FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Wagner beordert erst Laktattest – danach Homeoffice

13.03.2020 - 20:51 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim FC Schalke 04 hat am nächsten Samstagnachmittag eigentlich das Revierderby auf dem Programm gestanden. Daraus wird jetzt bekanntlich wegen des Coronavirus und seinen massiven Auswirkungen auf den Fußballalltag nichts. So haben die Knappen nun auf den Ausfall des 26. Spieltags reagiert und umgeplant, wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" berichtet.


Demnach steht für das Team von Cheftrainer David Wagner am Montag ein Laktattest an, der maximal in Gruppen von zwei Spielern durchgeführt wird. Zuvor haben die Profis jedoch erst einmal noch zwei Tage komplett frei. Der Montag bleibt dann wohl auch der einzige Tag auf dem Schalke-Gelände, da es danach wieder im "Homeoffice" weitergehen soll. Dort sollen sich die Akteure individuell fithalten.

Die Dauer dieser Maßnahme hänge dabei wiederum von der endgültigen Entscheidung der DFL-Vollversammlung ab, die am Montag darüber entscheidet, wie lange die Bundesligaspielzeit ruhen muss (voraussichtlich zunächst bis 2. April). Darüber hinaus wurde den Schalke-Profis noch die Maßgabe vorgegeben, dass sie keine langen Reisen machen sollen. Beispielsweise in die jeweiligen Heimatländer.

Quelle: waz.de