Hakan Calhanoglu | 1. Bundesliga

Bun­desliga-Inte­ressen­ten für Calhanoglu?

28.07.2020 - 19:40 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: André Almeida

Mit zwei Toren und fünf Vorlagen in den letzten drei Ligaspielen erlebt Hakan Calhanoglu seinen zweiten Frühling bei der AC Mailand. Insgesamt bestritt der 26-jährige in dieser Saison 35 Pflichtspiele und konnte sich an 17 Toren beteiligen. Nun steht eine Bundesliga-Rückkehr im Raum, wie die "Gazetta dello Sport" berichtet.


Dem Bericht zufolge sind RB Leipzig und Hertha BSC am Rechtsfuß interessiert und müssten 25 Millionen Euro auf den Tisch legen. Ein derzeit enormes Preisschild, welches für beide Vereine aufgrund der vorherrschenden Situation rund um die Coronavirus-Pandemie eine große Hürde darstellen dürfte.

Für eine ähnliche Summe wechselte Calhanoglu 2017 von Bayer Leverkusen zu den Rossoneri und absolvierte seitdem wettbewerbsübergreifend 127 Pflichtspiele. Eine Verlängerung seines 2021 auslaufenden Vertrags steht noch aus. Dass die Mailänder den Nationalspieler nächsten Sommer ablösefrei ziehen lassen, ist mehr als fraglich.

Quelle: gazzetta.it

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,80 Note
-
-
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!