Hertha BSC | 1. Bundesliga

Endspiel für Luhukay?

04.02.2015 - 09:37 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Dirk Sommer

Vier Punkte aus den letzten sechs Spielen, Tabellenplatz 15 und zwei Niederlagen in Folge sorgen dafür, dass die Luft für Hertha-Trainer Jos Luhukay in der Hauptstadt dünner wird. Die Partie gegen Leverkusen wird nach Informationen der "Berliner Morgenpost" bereits zum Endspiel um den Job des Niederländers.

Quelle: morgenpost.de

  • KOMMENTARE
  • 04.02.15

    Der Preetz, ich werde ihn nie verstehen. Es wird Zeit das Luhukay den Stuhl räumt. Aber nochmal ein kleines Resümee aus der Hinrunde.
    06.11.2014: " Wenn er will, kann er hier sofort seinen Vertrag (noch bis 2016 gültig) verlängern".
    http://www.ligainsider.de/hertha-bsc/6/preetz-staerkt-luhukay-96978/
    23.12.2014: "Preetz hält an Luhukay fest".
    http://www.ligainsider.de/hertha-bsc/6/preetz-haelt-an-luhukay-fest-100536/
    Also Hr. Preetz nicht mehr länger zögern oder selbst den Hut gleich mitnehmen!

  • 04.02.15

    Das vorhandene "Material" ist nicht schlecht, Führungsstab und Managementsystem wirken zeitweise fragwürdig.. DAS läuft irgendwie gleich wie beim eigenen Hauptsponsor!

  • 04.02.15

    Trainer gibt es zur zeit einige auf den Markt z.B Veh, Slomka(gestern in Berlin gewesen, aber wohl Privat), Keller usw. wer davon realistisch für Hertha ist sei mal dahingestellt, mir wäre von den 3 genannten wohl Slomka am liebsten. Ich könnte mir aber auch eine Interne Lösung mit Dardai und/oder Zecke vorstellen. btw: sehr guter text Sixten_Veit. Der einzige Punkt der mich nicht stört aber den ich kommentieren möchte ist der: Du hast recht er hat einen Zweitliga Rekord aufgestellt..das aber wohl mit den Besten Kader den es jemals in der Zweiten Liga gab.
    achja, bitte nicht mit Lothar und Effe kommen :D Würde beide zwar gerne in Deutschland sehen aber nicht unbedingt bei meiner Hertha :D

  • 04.02.15

    Eigentlich hat Kriegos schon alle relevanten Faktoren benannt. Man sollte dennoch nicht vergessen das er gute Arbeit in Berlin geleistet hat. In der zweiten Liga hat er mit der Mannschaft einen Rekord aufgestellt. Nach dem Aufstieg hat er mit einem schwachen Kader einer überragende Hinnrunde erreicht. Nur leider schafft er seit der Rückrunde nicht mehr das maximale aus der Mannschaft herauszuholen. Seitdem verzettelt er sich in Kleinkriege mit Spielern und stellt junge wie neue Mannschaftsmitglieder öffentlich an den Pranger. In der Situation in der er sich mit der Mannschaft befindet ist das meiner Meinung nach unverantwortlich. Dazu kommen seine eigenwilligen Maßstäbe die er an Spieler anlegt. Während einige Spieler mit schwacher Leistung durch die Saison zieht, erhalten andere nicht mal eine Einsatzchance. Andere vertreibt er aus dem Kader. Ob gewollt oder nicht sei mal dahin gestellt. Fragwürdig ist auch sein Umgang mit Neuverpflichtungen. Viele spielen unter ihm keine Rolle. Es ist fragwürdig weshalb er diese im Vorfeld als Verstärkungen für die Mannschaft erachtet hat, wenn er diese letztlich nur auf die Bank setzt und öffentlich demontiert. Nach seiner grauenhaften Bilanz im Jahr 2014 hätte er nach dem Heimdebakel am Siebzehnten Spieltag zrurücktreten sollen. Nur hat er wahrscheinlich immer noch die Überzeugung die Mannschaft im Guten zu beeinflussen zu können. Das Auftreten der Spieler, gerade bei Auswärtsspielen, widerspricht dem jedoch. Die Mannschaft braucht einen neuen Impuls von außen. Anderenfalls wird der Verein in dieser Saison nicht über den Platz Sechszehn hinaus kommen. Es wird Zeit das er den Stuhl für einen Neuen räumt. Idealerweise eher eine langfristige Lösung als einen Feuerlöscher. Fraglich ist nur wer sich auf dem Trainermarkt dafür zur Verfügung stellt.

  • 04.02.15

    Mit diesem Trainer ist die Hertha für mich Abstiegskandidat - vor vielen anderen. Seit der Hinrunde der letzten Saison kommt doch nichts mehr bei rum. Dann werden große Talente verkauft. Schlimm....

  • 04.02.15

    Luhukay + Preetz - raus! Berlin geht vor die Hunde...

  • 04.02.15

    Auch die Letzte Saison war nicht wirklich gut wenn man ehrlich ist, man hat von einer Fantastischen Hinrunde Profitiert, wo man aber auch viel von einen Überragenden 1. Spieltag
    gelebt hat. Dieser hat die Mannschaft und die Fans getragen, Fußballerisch war man auch da nicht gut. In der Rückrunde hat man es dann schon richtig gesehen das Hertha nicht in der Lage ist ein Spiel zu machen, wir waren auch wenn ich mich nicht täusche in der Rückrunden Tabelle auf Platz 17? Fakt ist das man jetzt seit einen Kalenderjahr maximal 3 Gute Spiele der Hertha gesehen hat. Das Problem was jetzt dazu kommt - immer mehr Spieler die ihren Unmut öffentlich kundtun (Heitinga & Kalou) und ausbleibende Ergebnisse. Dazu kommt auch das Luhukay 2 Großen Talenten der Hertha öffentlich die Bundesliga Tauglichkeit abspricht und es nicht schafft die Tranfers bis auf Beerens einzubinden was auch bis auf wenige Ausnahmen alle Fans aufgeregt hat.

  • 04.02.15

    Letzte Saison war die Herta schon recht gut unter ihm. Ich halte ihn für einen guten Trainer, aber das fehlende Vetrauen ist wirklich auffällig

  • 04.02.15

    Für mich ist der Luhukay kein guter Bundesliga Trainer. Er sorgt nie dafür das sich die Spieler wohlfühlen und vertraut auch keinen seinen Spieler. Irgendwie wird doch jeder bei ihm bestraft und besonders die jungen Spieler verunsichert das doch sehr!

  • 04.02.15

    haengt aber auch davon ab ob preetz schon was in der hinterhand hat!

  • 04.02.15

    Ich kann mir nicht Vorstellen und hoffe es auch nicht dass man ihn das Spiel gegen Mainz gibt, das Risiko wäre für die Verantwortlichen zu hoch dass man gewinnt (nichts gegen Mainz, die sind Favorit mMn) und dann könnte man ihn Vorerst nicht entlassen.

  • 04.02.15

    Ich denke, dass er das Spiel gegen Mainz auch noch bekommt, aber dann ist gut. Bei seinen vogelwilden Aufstellungen (z.B. Hegeler offensiv außen...) muss man einfach handeln, wenn die Erfolge ausbleiben!