Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Kos­tić-Gerücht: Monaco-Coach Kovač äußert sich

10.09.2020 - 02:24 Uhr Gemeldet von: Emigdio | Autor: Bennet Stark

Bei Eintracht Frankfurt steht in diesem Sommer ein Abgang von Leistungsträger Filip Kostić im Raum. Nicht zuletzt, weil Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing einem Wechsel keinen Riegel vorschob. "Wenn jetzt einer käme und 30 Millionen zahlen wollte, das würden wir zur Kenntnis nehmen", so Streubing Mitte Juli.


Passend dazu hieß es kurze Zeit später, dass der französische Liga-Top-Klub AS Monaco, derzeit trainiert von Ex-Eintracht-Trainer Niko Kovač, Kostić ins Visier genommen habe. Zusammen mit AS-Sportdirektor Paul Mitchell soll Kovač im Rahmen der Personalplanungen den Offensivmann angesprochen haben.

Frankfurt: Kovač äußert sich über Kostić-Gerücht

Doch mittlerweile sind fast zwei Monate vergangen, und um Kostić ist es ruhig geworden. Nun äußerte sich Kovač im Interview mit der "Sport Bild" zu dem Gerücht und deutete dabei an, dass kein konkretes Interesse (mehr) an Kostić besteht.

Kovač sagt zwar: "Filip ist ein Guter. Ich finde ihn großartig", dennoch brauche Eintracht Frankfurt "so einen tollen Spieler selbst". Möglicherweise holten sich die Monegassen also gar eine Absage beim Bundesligisten bezüglich Kostić ab.

Große Summen kann Monaco jedenfalls nicht ausgeben, wie Kovač weiß: "Wir können nur punktuell was machen und uns nicht frei bedienen auf dem Transfermarkt." Das Thema Kostić ist damit – zumindest für Monaco – beendet.

Quelle: Sport Bild