Grischa Prömel | TSG Hoffenheim

Lange Pause: Prömel bricht sich das Sprunggelenk

06.11.2022 - 00:18 Uhr Gemeldet von: .flow | Autor: Bennet Stark

Die TSG Hoffenheim muss monatelang auf Grischa Prömel verzichten. Wie Trainer André Breitenreiter auf der Pressekonferenz nach dem folgenschweren Spiel gegen RB Leipzig (1:3) erklärte, hat sich bei dem wichtigen Mittelfeldspieler der Verdacht auf einen Bruch des Sprunggelenks bestätigt.


„Grischa hat sich sehr schwer verletzt. Es liegt eine Fraktur des Knöchels vor. Es werden noch weitere Untersuchungen stattfinden, um festzustellen, inwieweit auch der Bandapparat lädiert ist. Er wird sehr lange ausfallen“, sagte Breitenreiter, der damit in der nächsten Zeit auf einen seiner besten Spieler verzichten muss.

Prömel war gegen Leipzig unglücklich mit Christoph Baumgartner zusammengeprallt. Dabei knickte sein rechtes Sprunggelenk weg.

Zur ursprünglichen Meldung vom 5. November 2022:

Prömel schwer verletzt ausgewechselt

Grischa Prömel hat sich im Spiel gegen RB Leipzig schon früh schwer am rechten Sprunggelenk verletzt . Mitspieler Christoph Baumgartner war zuvor in Prömel reingerauscht. Letzterer zeigte daraufhin sofort an, dass er mit der Trage vom Platz muss. Nach Einschätzung des Sky-Kommentators könnte ein Bruch vorliegen. In der 18. Minute wurde schließlich Andrej Kramarić für Prömel eingewechselt.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,86 Note
3,82 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
29
18
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
87% VERKAUFEN!