1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Union in Vertragsgesprächen mit Kroos

28.06.2020 - 16:03 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Union Berlin feierte am Samstag mit dem 3:0 Sieg über Fortuna Düsseldorf einen gelungenen Saisonabschluss. Und vor allem für Felix Kroos war es ein besonderer Erfolg: Nicht nur stand der 29-Jährige zum ersten Mal seit dem 12. Spieltag in der Startformation der Eisernen – er verhalf mit dem Sieg auch noch seinem ehemaligen Verein Werder Bremen (Bundesliga-Debüt im Jahr 2010 unter Thomas Schaaf) zur Rettung vor dem direkten Abstieg und der Teilnahme an der Relegation.

Sollte der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag am 30. Juni 2020 ausläuft, den Verein also nun verlassen, hätte er sich sicherlich ein schlechteres Abschiedsspiel vorstellen können. Danach sieht es aktuell jedoch nicht mehr aus: Als Union Berlin am Tag nach dem Saisonabschluss offiziell acht Akteure verabschiedete, fehlte Kroos unter den Namen der scheidenden Spieler.

Stattdessen verkündete der Verein, sich mit dem Spieler in Gesprächen über die Fortführung der Zusammenarbeit zu befinden. Gleiches gilt auch für Christan Gentner, dessen Vertrag ebenfalls Ende diesen Monats ausläuft.