FC Augsburg | 1. Bundesliga

Herrlich gegen Wolfsburg nicht an der Seitenlinie

02.10.2020 - 17:26 Uhr Gemeldet von: 1/4 | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der FC Augsburg am Freitag vor dem 3. Spieltag bekannt gab, wird FCA-Cheftrainer Heiko Herrlich am Sonntagnachmittag beim Aufeinandertreffen mit dem VfL Wolfsburg krankheitsbedingt nicht an der Seitenlinie stehen. Der Grund: Der 48-Jährige hat einen Pneumothorax erlitten und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.


Er wird nun einige Tage stationär behandelt. Für das Spiel gegen die "Wölfe" vertraut der Übungsleiter auf seine Co-Trainer. Diesen Plan ließ Stefan Reuter, Sportchef Geschäftsführer Sport der Fuggerstädter, wissen:

"Ich war mit ihm im Austausch, es ist nicht dramatisch, aber trotzdem ernst zu nehmen. Das Wolfsburg-Spiel ist jedenfalls vorbereitet und Heiko hat vollstes Vertrauen in seine Co-Trainer", so der Fußballfunktionär, der ergänzte: "Vor allen Dingen wünschen wir Heiko eine gute Genesung, sodass er bald wieder zu uns zurückkehren kann."

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 02.10.20

    ?? ihn kann nichts so leicht umwerfen.

    • 02.10.20

      nee aber ich glaub der is einfach ein bisschen umgekippt..
      https://www.ligainsider.de/danny-da-costa_650/eintracht-frankfurt-danny-da-costa-fehlt-im-training-293989/

  • 02.10.20

    Warte auf den Ersten, der schreibt: come back stronger.

  • 02.10.20

    Habe nur kurz an eine Zahnpasta Anspielung gedacht.
    Gute Besi, Heiko!

  • 02.10.20

    Alles gute Heiko ??

  • 02.10.20

    Gute Besserung Heiko!

  • 02.10.20

    Auf jeden Fall gute Besserung Herr Herrlich!

    Kann einer etwas zu der Krankheit sagen, googln ist gerade schlecht bei mir.

    • 02.10.20

      Googln schlecht aber LigaInsider geht ?

    • GarioMötze
      1 Frage 0 Follower
      GarioMötze
      02.10.20

      Bei einem Pneumothorax dringt Luft in den Pleuraraum ein, in den Spalt zwischen Lunge und Brustwand (zwischen Rippen- und Lungenfell). Dadurch kann sich die Lunge nicht mehr so ausdehnen wie zuvor. Sie fällt in sich zusammen. Es kann bis zum medizinischen Notfall kommen.

      Noch fragen? Dr. Mötze steht zu ihren Diensten.

    • 02.10.20

      Ist eigentlich lebensbedrohlich und kommt vorallem dann vor, wenn ein Fremdkörper in die Lunge eindringt. Daher frage ich mich was zur Hölle hat der gemacht??

    • 02.10.20 Bearbeitet am 02.10.20 17:42

      kann auch spontan, z.B. bei kräftigem Husten oder Niesen auftreten (ich hatte das tatsächlich einmal selbst). Ist nicht lebensbedrohlich, wenn man in guten Händen (Krankenhaus) ist und man kann im Normalfall nach ein paar Tagen wieder nach Hause. In schlimmeren Fällen muss operiert werden.

      Wünsche gute Besserung und Augsburg ein paar Tore

    • 02.10.20

      Es ist laut Reuter nichts dramatisches und „nur“ ein Spontanpneumothorax, der durch Husten in der Nacht entstanden sein könnte. Gibt verschiedene Pneumothoraxformen und das ist die am wenigstens schlimme und passiert ohne Fremdeinwirkung.

    • 02.10.20 Bearbeitet am 02.10.20 18:13

      Ich kenne Leute, die zu einem Pneumothorax neigen. Da kann das tatsächlich mehr oder weniger "spontan" auftreten. Die leben damit ganz gut...

    • 02.10.20

      Herr Doktor Mötze, ich habe jeden Freitag bis ca 20:29 Beschwerden in Form von Engegefühl in der Brust und Nervöse Unruhe, danach entspannt sich dann alles bis es am Montag wieder losgeht bis ca 18:30, an dem Tag dann immer schwankend, sprich auf und ab.

      Was kann man da machen?

    • 02.10.20

      Kiste Bier in die Figur schütten

    • GarioMötze
      1 Frage 0 Follower
      GarioMötze
      02.10.20

      Maxelevator ich empfehle in jedes Getränk zwei fingerbreit Schnaps deiner Wahl.

    • 03.10.20

      @Janek, ich war arbeiten und habe da leider nichts zu schreiben, das Wort konnte ich mir nicht merken. Danke aber den anderen für die Antwort.