Gonzalo Castro | VfB Stuttgart

Castro mischt wieder im VfB-Teamtrai­ning mit

17.11.2020 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Beim VfB Stuttgart ist Kapitän Gonzalo Castro zurück. Nachdem der 33-jährige Mittelfeldakteur zum Start der aktuellen Trainingswoche mit dem Mannschaftstraining aussetzte und stattdessen ein individuelles Programm (Belastungssteuerung) absolvierte, war er nun am Dienstag bereits wieder unter seinen Teamkollegen zu entdecken.


Das ist dem Twitter-Kanal des Aufsteigers zu entnehmen. Während sich also bei Castro allem Anschein nach abzeichnet, dass er am nächsten Wochenende dabei sein kann, wenn es die Stuttgarter auswärts mit der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) zu tun bekommen, sieht die Sache bei Marcin Kaminski Stand jetzt etwas schlechter aus.

Denn, wie der VfB ebenfalls bekannt gab, leidet der 28-jährige Pole, der zuletzt zur zweiten Reihe der Schwaben gehörte, unter muskulären Problemen. Hinter die Einsatzfähigkeit des Abwehrspielers muss also ein Fragezeichen gesetzt werden.

Letzte Meldung vom 17. November 2020:

Stuttgart startet ohne Castro in die Woche

Im zweiten Abschnitt der Länderspielpause finden beim VfB Stuttgart die Vorbereitungen auf das nächste Bundesligaspiel statt. Am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) treffen die Schwaben in Sinsheim auf die TSG Hoffenheim. Kapitän Gonzalo Castro dürfte dann wieder mit an Bord sein – auch wenn er am Montag nur individuell statt mit der Mannschaft trainierte.

Wie der "kicker" vermeldet, handelte es sich dabei wohl lediglich um eine Belastungssteuerung beim 33-Jährigen. Castro, der in diesem Sommer zum Spielführer im Team von Pellegrino Matarazzo ernannt wurde und noch bis zum Sommer 2021 an den VfB gebunden ist, hat in dieser Saison bislang immer von Beginn an gespielt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,98 Note
-
3,61 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
19
25
-
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!