine Anfrage nicht an einen zweistelligen Millionenbetrag gekoppelt ist.


  • KOMMENTARE