Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha sucht Verstärkung für die Offensive

21.01.2020 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Hertha BSC ist nach wie vor auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive. Vor allem dort sieht Cheftrainer Jürgen Klinsmann einen Handlungsbedarf. Lediglich 22 Tore bis einschließlich des 18. Spieltags stehen bei der Alten Dame auf der Habenseite – offenbar zu wenig für die ambitionierten Berliner.


"Wir brauchen Leute, die uns sofort weiterhelfen. Ob das nun ein Mittelfeldspieler oder ein Stürmer ist oder beides – das werden wir sehen. Wir suchen auf jeden Fall einen Mann für die Offensive, der Durchschlagskraft besitzt. Dabei setzen wir nicht auf große Namen, sondern auf Qualitätsverbesserung", sagte der Übungsleiter der "Bild".

Transferfenster ist noch bis Ende Januar geöffnet

Bis zum 31. Januar hat das Winter-Transferfenster noch geöffnet und dementsprechend Hertha-Manager Michael Preetz Zeit, die Wünsche von Klinsmann zu erfüllen. Bislang kam nur Defensivspezialist Santiago Ascacibar vom Zweitligist VfB Stuttgart (Ablöse: zehn Millionen Euro).

Darüber hinaus wurden aber bereits große Namen wie etwa Granit Xhaka (FC Arsenal) oder auch Julian Draxler (Paris St. Germain) gehandelt. Keiner von beiden wird jedoch wohl den Weg in die deutsche Hauptstadt finden.

Quelle: bild.de