Florian Krüger | 1. Bundesliga

Union Berlin mit Interesse an Florian Krüger?

14.07.2020 - 20:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zieht sich Union Berlin zur kommenden Saison Florian Krüger vom FC Erzgebirge Aue an Land? Laut "Liga-Zwei"-Informationen sollen die Hauptstädter zumindest ein Auge auf den 21-jährigen Angreifer der Veilchen geworfen haben.


Der U20-Nationalspieler genoss seine fußballerische Ausbildung in Magdeburg und fand über die Knappenschmiede des FC Schalke schließlich den Weg in das Erzgebirge. Beim Zweitligisten konnte der Stürmer in der vergangenen Saison mit sieben Treffern und neun Vorlagen in 32 Partien für ordentlich Wirbel sorgen.

Nun winkt ihm möglicherweise ein Vertrag bei einem Bundesligisten. Denn die Berliner müssten durch das im nächsten Jahr auslaufende Arbeitspapier vermutlich nur eine eher kleine Ablösesumme auf den Tisch legen.

Darüber hinaus könnte der Youngster als möglicher Ersatz für den umworbenen Knipser Sebastian Andersson (zwölf Ligatore) herhalten.

Wiedersehen mit Union-Sportchef Oliver Ruhnert?

Sollte sich ein Wechsel ergeben, würde Krüger auf einen alten Bekannten treffen. So arbeitete der junge Offensivspieler, der sowohl im Sturmzentrum als auch auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann, während seiner Zeit auf Schalke mit dem derzeitigen Berliner Sportchef Oliver Ruhnert zusammen. Vor seinem Engagement bei Union leitete Ruhnert bis 2017 die Nachwuchsabteilung der Gelsenkirchener, weshalb sich die beiden durchaus vertraut sind.

Quelle: liga-zwei.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,33 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE