Hakan Calhanoglu | 1. Bundesliga

Leipzig in Kontakt mit Calhanoglu?

01.02.2018 - 08:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Für Hakan Calhanoglu läuft es nach seinem Wechsel von Leverkusen zum AC Mailand im vergangenen Sommer noch nicht rund in Italien. Zwar kann der Türke 17 Einsätze in der Serie A vorweisen, davon jedoch nur fünf über die vollen 90 Minuten.


Zudem kann er mit dem neuen Klub auch nicht die gewünschten Champions-League-Plätze angreifen, als Siebter hat Milan bereits zehn Punkte Rückstand auf Qualifikationsrang vier.

Nun bringt die "Sport Bild" eine Rückkehr in die Bundesliga ins Gespräch. So soll Vizemeister RB Leipzig Interesse an einer Verpflichtung zeigen. Bereits vor dem Wechsel nach Italien habe es Gespräche zwischen Calhanoglu und den Sachsen gegeben, dieser Kontakt habe auch Monate später noch Bestand.

Günstig würde ein Transfer des noch bis 2021 gebundenen Offensivmanns aber nicht werden, Milan verlange wohl die komplette an Leverkusen gezahlte Ablösesumme plus einem Bonus – rund 25 Millionen Euro insgesamt.

Ebenso läge der 23-Jährige mit seinen fünf Millionen Euro Jahresgehalt auch über den kolportierten Obergrenze der Leipziger von rund 4,5 Millionen Euro pro Spielzeit.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.02.18

    Kampl und Calhanoglu wieder vereint :D

    Sein Ruf eilt ihm voraus... Um die 22+ Mio, die Mailand haben will, zu rechtfertigen kommt zu wenig aus dem Spiel heraus.
    Aber er ist ja auch erst 23, bringt für das Alter schon sehr viel Erfahrung mit

  • 01.02.18

    Er wäre wieder eine Bereicherung für die Bundesliga!

  • 02.02.18

    Der würde eh wieder nur ein Jahr bleiben und dann wechseln... ?

  • 01.02.18

    Ich tät mich freuen so einen genialen Freistoßschützen und Flankengeber wieder in der BuLi zu sehen...rein fussballerisch tat er Leipzig denke ich auch ganz gut. Zudem hat bereits internationale Erfahrung gesammelt was gerade den MF gut tun würde!

  • 01.02.18

    Da passt er hin

  • 01.02.18

    Was das wohl für ein Bunga-Bunga-Brause-Bonus wird, auf den man sich da zusätzlich einigt?

  • 01.02.18

    Ist einfach ein geiler Kicker der Hakan, zumindest das was ich beim HSV und Bayer von ihm gesehen habe. Würde mich freuen ihn wieder in der Buli zu sehen & sein Fehlverhalten sollte man so langsam als verjährt ansehen! Für 25Mio bei den derzeitigen Preisen geradezu ein Schnäppchen, wo ein Bentaleb schon einen MW von 18Mio aufruft kommt man ins Grübeln, ob Hakan nicht der bessere Goretzka Nachfolger wäre.

  • 01.02.18

    Also ehrlich gesagt, bitte lieber nicht .. wo doch momentan schon die charakterliche Eignung im Mittelpunkt steht .. da kann Hakan nicht wirklich Punkten ..

    • 01.02.18

      Aber Leverkusen musste es ausbaden ...
      Und statt sich dann den arsch aufzureißen um das ganze wieder gut zu machen... verlässt er Sie in Richtung Mailand.
      Ich vermute mal der Lerneffekt hat erst in Mailand eingesetzt ?

    • 01.02.18

      Leverkusen wusste aber bereits bei Calhanoglus Verpflichtung, dass der Vorfall geprüft wird und es im blödsten Fall eben zu einem Verfahren bzw. Sperre kommen kann. Also so ganz unschuldig / bzw. nichtswissend kann man Leverkusen da auch nicht hinstellen. Übrigens hat er während der Sperre dann in Leverkusen auf sein Gehalt verzichtet, was er nicht hätte tun müssen. Unabhängig davon muss man von ihm nicht erwarten, dass er dann noch 5 Jahre in Leverkusen bleibt. Leverkusen sollte sich auch daran erinnern, auf welchem Weg man Calhanoglu vom HSV verpflichtete (kann sich wohl noch jeder an die Krankmeldung erinnern). Da kann man sich doch dann nicht hinstellen und die Moral des Spielers kritisieren. Das wäre eine ziemliche Doppelmoral wie zuletzt so häufig zu dem Thema (auch wieder wie aktuell bei Aubameyang).

      Ob er daraus gelern hat oder nicht, weiß denke ich mal niemand von uns. Mich persönlich würde es überraschen, sollte ihn RB holen, da die immer betont haben, auf solche Dinge bei der Verpflichtung zu achten. Bei Rangnick braucht er allerdings mit irgenwelchen Krankmeldungen oder sonstigem nicht ankommen, denn RB wäre dann wohl sein erster Klub, der ihn auch auf die Tribüne setzen würde.

    • 01.02.18

      Die Krankschreibung war bestimmt von einem berfreundeten BVB-Arzt ausgestellt :)